Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Städtereise
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten für 4 Übernachtungen ohne Frühstück einen Gutschein bei Groupon erworben und erhielten sogar ein Zimmer im 16. Stock ohne Aufpreis mit einem super Ausblick auf die Stadt/Fluss. Der Anschluss in die Stadt ist gut mit der Straßenbahn (1 Station) erreichbar, aber man kann es auch zu Fuß, ca. 15 Minuten, laufen. Man kann sich auch ein 24-Stunden-Ticket für 7,80 EUR kaufen und man kann mit Tram/Bus/Metro beliebig ein- und aussteigen und in jede Richtung fahren, was ich für sehr günstig halte. Wir erhielten das Frühstück für 15,00 EUR p.P. (normal 23,00 EUR) und gingen 2 x zum Frühstück. Wenn man nicht der "grosse Frühstücker" ist, muss man dies nicht in Anspruch nehmen, da reicht es, wenn man in die Stadt rein geht, da gibt es genügend Auswahl an guten Kaffee's zu günstigen Preisen. Ärgerlich war der Zimmerservice. Ich hatte mir am Sonntag früh einen Kaffee (Wasserkocher, Tee, Kaffee alles da) gemacht und die Tasse stand am Dienstag Morgen immer noch am Zimmer. Auch über die Nachttische (Keksreste), Schreibtisch (dort war noch Zucker), Spiegel (Handabdruck) wurde nicht gewischt. Die Handtücher wurden nur gewechselt, wenn man diese offensichtlich am Boden stapelte, ansonsten blieb das Bad unberührt, evtl. nicht zu wechselnde Handtücher wurden nicht wieder "schön" aufgehängt, sondern blieben so, wie man das Bad morgens verlassen hat. Für einen Städtetrip ist die Lage des Hotels sehr gut. Jedoch darf man nicht sehr Lärm empfindlich sein, denn das "Quietschen" der Tram sowie der Züge, die in den sehr nahe gelegenenen Hauptbahnhof einfahren, überträgt sich sehr stark, wenn man das Fenster zum schlafen offen (geht nur kippen) hat. Wenn das Fenster geschlossen ist (und die Klima an hat), hört man überhaupt nichts mehr von aussen. Das Hotel ist auch ein 100 %-iges Nichtraucherhotel. Man hat jedoch die Möglichkeit auf die Terrasse des Restaurants (bis 23 Uhr offen) oder vor das Hotel zu gehen. Die Hotelbar ist innen sehr schön, jedoch sind die Getränke sehr teuer. Nicht sehr gemütlich ist es draussen zu sitzen und einen Drink zu geniessen, da nur ein paar Tische auf dem Gehweg stehen und direkt davor die Strasse und die Abfahrt zur Tiefgarage ist. Räumen auch hier um 23 Uhr alles rein. Man sollte daher als Raucher seinen letzten Drink in der Stadt zu wesentlich günstigeren Preisen genießen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen auch mehrere Sprachen. Mit Englisch kommt man aber überall in der Stadt sehr gut weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern. Wir werden Ihre Kommentare zu Herzen nehmen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen erlebt haben könnte. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Daniel Kaan Hotel Manager