Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Leider keine 4-Sterne würdig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht und waren drei Nächte im Möwenpick. Leider hat mich das Hotel nicht überzeugt. Ich wundere mich zudem, dass das Hotel hier eine so extrem gute Bewertung hat. Ich bin selber Touristikerin und bin etwas verwundert. Aufgrund dieser spitzen Bewertungen haben wir das Hotel gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral und verkehrsgünstig am Anhalter-Bahnhof. Das Personal war freundlich. Das Zimmer war recht modern, groß aber nicht keinesfalls gemütlich. Das Badezimmer war extrem unpraktisch und nicht sauber. Glasbausteine als Wand und auch die schwere Schiebetür ohne Abschließmöglichkeit für das Bad/WC schränken absolut die Privatsphäre ein, auch wird das ganze Schlafzimmer beleuchtet, wenn im Bad das Licht an ist. Es lagen kurze Haare in der Wanne und an den Seiten des Waschbeckens waren weiße Flecken. Selbst am nächsten Tag waren diese Spuren immer noch zu sehen. Die Duschwand war zudem undicht. Das Wasser lief durch das ganze Bad. Abends konnte man den Fernseher vom Nachbar gut hören. Das Frühstück war gut aber das Geschirr am Frühstückstisch wurde kaum abgeräumt. Wir haben zum Teil zwischen kleine Geschirrberge gegessen. Die Cocktailbar war unflexibel. Ich fragte, ob ich ein Long Island Icetea haben könnte (Zutaten waren alle da). Doch leider war es nicht auf der Cocktailkarte und deswegen verneinte der Barkeeper es. Normalerweise kann ich das auch verstehen, aber wir waren zu diesem Zeitpunkt alleine an der Bar. Das Möwenpickhotel in Berlin ist für das Geld nicht empfehlenswert und ist keine 4 –Sterne würdig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie aufgrund der genannten Punkte hinsichtlich Ihres Zimmers sowie aufgrund unseres Servicepersonals nicht 100%ig zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Hinweise dankbar an um weiter an unserer Qualität zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Mit den besten Grüßen aus Berlin, Sina Bartel Guest Relations