- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Lage ist klasse: In 5 Minuten ist man am Potsdamer Platz, in 10 Minuten am Brandenburger Tor. In Kreuzberg liegt das Hotel nur aus geographischer Sicht. Die Gegend ist absolut in Ordnung. Wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich die S-Bahn-Station Anhalter Bahnhof. Auch ein Bus hält dort. Was nicht in der Zimmerbeschreibung steht: Bei Bedarf wird dem Gast ein Wasserkocher inkl. Tee-/Kaffeeset zur Verfügung gestellt. Kostenlos versteht sich. Der Service, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals sticht hervor. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Das verkörpert jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin. Das Hotel wurde 2001 renoviert, früher war die Firma Siemens hier untergebracht. Hohe Decken, teils Altbauten und dennoch modern: Ein schöner Mix der Architekturen. Man fühlt sich rundherum wohl, sowohl im Zimmer, als auch im Hotel. Grund: Das tolle Ambiente. Wenngleich die Verglasung zwischen Bad und dem Rest des Zimmers gewöhnungsbedürftig sein kann. Ist das Frühstück nicht im Übernachtungspreis mit inbegriffen lohnt sich aus meiner Sicht die Zubuchung nicht unbedingt. Der Preis von 22 Euro erscheint etwas hoch. Günstigere Möglichkeiten findet man z.B. am Potsdamer Platz. Die Vielfalt der Speisen und Getränke ist zudem nicht dermaßen exorbitant hoch, so dass sich dieser Preis rechtfertigen würde. Dies soll jedoch keine Abwertung darstellen: Das Frühstück ist uneingeschränkt lecker (Getränke sind hier natürlich im Preis enthalten). Wermutstropfen: Für W-LAN und LAN zahlt man unnachvollziehbar hohe Gebühren (ausgenommen Lobby, hier kostenfrei). In einem solchen Top-Haus gehört das in meinen Augen zum Standard, auch da es für das Hotel keine Extrakosten verursacht. Wo Mövenpick drauf steht, ist Mövenpick drin. Und auch das Haus in Berlin ist allemal sein Geld wert. Mit einem Aufenthalt hier kann man nichts verkehrt machen. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 95 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten. Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob über die Betreuung dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes. Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Mövenpick Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Sina Bartel Guest Relations