Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Hätte bei dem Preis mehr erwartet!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein "Comfort-Single-Zimmer" war für einen Preis von mehr als 100 Euro pro Nacht enttäuschend. Es ist zwar ansprechend in der farblichen Gestaltung, aber von der Größe, Ausstattung und den Ablagemöglichkeiten her nicht einem Vier-Sterne-Superior-Hotel entsprechend. Größtes Problem sind die Ablagemöglichkeiten, da sich im ohnehin kleinen Schrank die Minibar, oben aufgesetzt der Safe und darauf noch Gläser und Knabbereien befinden. Vorsicht beim Jacke-Aufhängen, Gläser könnten zu Bruch gehen! Die einzige Ablagefläche ist sehr weit oben, man sollte also evtl. eine kleine Leiter für die Gäste bereit stellen (Scherz am Rande). Die Ausstattung ist ansonsten sehr funktional und erinnert an eine Nobel-Jugendherberge. Nicht einmal die Nachtkästchen und der Schreibtisch haben Schubladen. Es gab in meinem Zimmer keine Badewanne, nur eine einfache Dusche; die Nasszelle ist im Vergleich zum restlichen Bereich sehr groß geraten. Es gibt auch keinen Tee- oder Kaffeekocher und natürlich ist das Internet nicht kostenfrei! Hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und das Frühstück, das sehr reichhaltig ist und von abenso sehr aufmerksamem Personal begleitet wird. Der Blick aus meinem Zimmer war sehr schön, auf die Ruine des historischen Anhalter Bahnhofs und es war nachts auch sehr ruhig. Das Bett hatte Queen-Size-Format und war sehr bequem, Kopfkissen sind etwas flach geraten, aber ich bekam sofort noch zwei weitere nachgeliefert. Bus und S-Bahn sind in unmittelbarer Nähe des Hotels und das Haus selbst ist sehr beeindruckend und hat einen großen Lobbybereich, das Restaurant befindet sich in einem schönen und natürlich überdachten Innenhof. Ich kann dieses Hotel zusammenfassend nur sehr schweren Herzens weiterempfehlen, es ist nicht schlecht, aber es gibt in Berlin zum gleichen Preis und sogar noch günstiger, Hotels mit besserer Zimmeraustattung, Zimmergröße und freiem Internet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Mövenpick Hotel Berlin. Es freut uns, dass Sie auch dieses Online-Portal nutzen um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Schön, dass Sie die vorhandenen Plattformen nutzen um uns zu bewerten. So geben Sie uns die Chance, unsere Verbesserungspotenziale zu erkennen und somit positiv auf die Gästezufriedenheit einzuwirken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen auch auf diesem Weg alles Gute und eine schöne Zeit. Herzlichst, Sina Bartel Guest Relations