Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuscht!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Allgemeinen ist die Hotelanlage sehr groß, ist mit vielen einzelnen Hotelgebäuden und Pools ausgestattet, allerdings kommt es sehr darauf an in welchem Teil man untergebracht ist. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit All-Incl. gebucht und wurden im Habana-Gebäude (3 Sterne) untergebracht, das einen eigenen Restaurantbereicht und Pool hatte. Über eine kleine Nebenstraße konnte man das Hauptgebäude erreichen. Der Altersdurchschnitt ebenso die Nationalität der Gäste waren sehr gemischt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das komplette Habana-Gebäude besaß keine Klimaanlage. In den sehr kleinen Zimmern gab es lediglich einen Ventilator. Der Balkon war ausreichend groß, allerdings war das Geländer locker, sodass es nicht wirklich sicher war sich auf dem Balkon aufzuhalten. Die Bettwäsche wurde kaum gewechselt, die Toilette nie geputzt und an den Handtüchern waren regelmäßig dunkel Haare. An den Wänden im Bad war Schimmel und in den Zimmern waren Ameisen. Einen Fernseher gab es, allerdings musste man für die Fernbedienung eine Kaution von 10 Euro hinterlegen, ebenso für den Mietsafe 20 Euro Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen und Getränke war sehr schlecht! Grundsätzlich gab es Getränke nur aus Plastikbechern, auch im Restaurant und meistens hatte man das Gefühl, dass es an Kohlensäure mangelt. Aber das Hauptproblem war das Essen. Wir waren einmal beim Frühstück und danach war uns allen "leicht" schlecht. Wurst und Käse wurden nicht gekühlt, sodass die Wurst aufgequollen und der Käse angelaufen war. Beim Mittag- und Abendessen gab es immer verschiedene Nudelgerichte und Pommes. Geschmacklich ging es, aber nach drei Tage kann man es leider auch nicht mehr essen. Das Fleisch sah sehr unappetitlich aus und war meistens nie richtig durch. Es gab ein kleines Salat- und Nachspeisenbüffet. Dort war die Qualität meistens ganz gut. In der Nähe von der Repzeption gibt es eine "hoteleigene" Pizzeria, in der es einzelne Pizzastückchen gibt, die ansich gut schmecken, aber gelegentlich Fliegen mit eingebacken waren und da vergeht einem jeder Appetit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Repzeption war freundlich und die meisten Mitarbeiter sprachen deutsch, wenn auch nur gebrochen. Die Putzfrauen oder auch die Mitarbeiter im Restraurant waren weniger zuvorkommend und meistens, so kam es mir zu mind. vor, genervt von den Gästen. Viele Gäste wurden in ihren Zimmern beklaut und von dem Personal wurde meistens nur abgeblockt ohne in irgendeine Weise behilftlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war top! Es liegt ungefähr zwischen Ballermann 1 und 2 und man läuft von Hotel bis Stand max. fünf Minuten. Der Strand ist sehr ruhig und nicht zu vergleichen mit dem Strandabschnitt am Ballermann 6. Bis dorthin läuft man gut 15 bis 20 Minuten. An der kompletten Strandpromenade findet man zahlreiche Läden, Restaurants/Bars und Discos. Teilweise bieten die Restaurants zur Mittagszeit ein komplettes Menü für unter 6 Euro an. In der Nähe befinden sich mehrere Ausflugsmöglichkeiten, wie zB. das Aquarium oder das Aqualand, die man ohne Probleme mit Bus oder auch günstig mit Taxi erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation und auch zum Kinderclub kann man nichts schlechtes sagen. Die Animation am Abends war wirklich super und auch beim Kinderclub gab sich der Personal viel Mühe und ließ sich immer neue Ideen einfallen. Wir haben einmal den Minigolfplatz genutzt. Schläger und Bälle gab es ausnahmsweise mal ohne Gebühr, aber der Platz hatte auch schon seine besten Zeiten hintersich. Die Bahnen waren von Löchern übersäht. Der Pool am Hauptgebäude war alles andere als sauber. Das Wasser war so extrem trüb und es roch komisch. Der Pool an dem Habana-Gebräude schien zu mind. sauber zu sein. Liege und Sonnenschirme wurden immer am Pool zur Verfügung gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1