Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Jung geführtes Hotel, stilvoll, TOP Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Rahmen unserer Städtereise nach Bangkok haben wir uns für das Mode Sathorn entschieden, von der Lage her war das eine absolut gute Entscheidung. Der Skytrain ist direkt vor der Tür un fährt regelmäßig in alle Ecken, die man so braucht. Nur eine Bahnstation - dann ist man am Saphan Taksin Pier, von dort kommt man mit dem Expressboot super an viele wichtigen Punkte, zB. China Town, Khao San, Wat Arun, Wat Po, Königspalast und kommt an allen großen Hotels vorbei. Da man außerdem direkt an der Silom Road liegt, ist man in nur etwa 5 min mit dem Skytrain an allen wichtigen und großen Einkaufs-Malls. Taxis, Tuk-Tuks fahren genügend direkt vor der Tür. Kleine Garküchen findet man, wenn man ein bisschen läuft oder einfach mit dem Taxi ein paar Straßen weiter fährt. Wir hatten die höhere Zimmerkategorie gewählt mit Executive-Leistungen, wie Early-Checkin, freie Wäschereinigung, Blumen-arragement - was man einfach vergessen hat, außerdem konnte man nachmittags und abends einen separaten Bereich nutzen, indem kostenlos Getränke, Wein, Cocktails, Kaffee und Tee angeboten wurden, sowie Kuchen und Snacks und abends auch Snacks und kleinere Häppchen. Die Rooftop-Bar haben wir zweimal genutzt, die Bedienungen wirkten teilweise - völlig Thailand untypisch - gelangweilt. Die Drinks sind okay, keine ausgezeichnete Qualität, aber okay. Unser Zimmer war aufgrund der hohen Kategorie sehr schön, sehr groß, sehr geräumig, im 26. Stock, mit bodentiefen Fenstern an zwei riesen Fronten, von denen wir einen umwerfenden Blick über Bangkok hatten und u.a. direkt auf das Sirocco (Hangover). Das XXL Bett in Richtung Fensterfront gerichtet, war einfach bequem und fantastisch. Das Zimmer ist mit vielen tollen Elementen gestaltet und eingereicht, das Badezimmer sehr groß mit einer freistehenden Badewanne und dem Blick über Bangkok. Das Licht und die Klimaanlage gehen automatisch einzustellen mit Touchscreen-Monitoren, auch am Bett. Von hier kann man das Licht nach verschiedenen Themen einstellen - tolle Spielerei. Es gibt eine Minibar, einen Schreibtisch, Kaffee, kostenlose Wasserflaschen, eine großzügige Gardarobe, Bademäntel, Slipper, ein Bad und ein extra WC Raum. Leider muss man sagen, dass die Räume nicht ausreichend geputzt werden. Viele Flecken blieben tagelang sichtbar, der Boden wurde nicht gesaugt, es lag Staub überall und war einfach nicht 100% sauber. Es ist ein wirklich stilvolles Hotel mit tollen Design-Elementen, einem kleinen Fitness-Bereich, einem sehr schönen Infinity-Pool-Bereich, einer tollen Rooftop-Bar, einer modernen Rezeption, tolle einzelne Bereiche, einem angenehmen Restaurant, gutem Essen, es hat uns wirklich alles gut gefallen, ABER da es ein sehr junges Team ist, hat man desöfteren das Gefühl, es verliert alles schnell an Professionalität. Die jungen Bedienungen im Executive-Bereich beim Nachmittags-Snack hatten lieber Freunde zu Besuch, unterhielten sich, statt die Snacks aufzufüllen oder Tische abzuräumen. Das Hotel ist noch nicht alt und trotzdem gibt es einzelne Bereiche, die bereits wieder reparaturbedürfitg oder "renovierungsbedürftig" sind - was nichts mit Klima oder Temperaturen zu tun hat. Schaut man zb. vom Rand des Pools herunter, fragt man sich, ob das Hotel schon seit 20 Jahren besteht, ebenso in Teilbereichen der Badezimmer. Alles in allem waren wir trotzdem sehr zufrieden, auch wenn man vergessen hat, dass wir einen Early-Checkin hatten und erst 15 Uhr unser Zimmer beziehen konnten ( Ankunft 07.00 Uhr morgens ) und unser Blumenarragement auf dem Zimmer vergessen wurde und man muss erstmal in ein "Standard" Zimmer verfrachtet hat, statt in die gewählte höhere Kategorie.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:10