Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 1-3 Tage • Strand
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage besteht aus mehreren Hotels, Zimmerverteilung erfolgt nicht nach Buchung, sondern nach Verfügbarkeit. Ich erhielt z.B. "Habana" obwohl Palma Bay gebucht - war aber kein Nachteil. Zumidest in Vor- und Nachsaison befindetr sich Zentralrezeption im "Acapulco" - hier Zimmerverteilung - jedes Hotel hat nochmals kleinere Rezeption für Hausangelegenheiten. Veranstaltermappen in Regal gegenüber Zentralrezeption. Publikum war gemischt, jung und alt, Nationenübergreifend. Zumeist hatten Gäste "All Inclusive" gebucht Auf jeden Fall All inclusive buchen, kleiner Aufpreis ist es wert. Bis 23.00 gibt es wirklich alles (z.B. San Miguel vom Fass, Campari, Brandy, sogar viele Cocktails wie Pinacolada oder Teqillasunrise...) - ein Bändchen am Handgelenk wird kontrolliert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatte DZ zur Alleinbenutzung (Habana 709), relativ klein, aber alles da. Schöner Balkon, neuwertige Einrichtung, TV mit ARD ,SAT1 und Eurosport in deutsch plus ca.10 internationale Programme, Topmatrazen, im Bad Bidet , Waschbecken, /Kleine Duschkabine, WC- Sauberkeit OK


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr lange Essenszeiten: Frühstück von 7.30 bis 10.30, Mittag- von 12.30 bis 15.00, Abendessen von 19.00 bis 21.30, selbst "Zuspätkommer" wurden noch freundlich behandelt und es wurde noch etwas aufgetischt. Alles in Buffetform, wird ständig nachgelegt, auch 5 Minuten vor Ende war noch alles vorhanden. Frühstück "Englisch" und "Deutsch", Mittag und Abend quasi 3 Gerichte mit diversen Beilagen plus Suppe plus Salatbuffet Bemerkenswert: Zu allen Mahlzeiten köstliches Obstbuffet mit frischem Inselobst. Nachtischbuffet mit Eis, Diversen Kuchen und Puddings Etwas problematisch: Getränke nur aus Automaten, je einer für Wein, Kaffee, Säfte aus Konzentrat und Softdrinks - bei voller Belegung Wartezeiten von ca. 3 Minuten. Zwischen den Mahlzeiten gibt es Snachbuffet an Bar mit Möglichkeit, Toast selbst zu Erstellen (Käse, Salami, Schinken) bzw. kleine Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal unaufdringlich freundlich, Zimmer wurde täglich gemacht Rezeption hilfsbereit und deutschsprachig Abräumservice im Restaurant fast zu schnell - 20 Sekunden weg vom Tisch , und schon war Tisch abgedeckt. Auf jedem Tisch: Salz und Pfefferstreuer -wurden täglich nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Höhe Balenario 2, in 3. Reihe von Arenal, ca.400 Meter zum Strand (Kann, je nach Hotel, etwas abweichen). In nächster Umgebung alles, was Urlauber brauchen (Postamt, kleine Geschäfte, Geldautomat... Geschätzte 10 km zum Flughafen, Linienbusverbindung Linie 21, fährt direkt am Ankunftsterminal ab ("Vor Autovermietungen") kostet 2 €, (Achtung: Fahrer akzeptiert nur maximal 10 Euroscheine, zur Not vorher im Kiosk im Terminal eine Kleinigkeit kaufen und dabei wechseln), Ausstieg eine Station nach Hotel Geminis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Hotels Copacabana, Acapulco, Hawai und Habana stehen schöne Pools zur Verfügung - neuwertige Liegen ohne Gebühr. Gesamtanlage sehr gepflegt mit viel grün, l Es fand ein Animationsprogramm statt (abends mit Live-Musik), wurde aber von mir nicht genutzt. Über den Strand und die Discos von Arenal zu berichten, hieße Eulen nach Athen tragen : einfach nur Spitze


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:21