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Gerry (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel... wenn man Glück beim Zimmer hat
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage: Sehr zentral, direkt an der Skytrain-Haltestelle Surasak. Man kommt von hier aus für kleines Geld schnell an jeden interessanten Punkt der Stadt. Ausstattung: Pool- und Spa-Bereich sehr schön, modern und gepflegt. Liegen sind meistens genug da, allerdings haben die meisten ab 14 Uhr keine Sonne mehr wegen dem benachbarten Hochhaus, lediglich 4 haben bis etwa 16 Uhr noch direkte Sonne. Preise an der Poolbar sind happig, Getränke und kleine Gerichte allerdings lecker und gut. Im Erdgeschoss gibt es ein großes Café, wo man Zwischenmalzeiten einnehmen kann, unterhalb des Pools liegt das Frühstücksrestaurant. In Etage 38 eine atemberaubend tolle Rooftop-Bar auf dem Dach, wo man einen herrlichen Blick auf die ganze Stadt hat. Unbedingt besuchen! Service: Personal hat so seine liebe Not mit Englisch, aber man kann sich irgendwie verständigen. Professionell freundlich (aber nicht herzlich) werden die Wünsche bearbeitet, Check In und Check Out werden schnell und routiniert vorgenommen. Sonderwünsche bei der Buchung (wie Zimmer im 30. Stock und ähnliches) wurden bislang bei meinen Aufenthalten allesamt erfüllt, auch wenn es dafür eigentlich keine Garantien gibt. Beim Check In durfte ich allein aufs Zimmer, ohne dass mir jemand das Zimmer gezeigt und die Bedienung erklärt hätte. Eigentlich ein Unding, das zeigt, dass der Service dringend noch an sich arbeiten muss. Zimmer: Ich buchte ein Executive-Zimmer, da diese auf den höheren Etagen zu finden seien und Extraleistungen beinhalten würden. Die Enttäuschung war groß. Ich bekam ein Zimmer in Etage 31, das abgewohnt und verdreckt war. Letztes Jahr war ich in einem einfachen Deluxe-Room und der war eine wahre Offenbarung, wunderschön, sauber, extrem still und sehr großzügig eingerichtet. Das Executive-Zimmer diesmal hatte einen alten fleckigen Teppich, beschädigte Fliesen, die Fingerabdrücke von zig Besuchern vor mir an den Glasflächen, offene nicht isolierte Kabel auf dem Fußboden vor dem Schlafbereich, Flecken von allen möglichen diversen eingetrockneten Flüssigkeiten auf dem Laminatboden vor dem Schreibtisch und in der Dusche. Ich reklamierte dies, und bekam ein neues Executive-Zimmer im 24. Stock zugeteilt (soviel zu den "oberen Stockwerken"...). Dies war zwar sauber, aber im Vergleich zum einfachen Deluxe-Zimmer im letzten Jahr ein absoluter Rückschritt. Kaum Ablagemöglichkeiten (2 Schubladen, ein großes Brett über der Garderobe, das ist alles!!!), absolut nicht schallgedämmt (im Deluxe-Room konnte man eine Stecknadel fallen lassen und hören, im Executive-Room diesmal durfte ich mich der ganzen Bandbreite an Baustellen- und Verkehrslärm der Sathorn Road erfreuen). Ohne Ohrenstöpsel habe ich keine der 6 Nächte schlafen können. Der Reinigungs-Service kam an 2 Tagen überhaupt nicht, an den anderen erst nach 16 Uhr, dafür waren die Damen aber überaus nett und freundlich. Zusammenfassung: Noch immer ein empfehlenswertes Hotel... WENN man das richtige Zimmer bekommt. Ich finde es unglaublich dreist, dass ein höherwertiges (!!!) und teureres Zimmer wesentlich schlechter ist, als ein Zimmer einer offiziell schlechteren Kategorie. Hätte ich 150 Euro weniger ausgegeben und mir ein einfaches Deluxe-Zimmer gegönnt, wahrscheinlich hätte ich auch in dieser Bewertung wieder 5 von 5 Punkte gegeben. Ich finde das eine Frechheit vom Hotel und kann alle nur davor warnen und dringend empfehlen, sich die Mehrkosten für ein Executive-Zimmer zu sparen. Es ist verbranntes Geld, das man in Bangkok besser an anderen Stellen ausgeben sollte.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Dezember 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerry
Alter:36-40
Bewertungen:1