Alle Bewertungen anzeigen
Sininja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage - leider mit Schwächen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben zwei Wochen als Familie ( 2 Erwachsene, 1 Tochter 8 Jahre) in diesem Hotel verbracht. Es war unser erster Urlaub auf Kreta, bisher waren wir oftmals in der Türkei und in Ägypten in verschiedenen Hotels. Insgesamt ist es ein sehr schönes Hotel, welches viele positive Eigenschaften bietet, allerdings leider auch in einigen Punkten für uns gravierende Schwächen gezeigt hat. Die Anlage ist baulich definitiv eine der schönsten, die wir bislang besucht haben!!!! Aber zu einem gelungenen Urlaub gehört mehr, als nur eine schöne Anlage und ein wirklich wunderschönes, großes Zimmer. Unseren ersten Urlaubstag mussten wir notgedrungen auf Stühlen an der Pool-Bar verbringen, da wir den "Fehler" gemacht haben in unserem Urlaub am ersten Urlaubstag auszuschlafen...Somit kamen wir erst um 10:30 am Pool an und wir haben eine dreiviertel Stunde damit verbracht, 2 Liegen an allen Pools zu suchen, vergebens!!!! Wir waren sogar am "Strand", aber auch dort waren keine 2 Liegen zu bekommen! Wir haben uns im restlichen Urlaub notgedrungen angepasst und sind morgens früher aufgestanden und haben dann am Pool weiter ausgeruht. Das bis 11 Uhr keine Liegen belegt werden dürfen mag auf dem Papier so sein. Tatsache ist, dass ein geringfügig engagierter Herr am Pool steht und außer von weitem schauen nichts macht! Wenn das Hotel ausgebucht ist (v.a. in den Ferien, wo auch die Preise am höchsten sind) sind definitiv zu wenig Liegen vorhanden, was einen unannehmbaren Zustand darstellt!!! Einer der für uns gravierensten Mängeln sind die Salzwasser-Pools!!! ALLE Pools - inkl. Kinderpool sind mit Salzwasser! Jeder Spritzer in den Augen brennt und unsere Tochter, die eine echte Wasserratte ist, konnte nur mit Schwimmbrille ins Wasser!! Um Handtücher zu bekommen muss man an der Rezeption für jedes Handtuch 20€ Pfand hinterlegen, welches man am Ende wieder bekommt. Zum Essen geht man ins Hauptrestaurant. Dort muss man (je nach Gästeaufkommen) vor dem Restaurant bis zu 15 Minuten warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt!! Wir wollten immer draußen essen und wurden meistens zunächst mit der Aussage: "Outside is full" abgespeist. Als wir jedoch jedesmal widersprochen haben und auf einen Tisch "outside" bestanden haben, bekamen wir spätestens 2 Minuten später einen Tisch draußen! Drinnen empfanden wir es einfach als insgesamt sehr laut, hektisch und nicht schön, um in Ruhe und mit Genuß zu essen! Wir hatten am Anfang auch mal Pech und uns wurde ein Tisch direkt neben einem der Wagen zur Essensabräumung zugewiesen! Das hatte nichts mir entspantem Essen zu tun!!! Es erinnert sehr an einen Speisesaal / Kantine! Die Organisationsstruktur in den Restaurants ist ausgesprochen suboptimal! Falls nun anhand der Bewertung jemand meint, wir gehören zu den Nörglern muss ich widersprechen! Es ist ein ausgewiesenes 5-Sterne Hotel mit einem stolzen Preis und da kann man unserer Meinung nach auch eine gewisse Leistung erwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön und großzügig! Auch das Bad ist toll, wir hatten eine Badewanne und eine Dusche, die mit einer Glastür separiert waren. Im Bad befindet sich sogar eine Waage. Alles ist ordentlich und gepflegt. In der Minibar befindet sich Bier, Orangen - und Zitronenlimonade sowie Pepsi und stilles Wasser. Ein Wasserkocher ist nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist durchweg gut und lecker. Im Hauptrestaurant wiederholen sich die Speisen sehr oft, sodass wir froh waren, die Themenrestaurants zu nutzen. Wenn man ein Glas Wein bestellt, bekommt man grundsätzlich in jedem Restaurant eine ganze Flasche serviert. Was mir den Resten passiert weiß ich nicht. Mein Mann wollte ab und zu ein zweites Glas Bier bestellen, was aber meistens nicht möglich war. Die Kellner schauen sich einfach nicht um und sehen nicht, wenn ein Gast leer ist, sondern beschränken sich auf das Abräumen der Teller. Die Speisen in sämtlichen Themenrestaurants sind wirklich super lecker!! Die Atmosphäre in den Themenrestaurants ist wunderschön!! Der Blick auf die Lagune und Einrichtung ist in jedem der Restaurants wirklich schön! Einmal in der Woche kam ein Tänzerpaar, das direkt vor den Themenrestaurants traditionelle kretische Tänze zu live gespielter Musik getanzt hat. Es war wunderschön! Die Themenrestaurants kann man beliebig oft buchen, nicht wie in anderen Hotels nur 1 oder 2 mal. Dafür muss man aber einen nicht unerheblichen Aufwand der Reservierung in Kauf nehmen. Am Vortag kann man offiziell ab 9.00 Uhr im Asien-Restaurant eine Reservierung für sämtliche Themenrestaurants für den nächsten Tag machen. In der Realität muss man aber um spätestens 8:15 da sein und sich in die Schlange stellen, um eine realistische Chance zu haben, am nächsten Abend noch einen Tisch zu ergattern. Die ersten Menschen warten schon ab kurz vor acht!!!! In der Creperie gibt es sehr leckere Waffeln, Crepes, diverse Eissorten und Kleingebäck wie die himmlischen Windbeutel!


