Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Strand
Außen hui - innen pfui
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick ein tolles Hotel. Es ist eine sehr große Hotelanlage mit mehreren Pools. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, sämtliche "öffentlichen" Toiletten sind sehr sauber und alles wirkt sehr einladend. Auch der Eingangs- und Rezeptionsbereich ist schön und ansprechend gestaltet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, im Haus Habana ist es katastrophal. Der einzige Lichtblick ist das Bad, welches auf den ersten Blick eigentlich sauber aussah. Die Möbel sind ziemlich alt - was an sich kein Problem ist, wenn sie sauber sind. Aber von Sauberkeit kann hier keine Rede sein. Die Möbel standen schief, an der Tür und unter der Heizung sind die Ecken rund und in den Schubladen bzw. Schränken findet man den Schmutz vom Vorgänger bzw. den Vorgängern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben beschrieben, waren wir erstmal total zufrieden. Als wir dann unser Zimmer beziehen konnten war es aber vorbei. Neckermann-Reisende werden in dem Komplex Habana untergebracht, welches im Erdgeschoss auch noch ganz nett wirkt. Allerdings sind es zum Hauptgebäude - und damit zur einzig besetzten Rezeption - bestimmt 5 Minuten Fußweg und man muss über eine Straße hinweg. Das alles wäre wirklich kein Problem gewesen, wäre dieser Komplex wenigstens sauber. Aber man kommt aus dem Aufzug in einen völlig verdreckten Gang, der mit dunkelblauem Teppich ausgelegt ist, auf dem der Putz von den Wänden und anderer Schmutz liegt und es stinkt. Auch die Zimmer waren Fehlanzeige. Einige Beispiele: Schaltet man den Deckenventilator ein, kommt einem Dreck und Staub entgegen. Aus der Wand hängen Steckdosen heraus und die Ecken in diesen Zimmern werden wohl auch nie gereinigt. Der Ausblick ist katastrophal - wir haben auf eine Mauer mit Gitterstäben geschaut. Also wie im Gefängnis. Also sind wir zurück zur Rezeption, um ein anderes Zimmer zu bekommen, welches wir auch sofort bekommen haben - allerdings im gleichen Gebäude. Auch das haben wir uns angeschaut und es war genauso verdreckt und stinkend wie das erste. Der Ausblick hat sich von "Gefängnis" zu "Baustelle" geändert, also auch hier keine Besserung. Wir sind dann direkt wieder zur Rezeption geganen, um erneut zu reklamieren. Da wurde das Personal dann schon unfreundlicher, uns wurde gesagt, dass die Zimmer evtl. noch nicht gereinigt wurden (hallo? warum haben wir dann 3 Stunden gewartet um einchecken zu können?) und plötzlich verstand man auch kein Deutsch mehr. Wir waren auch nicht die einzigen Gäste, die reklamiert haben. Das 2. Zimmer, das uns angeboten wurde, wurde im übrigen von einem anderen Pärchen kurz davor reklamiert, da der Deckenventilator die komplette Elektrik im Zimmer lahmgelegt hat. Als wir dann ein Zimmer in einem anderen Komplex haben wollten, wurden wir darauf verwiesen, dass wir als Neckermann-Kunden kein Anrecht auf ein ZImmer in einem anderen Gebäude hätten, da diese Zimmer alle klimatisiert wären - was von Neckermann leider nicht angeboten wird. Auch als wir angeboten haben, für die Klimaanlage zu bezahlen, wurden wir wieder darauf hingewiesen, dass wir Neckermann-Kunden wären und das nicht möglich wäre. Also haben wir nach langem Gezeter ausgecheckt und sind dann für nur 1 Euro pro Tag mehr in einem super Hotel in Playa de Palma untergekommen, welches sogar mit Klimaanlage ausgestattet war. Fazit: Nie wieder Palma Bay Club! Auf dem Balkon gibt es schmutzige Möbel und eine Lampe - diese jedoch ohne Glühbirne. Wir sind uns darüber im Klaren, dass man bei 3 Sternen keinen Luxus verlangen kann - aber ein gewisses Maß an Sauberkeit sollte schon gegeben sein. Und das ist hier zumindest im Komplex "Habana" definitiv nicht der Fall. Wie es in anderen Gebäuden ist, können wir nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hierzu können wir keine Angaben machen, da wir direkt wieder ausgecheckt haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2