- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als Familie mit kleinem Kind (22 Monate) und einer Schwangeren Frau haben wir bei der Buchung gezielt für eine 5 Sterne "Familienfreundliche Anlage" entschieden und dabei mit über 1500 Euro pro Erwachsenen nur geringfügig weniger in die Tasche gegriffen als bei früheren Traumzielen (Curacao, Mauritius, Bahamas etc.) und deutlich mehr (400 Euro pro Erwachs.) als bei unsere vergangen beiden Urlauben in 2 Top Anlagen (5 Sterne Anlagen) in der Türkei! Wir wollten uns entspannte 12 Tage Urlaub gönnen....leider hat uns das Hotel eher verspannt und reichlich Nerven gekostet! Ankunft: Keine Spur von Gastfreundlichkeit oder einem Willkommens-Drink o.ä. an der Rezeption. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits entsetzt über die extrem hügelige und somit in keinem Fall für Familien mit Kleinkind und Buggy geeigneten Anlage. Beim Gang auf unser erstes Zimmer das sich im 1 Stock befand gleich das nächste Bonbon...kein Aufzug, also immer den Kinderwagen über die Treppe in den 1 Stock tragen und das mehrmals täglich! Eine Frau allein mit Kleinkind wäre in dieser Anlage ohne Hilfe aufgeschmissen! Bei uns musste der starke Papa viel Schweiß vergießen in den 12 Tagen... Zimmer: Bei Ankunft bemerkten wir bereits, dass weder die Klimaanlage funktioniert noch der Abfluss des Handwaschbeckens. Als weitere Überraschung war auch die Mini-Bar noch leer um 22 Uhr Abends. - Klimaanlage war bis zum Zimmerwechsel am 3 Urlaubstag über 3 Tage/Nächte defekt, was uns zum zeitweisen nächtigen mit Matratze auf dem Balkon zwang um nicht 5 mal nachts schweißgebadet aufzuwachen! - Minibar wurde täglich bis zum 5 Urlaubstag nicht gefüllt, trotz mehrmaligem täglichen Anrufen bei der Rezeption. Mit kleinem Kind wo nur Wasser trinkt super Leistung für ein 5 Sterne Hotel! Der Room Service erbarmte sich dann nach dem 6 Anruf bei der Rezeption und brachte an 3 Tagen nacheinander zumindest Wasser um 23.30 Uhr mit läuten auf das Zimmer. Unsere Tochter freute sich, dass sie um 23.30 Uhr nochmals aufwachen und spielen durfte. - Der Abfluss war am Tag des großzügigen Zimmerwechsels in ein größeres Zimmer was man uns am 1 Urlaubstag nach überbringen der Mängel an der Rezeption noch für schlappe 500 Euro angeboten hat nach wie vor noch verstopft. Das neue Zimmer war zwar deutlich größer als das Erste, aber leider noch mehr zum laufen u. tragen mit Buggy..Abends konnten wir Glücklicherweise aufgrund der Nähe zum Main Gate ein Clubcar bestellen welcher uns vor die Lobby brachte. Sauberkeit: Da unsere Tochter beim spielen immer wieder mal Spielzeug unters Bett rutschte mussten wir leider Staub und Haare der Vorgänger unter den Betten fest stellen..ekelhaft und bei einer 3 Sterne Anlage vielleicht noch tolerierbar aber nicht bei 5 Sterne Plus! Nach dem wir vom Hotel einen Obstkorb und 2 Flaschen Wein (macht Sinn wenn man Schwanger ist) erhalten haben als "Entschuldigung" bemerkten wir zudem das wir noch viele Mitbewohner im Zimmer hatten...Ameisen. Anlage/Pool/Service Die Liegen-Situation ist absolut eine Frechheit. Wenn man nicht um 7 Uhr zum reservieren eilt, bekommt man keine Liegen mehr mit Mini-Sonnenschirm wo man mit dem Buggy vielleicht nur 20 Treppenstufen überwinden muss, sondern man liegt am Meer mit 60 Grad heißem Kieselstrand oder in der prallen Sonne. In den 6 Pools wo untereinander mit zum Teil lebensgefährlichen Übergängen (Wasserfälle) für Kinder angeordnet sind, sieht man weit und breit keine Badeaufsicht/Rettungsschwimmer (In der Türkei ist an jedem Pool mind. 1 Aufsicht permanent vor Ort) Von Getränke-Service am Pool kann man nur träumen.Es gibt 1 Poolbar die in der Mitte im Bereich der Snackpoints angeordnet ist zu der man immer eine längere Strecke zu Fuß und zwingend Treppen bewältigen muss. Somit spart das Hotel auch bei den Getränken, da viele Leute wo weite Wege aufgrund einer schlechte Liege/Platz haben erst gar nicht so oft zur Poolbar gehen! Komischerweise gibt es am Meer einen Kellner der die Gäste mit Getränke versorgt, wieso nicht am Pool?? Toiletten im Poolbereich sind leider in dieser "neuen" Anlage auch nicht vorhanden. Einzige Ausnahme bei dem Asiatischen Spezialitäten Restaurant unten beim Strand. Wenn man dort nicht in der Nähe liegt muss man immer aufs Zimmer oder weniger trinken. Kinderbereich: Der einzige Süßwasser-Pool befindet sich im "Kinderbereich". Aber Schatten ist dort auch im Bereich des Pools und der Spielgeräte nicht vorhanden. Des Weiteren befinden sich dort auch nur 6 Sonnenschirme & Liegen Die Grünanlagen waren aber im gesamten Hotel sehr gepflegt! Gastronomie: Essen wiederholte sich nach 1 Woche wieder, war aber von guter Qualität und die Aussicht von der Terrasse im Hauptrestaurant sehr schön. Leider kam man sich im Inneren des Restaurants wie in einem Terminal vor so laut war es dort. Für Kinder gab es leider kein separates Kinderessen/Buffet. Was in einem Hotel egal ob 3 oder 5 Sterne gar nicht geht, ist, dass Katzen im Restaurant ein und ausgehen! Der Service in der Bar lies leider sehr zu wünschen übrig, wir warteten an einem Abend mehr als eine Stunde bis sich eine sichtbar unmotivierte Kellnerin auf sehr arrogante Art nach unseren Getränkewünschen erkundigte.... Alles in allem: Preis-Leistung (ungenügend), Familientauglichkeit (absolut ungeeignet mit kleinen Kindern) und das Hotel verdient max. 4 Sterne....... Die schöne Insel Kos werden wir wieder irgendwann als Urlaubsziel wählen aber niemals wieder in dieses Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DaMi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |