- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Lage, dauerhafter Meerblick, Erholung pur. Glutenfreie Verpflegung funktioniert, ist aber noch ausbaufähig.
Unser Zimmer war absolut fantastisch. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick. Unsere Terrasse war riesig dort hatten wir noch ein Daybed wo wir abends immer draußen saßen. Ich glaube aber nicht dass es so viele Zimmer mit so einer großen Terrasse hatte. Da hatten wir einfach total Glück. Bei der Anreise wurde uns ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite mit eigenem Pool angeboten. Nach längerer Überlegung haben wir uns aber dagegen entschieden da uns der Meerblick wichtiger war. Rückblickend war es auch auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Das Zimmer war sehr geräumig und modern ausgestattet und auch sehr sauber.
Ich habe eine Glutenunverträglichkeit weswegen ich auf glutenfreies Essen angewiesen bin. In diesem Punkt ist das Hotel auf einem sehr guten Weg, es gibt in manchen Bereichen aber noch Luft nach oben. Als erstes wurden wir direkt beim Check In gefragt ob irgendwelche Unverträglichkeiten vorliegen und die Angabe wurde bei mir notiert. In den A la Carte Restaurants wüsste das Personal dann Bescheid und beim Hauptrestaurant sollte ich mich dann beim Koch melden. Als erstes zum Hauptrestaurant: ich habe entweder einen Kellner oder anderes Küchenpersonal immer gefragt ob sie mir den Koch bringen können weil ich glutenfrei essen muss. Der Koch ging mit mir dann jedes Mal das Buffet durch und erklärte mir was ich essen konnte. An sich gibt es schon eine Kennzeichnung der Allergene auf Schildchen, auf diese sollte man sich laut Koch aber nicht verlassen. Die Auswahl ist vielfältig und ich habe immer etwas gefunden. Man kann sich auch glutenfreie Pasta und Pizza zubereiten lassen. Hat beides hervorragend geschmeckt. Ab und zu konnten sie mir auch glutenfreien Nachtisch bringen. Am drittletzten Tag wurde mir leider gesagt dass das glutenfreie Brot aus ist (!!!) und sie Probleme mit der Lieferung hätten. Sie konnten mir dann glutenfreie Cornflakes und Kekse anbieten. Dies darf eigentlich in Hotels dieser Klasse nicht passieren, ich hatte aber noch eigene Brötchen und Müsli dabei mit dem ich mir dann aushelfen konnte. Eigentlich muss in diesem Fall dann jemand in den Supermarkt fahren und glutenfreies Brot oder Brötchen besorgen. Nun zu den A la Carte Restaurants: Dusk Restaurant: Hier bin ich leider etwas enttäuscht. Man kann bei den Reservierungen immer angeben ob Allergien vorliegen, wir hatten es in jeder Reservierung notiert, zudem hieß es dass das Personal in den a la Carte Restaurants über jeweils vorliegende Allergien Bescheid wüsste. Als wir dort ankamen wusste leider überhaupt niemand über meine Unverträglichkeit Bescheid und die Kellner kannten sich auch überhaupt nicht aus. Also haben wir ca. 20min gewartet bis eine Dame kam die mir dann sagen konnte was ich essen kann. Dies ist leider sehr ärgerlich wenn man eigentlich zweimal über die Unverträglichkeit informiert hat und das Personal komplett unvorbereitet ist. Das Essen dort war aber super als Vorspeise hatte ich Quinoa Salat, als Hauptspeise Sushi und als Nachspeise Milchreis. Leider fande ich in diesem Restaurant den Service allgemein sehr ausbaufähig man musste sehr lange warten bis das Geschirr abgetragen wurde und das Personal wirkte total überfordert. Fresco Bar: Dort waren wir zum Frühstücken. Ebenfalls war dies eine komplette Enttäuschung. Genau gleich wie im Dusk war das Personal wieder total überrascht von meiner Unverträglichkeit. Das darf eigentlich nicht passieren. Ich hatte dann Rührei (mit Brot!!?). Das Brot sah genau gleich aus wie das normale Brot, ich habe dann direkt nachgefragt ob es glutenfrei ist. Der Kellner meinte dann ja. Mir kam es aber extrem komisch vor. Keine 10 Sekunden später kam der Kellner wieder und sagte dass es doch nicht glutenfrei sei und wollte die Scheiben von meinem Teller entfernen. Sie hatten aber bereits das Rührei berührt so dass das Essen für mich dann sowieso nichts war. Ich habe ihm dann erklärt dass ich das nicht mehr essen kann und bekam eine neue Portion ohne Brot. Schade… somit gab es für mich nur Rührei… Wenn eine Kommunikation stattgefunden hätte, dann hätte man es ja organisieren können für mich glutenfreies Brot bereitzustellen, da ich ja nicht überraschend gekommen bin. Zudem war das Personal hier wieder sehr überfordert und der Service war auch nicht gut, obwohl eigentlich nur 5 Tische zu bedienen sind. Auch hier ist es noch stark ausbaufähig. Ich hätte mir hier auch etwas mehr Auswahl gewünscht. Med Restaurant: Wir waren dort zum Frühstücken und zum Abendessen. Das Frühstück hat wunderbar geklappt ich konnte glutenfreie Pancakes essen. Beim Abendessen habe ich eine glutenfreie Pizza gegessen und als Nachspeise einen glutenfreien Kuchen. War beides sehr lecker. Dies hat aber nur so gut geklappt weil ich nach meinen zwei schlechten Erfahrungen bei der Rezeption darum gebeten hab das Personal dort explizit über meine Unverträglichkeit zu informieren und sich entsprechend vorzubereiten. Den Restaurant: Hier habe ich ebenfalls die Rezeption darum gebeten anzurufen und über meine Unverträglichkeit Bescheid zu geben. Das Grillen hat wunderbar geklappt. Ich konnte Käse, Fleisch und Gemüse essen. Brot hatte ich aufgrund des Lieferengpasses keines. Kartoffeln gingen aus irgendwelchen fraglichen Gründen leider nicht. Als Nachtisch gab es wieder glutenfreien Kuchen der wirklich ausgezeichnet war. Also alles in allem gibt es in der Kommunikation noch Verbesserungsbedarf. Das Personal in den A La Carte Restaurants sollte eigentlich jedes Mal die Reservierungen überprüfen und sich entsprechend auf Unverträglichkeiten vorbereiten. Dafür macht man ja die Reservierung. Außerdem sollte dort das Personal auch besser über Unverträglichkeiten aufgeklärt werden, zum Beispiel im Dusk wurde ich sehr fragend vom Kellner angeschaut, ich glaube er hat davon noch nie etwas gehört. Trotz allem kam jedes Mal beim Essen etwas gutes dabei heraus und es hat immer geschmeckt. Das Wichtigste: ich hab es immer vertragen. Hier ist man seines eigenen Glückes Schmied und muss dafür ein bisschen kämpfen dass es klappt.
Einem muss im Vorfeld bewusst sein dass das Personal nur Englisch spricht. An der Rezeption waren alle total freundlich und immer hilfsbereit. Auch in den Restaurants war das Personal immer nett.
Das Hotel liegt mit anderen Mitsis Hotels etwas abgelegen, wer zu Fuß hier etwas erkunden möchte ist hier falsch. Uns hat es aber nicht gestört da wir uns überwiegend im Hotel aufgehalten hatten. Es gibt eine Busverbindung in ca. 5 min Laufweite. Einmal hatten wir uns ein Taxi genommen um in die Stadt Kardamena zu fahren. Ist unbedingt einen Ausflug wert und vor allem abends zu empfehlen. Ansonsten gibts drum rum nicht viel. Vom Flughafen waren es ca. 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind alle total schön. Vorallem der große Infinity Pool ist etwas besonderes und der Ausblick ist bombastisch. Leider ist es uns nur einmal gelungen dort eine Liege zu bekommen da man hier leider sehr früh aufstehen muss, da in kürzester Zeit alle Liegen reserviert wurden. Die anderen kleineren Pools sind aber auch total schön und dort hat man auch total seine Ruhe. Die Liegen sind auch total bequem. Am Meer hat man auch eigentlich immer einen Platz bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Annika, Τhank you for taking the time to post your feedback from your recent stay at Summer Palace, in such detail. Please rest assured that we will address all the points of your dissatisfaction with our hotel team, so that no similar issues arise again. We also wish to express our appreciation for the positive comments you have made. Best regards, Summer palace Guest relations