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt ist der Service wirklich nicht besonders gut. Bis auf die Themenrestaurants dauert es manchmal sehr lange bis überhaupt jemand eine Bestellung aufnimmt. Im Hauptrestaurant war es eine echte Glückssache ob man morgens seinen Kaffee zum Frühstück dazu bekommen hat oder erst, wenn man quasi fertig war. Wir sind es auch gewohnt, Sprudel zu trinken und da es in der Minibar kein Soda gibt, wollten wir morgens zum Frühstück eben ein Glas und wir dachten, dass dies in einem 5-Sterne Hotel auch kein größeres Problem darstellen sollte... Weit gefehlt! Es war wirklich ein Problem! Es hat meist sehr lange und erst auf mehrmalige Nachfrage geklappt...Herausragend waren Popy im Hauptrestaurant sowie Fotini im Asien-Restaurant. Diese zwei Damen machen einen hervorragenden Job und man bei ihnen nicht das Gefühl lästig zu sein. Wenn wir das Glück hatten bei Popy zu sitzen mussten wir nie auf Kaffee oder Soda warten. Eine Gästebetreuung haben wir in den ganzen zwei Wochen nicht gesehen. Wir hätten auch nicht gewußt wo wir sie finden, geschweige denn dass sie mal durch die Anlage geht und sich mit den Gästen unterhält. So war es zumindest in den anderen Hotels in denen wir bisher waren. Die Zimmerreinigung war bei uns auch eindeutig verbesserungswürdig. Gerade das Bad wurde sehr vernachlässigt...Zuhause putze ich unser Bad gründlicher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel selbst ist durch eine wenig befahrene, öffentliche Straße vom Strand getrennt, aber da der Strand sehr schmal und nicht unbedingt schön ist, waren wir dort kaum. Wir hatten 6 Tage einen Mietwagen und haben den Osten Kretas erkundet! Wenn man erst mal die unserer Meinung nach unschönen Dörfer hinter sich hat kommt man in wirklich wunderschöne beeindruckende Landschaften und hat atemberaubende Ausblicke! Es gibt wirklich lohnende Ausflugsziele in der Umgebung. Man sollte jedoch die Distanzen nicht unterschätzen da man meistens nicht schnell fahren kann und sehr lange braucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben ingesamt sehr wenig der Angebote genutzt. Für uns wäre v.a. der Mini-Club interessant gewesen. Es gibt zwar einen Mini-Club und auch eine Mini-Disco, aber diese sind eindeutig unterdurchschnittlich!! Die Mädels machen ihren Job - nicht weniger aber auch nicht mehr.. Gerade Kinder, die sich anfangs schwer tun, sind auf eine liebevolle, aufgeschlossene Art der Betreuerinnen angewisen. Das war überhaupt nicht der Fall. Es war keine Betreuerin da, die versucht hat die zurückhaltenderen Kinder zu animieren. Auch bei der Mini-Disco haben diese zwar auf einer "Bühne" vorgetanzt, aber als Kinderbetreuuerin gehört eben mehr dazu also nur vorne zu stehen und vorzutanzen. Es war eine der schlechtesten Kinderbetreuungen die wir bislang erlebt haben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sininja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sininja, We would like to thank you for staying at the Mitsis Laguna Exclusive Resort and Spa during your holidays! Thank you also for taking the time to share your valuable opinion online. We took your critics into our serious consideration, however, we would like to offer some information on the above mentioned points and complaints. You have mentioned that one of the most serious problems for you – is sea water in the pools. Yes, all the pools are filled in with sea water, we share the information with all our cooperation agencies, we will double check this information is clearly presented to guests, moreover – it is clearly stated on our website. As well as you can easily find the information about a refundable deposit for the beach towels on our website. Also, we would like to inform you that there are plenty of unused umbrellas and sunbeds in the new constructive area near the sea, which you have never visited, with new wooden corridors to walk, with full service, provided by the specialists till the end of the day, even the service for the towels is provided. We respect also your opinion about the location of the hotel, and although it is the most famous in Crete, we cannot change it. To continue with, although we respect your opinion, we are surprised reading your comment about the hotel services, as we believe that this is one of the most important factors of the stay. The majority of our Guests rate the services, provided by the hotel as excellent. However, it is really delightful to see that you enjoyed the variety of choices at the Creperie and the size and interior of the room. But once more, thank you very much for your comment, which we took into our serious consideration. We are sure, you will be in a position to give us one more chance to fulfil your expectations and create amazing holidays for you and your family for the future. Kind regards, Olga Karpizina Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage