Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht für Leute zu empfehlen, die sich erholen wollen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernd (wir hatten nur einen Stop an einem anderen Hotel). Es liegt auf der Höhe des Balenario 2, man merkt allerdings nicht die Lautstärke des regen Treibens dort am Abend, wenn man im Hotel ist. In fünf Minuten (zu Fuß) ist man am Strand und an der Promenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr bei Engländer beliebt (ca. 80% der Gäste). Die Anlage ist sauber und weitläufig. Wir waren in einem Nebengebäude der Hauptanlage untergebracht. Ich bin froh, dass es nicht das Gebäude drei Straßen weiter war. Hauptsächlich waren Familien und junge Paare in unserem Alter dort. Wir hatten All Inclusiv, aber soweit ich weiß, gibt es auch Halbpension. Wer keinen Entspannungsurlaub im gebuchten Hotel möchte, und den ganzen Tag unterwegs ist, für den reicht es. Wir werden das nächste Mal ein ruhiges Hotel nehmen. Was uns wundert ist: wir haben bei TUI gebucht, und sind in einem, Neckermann-Hotel gelandet. Dieses Hotel entspricht nicht dem gewohnten TUI-Standart! Hotel ist gut für laute Familien und Partyleute.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig, wie im Katalog beschrieben eingerichtet: Bett, Dusche, Badewanne, Toilette, BD, Ventilator, fernseher (ohne Gebühr, aber nur spanisches Programm und ohne Fernbedienung). Alle Elektrogeräte funktionierten. Auf dem Balkon befand sich ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Wir hatten Blick aufs Meer über die Dächer der umliegenden Häuser. Boden gefliest (besser als Teppich). Jeden Tag frische Handtücher und das Bett gemacht. Das Balkongeländer war sehr wakelig. Es gab eine Kofferablage und ein 3. Bett. Leider sind die Wände sehr hellhörig, und die Engländer zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr laut und aktiv.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 3 Restaurants, 1 Snackbar (Dort war das Essen am Besten). Das Frühstück war miserabel:der Kaffee zu stark, die Brötchen hart wie Stein, die Eier fettig. Das Müsli war ok und der Käse auch. Aber eine große Auswahl gab es nicht. Die Restaurants waren alle sehr sauber. Getränke waren ok: Wasser, Sprite, diverse Säfte, Cola, Fanta, Wein (rot u. weiß). Das Eis und das Obst zum Nachtisch war gut. Es gab 3 Bars, von denen 2 nur abends öffneten. Schlecht ist, dass man am Tag ewig anstehen muss, um sich ein Getränk zu holen, da nur 1-2 Kellner an der Bar bedienen. Der Küchenstil ist eher englisch. Es gab keine Themenabende und das warme Essen am Abend war nicht sehr abwechslungsreich. Was gut war: man konnte sich am Vorabend ein Lunchpaket kostenfrei für den nächsten Tag bestellen. Zum Beispiel, wenn man mittags nicht im Hotel ist. (Inhalt: Wasser, Tunfisch, Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Besteck, Servietten)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal, bis auf die Putzfrauen war sehr unfreundlich und nicht kundenorientiert. Wir wollten uns einen Safe mieten, jedoch war der Safeschlüssel für unseren Zimmersafe verschwunden. Man hat uns tagelang hingehalten, indem wir unsere Wertsachen in einem Safe in der Lobby unterbrachten (zum Glück haben sie es an der Rezeption vermasselt uns dafür Geld abzuluchsen!), den wir bezahlen sollten. Wir sind drei Tage lang 2x täglich zur Rezeption gegangen, um nach dem Safe zu fragen - wurden jedoch immer vertröstet. Am ersten Tag hatten wir ein Telefon ohne Wahlfunktion, welches sich aber am nächsten Tag plötzlich in eines mit umwandelte. Die Rezeptionisten waren fast alle mit ihren Aufgaben überfordert, und sprachen bis auf 2 Personen kein Deutsch und nur schlecht Englisch. Der Service in den Restaurants, bis auf die Snackbar, war miserabel. Kann man noch mürrischer umherlaufen?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wie oben beschrieben vollkommen ok. Abends kann man nochmal schnell einkaufen, und wenn einem im Hotel langweilig ist, geht man halt an die Promenade. Es gibt einen riesen Minigolfplatz in der Nähe und viele Diskotheken und Bars. Nach Palma sind es mit dem Bus ca. 45 Minuten. Das Ticket ist sehr günstig - 1,90 Euro p.P. pro Fahrt. Da uns der Strand am Ballermann 2 zu laut und voll war, sind wir immer mit dem Bus zum Ballermann 11 gefahren. Dort ist es schön ruhig und man kann entspannen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren total dämlich. Haben lediglich ihre Show abgehalten und sich kaum um die Kinder gekümmert. Wir haben uns nur einen Abend eine Show angeguckt- ein Seilakrobat war zu Gast. das war ok. Es gab Minigolf ohne Gebühr (gegen Pfand), Billiard gegen 2 €, Tischtennis gegen Pfand, Fahrradverleih (sehr günstig- 1 Std. 2€), Coputerspiele gegen Gebühr, Tennisplatz, für Kinder eine Spielecke mit diversen Spielsachen. Da wir am Tag nicht im Hotel waren, weiß ich nur, dass es noch einige Aktivitäten mehr gab. An jedem Pool war ein Lifeguard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2