Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Was erwartet man und was bekommt man!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine relativ große Anlage mit ca. 500 Wohneinheiten. Die einzelnen Zimmer und Bungalows sind sehr schön mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Die Badezimmer sind ebenso hochwertig ausgestattet und teilweise traumhaft hergerichtet. (Wir durften auch in Zimmer von Urlaubsbekannten hineinschauen) Die Versorgung mit Handtüchern bzw. Badematten lief jedoch nicht immer reibungslos. Ich gehe jedoch davon aus, dass es hier noch Nachbesserung seitens des Management geben wird. Die Sauberkeit war durch aus in Ordnung. Man sollte vielleicht keine Spiegeleier vom Boden essen, aber man wird sich mit Sicherheit auch keine Krankheiten holen - alles im europäischen Rahmen. Ansonsten wurde großer Wert auf Sauberkeit in allen Bereichen gelegt. Schwachpunkt war die Reinigung der Poolanlagen. Die Pools sind nach meiner Bewertung benutzbar - ab und zu konnte man jedoch Sand und Blütenblätter sowie Insekten im Pool finden - es trübt die Urlaubsfreuden aber auf keinen Fall! Achtung: Meerwasseranlage! Das Hotel ist eine All Inclusive-Anlage und bietet alles was das Urlauberherz begehrt. Zehn verschiedene Themenrestaurants die auch durchaus schmackhafte Kost zubereiten. Die größte Auswahl bietet aber natürlich das Hauptrestaurant. Gute Küche und gute Abwechselung - frische Salate und frisches Obst. Die Getränkekarte - inkl. Service an der Nachtbar - waren klasse! Zur Gästestruktur kann ich sagen, dass zu unserer Zeit mehrheitlich Deutsche Gäste vor Ort waren. Dazu kamen russische, ukrainische, italienische, niederländische, belgische und englische Gäste. Ein buntes Publikum und niemand hat sich daneben benommen. Es war toll! Ich bitte alle Urlauber .... keine Liegen zu belegen. Auch das gab es in diesem Hotel! Es gab zu unserer Zeit nicht ausreichend liegen an der Poolanlage. Somit haben alle Urlauber die am Pool liegen wollten - egal ob Sharingpool gebucht oder nicht - die Poolliegen mit Handtüchern "reserviert". Dagegen unternommen hat niemand etwas. Wer jedoch keine Liege am Pool bekam, hat immer eine freie Liege am Strand gefunden. Anfang Juni wurde jedoch begonnen neue Liegen an der Poolanlage aufzustellen - wie viele es werden wissen wir allerdings nicht. Wir haben den Urlaub sehr genossen. Das Hotel hat - von der Lage, Aussicht und vom Konzept die Chance ein Renner zu werden. Wir hoffen, sie schaffen es - ein wenig Mühen wird es jedoch noch kosten.


Zimmer
  • Gut
  • Wer kann sollte versuchen ein Zimmer im Bungalow mit Sharingpool zu bekommen. Sie sehen einfach toll aus. Wobei unser Zimmer (Sharingpool mit Meerblick) nah am Haupthaus lag - einen Pool quasi vor der Terasse hatte, würde ich den Bungalow in der Mitte der Anlage jedoch jederzeit vorziehen. Ach - der Safe ist im übrigen inklusive gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben gab es 10 Restaurants - dabei waren die von uns ausprobierten Restaurant nicht schlecht - aber unsere erste Wahl galt dem Hauptrestaurant. Zum einen wegen der Auswahl der Speisen und zum zweiten wegen des tollen Ausblicks. Die Sauberkeit in allen Gastronomiebereichen war stets gegeben und bot niemals Grund für Beschwerden oder Anmerkungen. Lustig ist jedoch die Platzzuweisung im Hauptrestaurant. Das muss man erlebt haben. Ohne Begleitung einer Servicekraft durften wir nicht ins Restaurant. Es wird immer ein Platz zugeordnet. Dies geschieht aber auf sehr höfliche und freundliche Weise. Die Qualität der Speisen war gut - 5 1/2 Sterne könnten jedoch noch etwas mehr Pfiff vertragen. Wir haben uns aber immer sättigen können!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und sehr korret! In der Regel sprachen alle Servicekräfte Englisch - einige jedoch auch sehr gut Deutsch! Zimmerreinigung war aus unserer Sicht auch im großen und ganzen in Ordnung. Meine Beschwerde (nicht funktionierende Klimaanlage) wurde freundlich entgegengenommen - auf einen Auftragszettel notiert .... und das war es! Am nächsten und übernächsten Tag brachten meine Nachfragen nichts als ausweichende Informationen. Das die Klimaanlage einfach nur kaputt war - und zwar in vielen Bereichen - wurde mir einfach gar nicht mitgeteilt. Besserung scheint aber mit unserer Abreise eingetreten zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand des Hotels ist aus allen Bereichen des Hotels schnell zu erreichen. Sand-Kies-Strand. An der Wassergrenze sehr grobe Steine - Badeschuhe wären hier empfehlenswert. Dafür ist das Wasser sehr klar und sehr sauber. Kardamena liegt ca. 50 Gehminuten vom Hotel entfernt - man kann direkt am Strand entlang auf einer Straße bis in die Stadt gehen oder mit dem Bus, der vor dem Hotel hält nach Kardamena fahren. Nach Kos-Stadt (25 km) bedarfs es des Umsteigens in Kardamena. Dafür ist der Flughafen um die Ecke und in 15 min erreichbar. Allerdings hört man keine Flugzeuge starten oder landen wenn man sich im Hotel befindet. Kardamena ist eher englisch geprägt. Touristische Geschäfte und eine Bar-Street bietet alles, was die Party-Seele braucht und der Ruhesuchende bzw. die Familie vielleicht meidet. Dennoch waren wir dort und haben es uns angesehen. Es war nett!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub und die Freizeiteinrichtungen haben wir kaum bzw. gar nicht wahrgenommen. Es ist jedoch alles vorhanden und relativ dezent. Der Bereich der Kinder scheint ein Schmuckstück zu werden - inkl. kleinem Karussel und Streichelzoo. Zur Poolanlage kann ich noch sagen, dass der künstlich angelegte "Fluss" in viele verschiedene in sich abgeschlossene Pools sind. Sehr schön in der Konzeption, jedoch teilweise nicht ganz sauber umgesetzt. Es rosten bereits heute die Lampen der Poolbeleuchtung - oder Lampen sind einfach aus ihrer Befestigung gefallen. Irgendwie lustig - aber eigentlich für den Urlauber nicht schlimm. Herausragend - jedoch sehr schwer - waren die Liegen am Strand und Pool. Hartholz mit dicker Auflage. Ebenso sind die Handtücher, die man gegen Kaution (10 Euro) erhält sehr schön und groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:4