Alle Bewertungen anzeigen
Imke & Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, aber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 08.05. - 19.05. im neu eröffneten Mitsis Blue Domes - also gut eine Woche nach der Eröffnung. Das kurz nach einer Eröffnung noch hier und da gewerkelt wird, war uns im Vorfeld klar und da möchten wir an dieser Stelle auch nicht groß drauf eingehen, da wir uns durch Bauarbeiten weniger gestört fühlten, mag bei anderer Zimmerlage evtl. anders gewesen sein. Wir hatten den Zimmertyp "Meerblick mit Sharringpool" gebucht. Den Aufpreis hätte man sich allerdings schenken können, denn die Pools waren zum Teil noch nicht gefüllt und wenn sie gefüllt sind, lässt die Sauberkeit deutlich zu wünschen übrig. (haben einige Photos der Poolanlage eingestellt, da kann man das gut erkennen). Während unseres Urlaub ging leider die Klimaanlage nicht, da es einen technischen Defekt gab. Da es teilweise schon sehr warm für Mai war, war das nachts echt anstrengend.. :-( Die Mehrheit der Gäste sind Russen, der Rest Englänger, Holländer und Deutsche. Fazit: Grundsätzlich können wir das Hotel schon empfehlen und bei anderen Neueröffnungen geht es sicherlich noch chaotischer zu :-) Besonders schön fanden wir die Einrichtungen im Haupthaus mit wirklich viel Liebe zum Detail und den traumhaften Ausblick, den man auf der Terrasse im Hauptrestarant und an der unteren Bar im Haupthaus hat, der hat für manch anderes entschädigt. Wer sich durch die Russen-Präsenz nicht stören lässt, kann im Blue Domes einen schönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und ausreichend groß. Klitzekleiner Minuspunkt: im Badezimmer gibt es keine Steckdose. Der Föhn, der vorhanden ist, ist fest installiert. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt. Der Zimmersafe war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 11 Restaurants in der Anlage, da ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Außer im Hauptrestarant waren wir meistens beim Italiener und beim "Griechen" unten am Strand. Das Essen war echt toll und da es in den Themenrestaurants kleine Speisekarten anstatt Buffets gibt, macht sich das am Ende des Urlaubs auch nicht ganz so negativ auf der Waage bemerkbar, da man eher ein Ende findet, als wenn man immer wieder ans Buffet schleicht :-)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war wirklich toll. Schließlich sind das diejenigen, die gerade in der Anfangsphase alles abbekommen. Das Servicepersonal war sehr unterschiedlich. Es gab sehr freundliche, aber auch viele, die sehr unmotiviert wirkten. Deutschkenntnisse sind bei den allerwenigsten vorhanden. Ohne Englischkenntnisse wird es schon schwierig, da helfen dann nur noch Hände und Füße. Zum Thema Sauberkeit: außer im Haupthaus (da wurde hinter jedem Staubkorn hergewischt) glänzte die Anlage nicht gerade durch Sauberkeit. Keine Ahnung, wie sich das dann mal verhalten wird, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, da wird man vielleicht dann da ein größeres Augenmerk d´rauf legen. Die Zimmerreinigung empfanden wir trotz regelmäßigem Trinkgeld eher als 3 - 4.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 8 km von Kardemera. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus. Viel los ist in der direkten Umgebung wohl nicht, was uns aber weniger stört, da wir im Urlaub eigentlich ausschließlich entspannen und kaum die Anlage verlassen. So können wir bzgl. Ausflugsmöglichkeiten auch nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Sport und Animation können wir nichts sagen, da haben wir uns gänzlich rausgehalten. Alle Pools sind Salzwasserpools. Zum Zustand haben wir uns ja schon im oberen Teil ausgelassen. Die Pools sind auch permanent gereinigt worden, aber leider ohne Erfolg. Dreck sammelte sich immer wieder, die Wasserfarbe wechselte von blau auf grün und anscheinend wurden auch falsche Materialien verbaut, denn z. B. die Schrauben an den Lampen im Pool waren schon komplett verrostet, da hatte man aber auch schon mit begonnen, diese wieder auszutauschen. Da wir das Hotel eigentlich wg. der Poollandschaft gebucht haben, war das für uns schon ein großer Reinfall, wir waren nicht einmal im Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Imke & Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:3