- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Partnerin und ich wollten am Anfang und am Ende unsere Südostasienreise jeweils ein paar Tage in Dubai verbringen. Gebucht hatten wir jeweils Superior Zimmer. Nach unserem Flug mit EMIRATES von Hamburg nach Dubai kamen wir um 01: 30 morgens im Hotel an. Beim Betreten des Hotels waren wir fassungslos – wir standen mitten in einer Baustelle. Ein großer Bereich der Hotellobby wurde renoviert. Der Hotelbedienstete fragte uns, ob wir über die Bauaktivitätendenn nicht informiert worden wären - nein waren wir nicht. Auf Grund meiner persönlichen Reiseerfahrungen hielt ich es für sinnvoll erst mal Ruhe zu bewahren und uns das gebuchte Zimmer geben zulassen. Nach ein paar Stunden Schlaf wurden wir (um 07: 00 morgens) sehr unsanft von Baulärm geweckt. Unsere Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Beim Frühstück überlegten meine Partnerin und ich was wir nun tun sollten. Ich begab mich nach dem Frühstück also auf die Suche nach jemanden vom Hotelmanagement. An der Rezeption wurde ich gebeten mich an Frau Lopez zu wenden. Dies habe ich getan. Nach ein paar Minuten erschien Frau Lopez. Ich schilderte ihr unsere Situation. Sofort wurde von ihr nach einer Lösung gesucht, wobei wir mehr als großzügig behandelt und entschädigt wurden. Wie mit unserer Reklamation umgegangen wurde hat uns sehr, sehr beeindruckt. Anders Zimmer , andere Zimmerkategorie usw.... Dieses kundenorientierte Verhalten habe ich in keinem anderen Hotel jemals so erlebt. Wir kommen wieder. Nochmals meinen Dank an das Hotelmanagement und an Frau Lopez für das sehr großzügige und entgegenkommende Verhalten uns gegenüber. Wir werden wiederkommen. Noch ein Wort zum Schluß. Im Nachhinein haben wir nach Recherchen erfahren dass unser Reiseveranstalter über die Baumaßnahmen vom Hotel sehr wohl informiert wurde, diese Info aber nicht an uns weitergegeben hat. Das Al Bustan Rotana hat uns ,obwohl nicht verantwortlich sehr großzügig behandelt. Dieses Verhalten werden wir nicht vergessen. Im übrigen habe ich der Fluglinie EMIRATES den Fall geschildert und gebeten dem Hotelmanagement nochmals unseren Dank mitzuteilen.
Bis auf unsere erste Nacht im Hotel – Erlebnisse habe ich oben beschrieben, kann ich nur positives berichten. Generell ist auch hier der Standard sehr hoch. Sauberkeit, Wechsel der Handtücher, der Bettwäsche lässt keine Wünsche offen.
Wir hatten das Frühstück- und das Abendessenbuffet genutzt. Auswahl, Qualität, Menge waren hervorragend. Generell ist der gebotene Standard absolut Spitzenklasse. Wir wurden ständig sehr zuvorkommend bedient. Die Gastronomie lässt sich nur mit 6 Sonnen beurteilen – einfach Spitzenqualität!
Den Umgang mit Beschwerden habe ich schon geschildert. Ansonsten hatten wir den Eindruck dass der Hotelgast stets im Mittelpunkt steht. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, und Kompetenz der Mitarbeiter absolut Spitzenklasse. Das Hotel wird nach meiner Meinung vom Management spitzenmäßig geführt. Den besten Hotelservice den ich jemals erlabt habe.
Das Hotel findet sich in der Nähe des Flughafens. Sehr praktisch bei Flügen früh morgens von Dubai nach Singspur oder anderen Zielen in Südostasien. Transferzeit um Flughafen 15 Minuten. Taxipreise in sind günstig. Man erreicht ohne große Kosten alle wichtigen Punkte in Dubai.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beim ersten Stop war der Swimming-pool leider noch Baustelle. Wir fuhren mit dem Shuttle Bus zum Strandhotel im Nachemiratl. Strand und Meer waren sehr sauber. Ein schöner Tag am Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Christina, Thank you for taking the time to share your feedback with us. We are glad to read that you have fully enjoyed our service and hospitality during your recent visit. We look forward to welcoming you back to Al Bustan Rotana Dubai in the not too distant future. Kind regards Slim Zaiane Executive Assistant Manager slim.zaiane@rotana.com