- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider haben wir uns auf die bisherigen Bewertungen verlassen. Wir wurden schwer enttäuscht. Das Hotel erinnerte an eine verlassene Stadt. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, die Reinigung ließ allerdings schwer zu wünschen übrig. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels ist bereits angegriffen (z. B. sehr verfleckte Sitzbezüge beim Frühstück, schmutzige Steine am Pool). Es waren ca 20 Gäste da (wir selber waren schon eine Gruppe von 4 Erw. und 1 Kind). Ein weiteres schwerwiegendes Problem tritt auf wenn es regnet und es hat leider jeden Nachmittag einige Stunden geregnet. Man kann sich im ganzen Hotel nicht trockenen Fußes bewegen, d. h. man muß auf dem Zimmer bleiben (auch der Balkon stand immer unter Wasser). Ein Regenschirm bringt bei den schweren Regengüssen gar nichts und der Boden ist super rutschig. Eine richtige Bar hat das Hotel auch nicht (im Frühstücksraum stehen einige Spirituosen). Abends ist das Hotel so schlecht beleuchtet, dass der Weg zum Zimmer ein Abenteuer ist. Lange Rede kurzer Sinn. Wir waren schon so oft in Hua Hin allerdings immer im Sofitel. Wir wollten mal was anderes ausprobieren und wurden schwer enttäuscht. Das Sofitel ist in Punkto Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit und Charme nicht zu schlagen. Das Asara hat in unseren Augen überhaupt keinen Charme. Da das Sofitel bei unserem diesmaligen Reiseanbieter nicht im Programm ist, wechselten wir nach 1 Woche (anstelle 2 Wochen) zurück nach Dubai wo wir zu Beginn unserere Reise schon 4 Tage verbracht hatten. Unsere Freunde (Ehepaar ohne Kind) sind der gleichen Meinung.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ausreichend groß. Klimaanlage so laut, daß ich nur mit Ohrstöpsel schlafen konnte. Aufgrund des Regens gab es super viele Moskitos auch im Zimmer. Und der Balkon stand wie schon erwähnt bei Regen total unter Wasser.
Nun zum Frühstück: Das Frühstück steht in einem offenen Raum und ohne Kühltheke. Das Obst (Ananas, Melone (gelb und rot), Papaya, Apfel und Drachenfrucht) war jeden Tag das gleiche (wo waren Mango, Mangosteen, Rambutan, Passionsfrucht?) lag auf Tellern mit Fliegenhauben. Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie das Obst aussieht wenn es eine Stunde bei 30 Grad im Freien liegt. Das gleiche gilt für das Gemüse (Paprika, Brokkoli, Tomaten) und auch die Mayonaise war nicht gekühlt. 10 Sorten Marmelade, 3 Sorten Brot, 2 Sorten süße Teilchen) Ende des Buffet. Der Rest konnte bestellt werden, d. h. man kam zum Frühstück bekam die Karte vorgelegt und dann mußte man sich sofort entscheiden was man wollte. Dann kam die Käseplatte, dann die Wurstplatte, dann der Fisch. Auch der Saft mußte bestellt werden (Ananas, Orange und Melonensaft). Das einzige Plus ist der super leckere Cappucino mit tolllem Schaum.
Die Angestellten sind bemüht freundlich, sprechen so ein schlechtes Englisch wie ich es noch selten in einem 5 Sterne Hotel gehört habe. Kinderbetreuung gibt es keine. Zimmerreinigung war leider nur oberflächlich.
Dass der Strand in Hua Hin schlecht ist wissen wir bereits (wir sind schon 6mal in Hua Hin gewesen) aber vor dem Asara ist er noch schlechter als vor dem Sofitel. Den Fluglärm fanden wir beachtlich, da von morgens nachmittags je Stunde 6 kleine Maschinen gestartet sind (nachts keine). Der Pool in Richtung Strand ist sehr hübsch angelegt aber auch hier zeigen sich bereits Mängel (verkalkte Lampen, Kabel liegen frei herum). Der Pool zur Straßenseite besticht durch Straßenlärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool sind ganz nett, Für Kinder gibt es gar nichts. Internetzugang ist vorhanden und eine kleine Bücherei. Fitnessraum klein aber neue Geräte und ein Hotelangestellter, der direkt hinter einem stehen bleibt bis man fertig ist. Dem Spa habe ich nur für eine Pediküre genutzt, leider sprach die Dame überhaupt kein Englisch, sie hat allerdings sehr ordentlich gearbeitet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |