Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Bedarf vermutlich einer Grundüberholung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommener Hotelkomplex, welcher für jüngere die mehr auf die Partymeile gehen wollen, als Übernachtung reicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Da wir anscheinend All Inklusive der untersten Kategorie gebucht hatten, war das Zimmer dementsprechend. Balkon ja, allerdings mit Blick auf einen Innenhof mit Brettervernageltem ehemaligen Pool. Schrank mit Kleiderbügeln und Spiegeltüren, ein Stuhl, eine Kofferablage, 2 Nachttischen wobei bei einem die Schublade fehlte, 2 Matrazen, eine relativ neu, und die andere so durchgelegen, daß man jede Feder spürte, mal von den verschiedenen Farben welche die Oberfläche aufwies abgesehen. Im Bad fließend Wasser, rund um die Uhr, da die Toilettenspülung anscheinend nicht mehr so gut dichtet. Über den Siphon der Dusche konnte man immer hören, wenn ein anderer Gast im Haus die Spülung betätigte. Die zwei langen schwarzen Haare, die die Ecke des Bades in Besitz nahmen, waren dann auch nach 8 Tagen anscheinend dem Wischmop zum Opfer gefallen. Die fehlende Ausfugung zwischen den Wandfliesen und die angeschimmelte Silikondichtung waren das kleinste Übel. Ein Lichtblick war der mit 7 deutschen Programmen funktionierende Fernseher und die tadellos arbeitende und geräuschlose Klimaanlage. Wie die Ausstattung und der Zustand der Zimmer in den anderen Gebäuden aussah konnte ich leider nicht sehen und dementsprechend nicht beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, mehreren Speisesälen, die aber nicht variabel (auch nicht bei all inklusive) genutzt werden dürfen. Außer die Snackbar ( geöffnet von 11-18Uhr) und Pizza und Grill. Wenn man in einem der Satelittengebäuden (Rio,Sahara, Nubia und Gobi) untergebracht ist, und vor 8Uhr frühstücken möchte ( Frühstück ab 07:30) muss man den Weg über das Hauptgebäude (Hawai) durch das Resort zum Speisesaal (im Acapulco) in Kauf nehmen. Wenn man den Speisesaal des Habana (wäre der kürzeste Weg zum Essen gewesen) benutzen möchte (haben wir probiert) wird man freundlich aber bestimmend herausgebeten. Warum? Keine Ahnung! Das Essen selber reicht zum satt werden, nichts überwältigendes. Fisch, Fleisch, Vegetarisch, für jeden was dabei, aber halt keine Gourmet- Küche. Bestecke, Gläser und Teller lassen zu wünschen übrig. Tische wackeln, Kaffeeautomaten funktionieren auch meistens. Bei den nicht Alkoholischen Getränke Zapfhähnen muss man viel Geschick aufbringen ohne das etwas über die Hände tropft. Zum guten Schluss: Entgegen den gesetzlichen Bestimmungen bei all Inklusive auf dem „Ballermann“ kann man zu den Mahlzeiten 3 Alkoholische Getränke pro Person erhalten. Diese darf man aber nicht selber an den SB Zapfhähnen für Wein (Weiß, Rosé und Rot) oder Bier zapfen, sondern muss einer Person des Speisesaalpersonals erst die Zimmernummer und den dazugehörigen Namen mitteilen. Da aber meist nur eine Person an den Zapfhähnen ist, gestaltet sich die Wartezeit als Geduldsprobe.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption immer freundlich und helfend, im Speisesaal eher genervt und überfordert. Ein Hinweis auf einen wackelnden Tisch (alle Vier Tischbeine lose) interessierte niemand, dieser wackelte auch nach 8 Tagen noch wie ein Entenschwanz. Ein Zimmersafe wurde zwar kostenpflichtig (4€/Tag) angeboten, aber da dieser nach mehreren Versuchen nicht funktionierte, und der angeblich vorbei geschickte Techniker diesen auch nicht dazu bewegen konnte, bekamen wir anstandslos unser Geld zurück. Die Anlage wurde auch regelmäßig gereinigt, zwar teilweise mit Benzin betriebenen Motorgebläsen, aber immerhin. Die Tische bei der Poolbar wurden auch hin und wieder mal sporadisch abgewischt, hielt sich aber in Grenzen. Und da es keine Aschenbecher gab, war auch nur wenig Asche und Zigarettenstummel auf dem Boden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt ca. 5 Fußminuten vom Ballermann 2 entfernt am Berg. Apotheke, sehr teurer Sparmarkt um die Ecke, Lidl ca. 10 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationspersonal ist den ganzen Tag unterwegs und es werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Abendprogramm bestand meist ab 20 Uhr bis 21:30/ 22:00 aus Kinderbespaßung. Die Poolanlagen, derer es 5 waren, sind mit verschiedenen Tiefen ausgestattet, die um den jeweiligen Pool herum aufgemalt sind, angegeben. Der Tiefste hatte 1,60m. Die Poolliegen haben größtenteils ihre besten Zeiten hinter sich, Rückenlehnen defekt, Ösen der Flechtung an der Seite der Liege (Verletzungsgefahr). Minigolf, Tischtennis, Dart und Bogenschießen. Je nach Terminierung auf den Monitoren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, vielen Dank für deinen Besuch und den Trip-Report zu unserem Club. Schön, dass dir unsere hervorragende Lage direkt am Ballermann und die guten Einkaufsmöglichkeiten in unserer unmittelbaren Umgebung zugesagt haben und Du auch unsere netten Rezeptionsmitarbeiter in guter Erinnerung behalten wirst. Ungeachtet dessen bedauern wir sehr, dass Du unser Team im Speisesaal als überfordert wahrgenommen hast und entschuldigen uns auch für den nicht funktionierenden Safe und den von dir bemängelten grundsätzlichen Zustand unserer Anlage. Wir können dir aber besten Gewissens versichern, dass wir unsere Räumlichkeiten turnusgemäß modernisieren und auf den neuesten Stand bringen. Des Weiteren nehmen wir deine gutgemeinten Anregungen zu unserem Hygienekonzept gerne in unsere zukünftigen Verbesserungsprozesse mit auf und wissen es auch sehr zu schätzen, dass Du mit unserem Essensangebot grundsätzlich zufrieden warst. Abschließend freuen wir uns aber sehr, dass Du dich dank unserer vielen Freizeitangeboten gut unterhalten fühltest und bedanken uns bei dieser Gelegenheit ganz herzlich für deinen Besuch, Hoffentlich gibst Du uns in der Zukunft die Möglichkeit dich vollständig von unserem Resort zu überzeugen. Freundliche Grüße, MLL Palma Bay Resort