- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren während unseres Berlin-Städtetrips für insgesamt vier Nächte im Mövenpick Hotel Berlin und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Aufgrund des attraktiven Preises und den guten Bewertungen anderer Hotelgäste haben wir uns für dieses Hotel und gegen viele andere Alternativen in Berlin entschieden. Wir würden jederzeit wieder im Mövenpick Hotel schlafen, wenn auch nicht alles zu 100% perfekt war, aber mal ganz ehrlich: in welchem Hotel ist das schon der Fall? Das Gebäude ist das alte Bürogebäude von Siemens. Man kann sich noch genau vorstellen, wie es als Bürogebäude genutzt wurde. Die Umgestaltung zum Hotel war meiner Meinung nach aber sehr erfolgreich und gut gelungen. An der Rezeption stehen zwei PCs mit Drucker, die man kostenlos nutzen kann. WLAN war für uns leider nicht kostenlos enthalten. Wir hatten für unseren gesamten Berlin-Aufenthalt eine Berlin-Welcome Card. in den 32 Euro p.P. war für 5 Tage ein Verkehrsticket für den Geltungsbereich A/B enthalten. Damit konnten wir alltäglich so oft wir wollten fahren und auch den Flughafen erreichen. Darüber hinaus gab es durch die Karte in mehreren Geschäften und Attraktionen Rabatte, die wir auch in Anspruch nahmen. Ich kann diese Karte nur empfehlen!
Wie schon gesagt, haben wir am ersten Tag wegen einem Problem in der Duschen das Zimmer gewechselt. Die beiden Zimmer haben sich vom Grundriss her sehr unterschieden (weil es wie gesagt ein Bürogebäude war). Das erste Zimmer war sehr klein und ein im Raum stehendes Bett machte das Umherlaufen etwas schwierig. Das zweite Zimmer war weitaus größer und man hatte die Möglichkeit seinen Koffer in eine Ecke zu stellen, ohne dass er stört. Was beide Zimmer gemeinsam haben, waren durch Glasbausteine abgetrennte Badezimmer. Viele andere Hotelgäste beschweren sich hier bei Holidaycheck darüber, ich persönlich fand diese Bauweise aber super. Durch die Glasbausteine wirkte alles transparenter und es kam Tageslicht ins Bad. Man konnte durch die Glassteine nur sehr verschwommen nach innen / außen blicken. Sichtschutz war also gegeben. Die Schiebetür war allerdings nicht wirklich gut verschließbar und durch einen großen Schlitz an der Tür war das Bad nicht wirklich vom Lärm her isoliert. Ein großer Minuspunkt bei beiden Zimmer war die absolut fehlende Ablagefläche oder Verstaumöglichkeit. Nichtmals einen normalen Kleiderhaken für die Jacken gab es und so mussten wir mit zwei Personen und einem Mini-Schrank unsere Sachen deutlich enger zusammenpacken, als es normal ist. Es war natürlich machbar, sollte bei einem 4*+ Haus aber eventuell nicht der Fall sein. Einfache Kleiderhaken in den Zimmern würden die Jacken schonmal platzsparend unterbringen.
Gastronomisch benutzten wir nur das in unserem Angebot inbegriffene Frühstück. Dieses Frühstück war sehr vielseitig und sehr lecker. Es gab 3-4 Brote, ca. 6 Brötchen, Toast und Croissants zur Auswahl. Dazu gab es hochwertige Wurst und leckeren Käse, Lachs, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, usw. Darüber hinaus konnte man zwischen Rührei, Omelett, Spiegelei, gekochtem Ei, Bacon, Frikadellen, Würstchen und sogar Rösti wählen. Die Müsli- und Quark-Auswahl war ebenfalls groß. Der Kaffee, die heiße Schokolade und der frisch gepresste Orangensaft waren sehr lecker.
Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Angefangen an der Rezeption, über den Portier bis hin zum Gastronomie-Personal waren alles bestens. Der Check-In / Check-Out verlief reibungslos. Aufgrund eines Schadens an unserem Duschkopf, der nicht auf die schnelle behoben werden konnte, bot man uns an das Zimmer zu wechseln. So bekamen wir eine schnelle und professionelle Lösung, sofort nachdem wir den Schaden reklamierten. Die Koch-Crew beim Frühstück war auch sehr nett und hat am frühen Morgen für gute Stimmung gesorgt. Besonders der junge Koch an der "Eier- und Pfannkuchen-Station" war sehr gut drauf und machte seine Arbeit gut. Das Service-Personal war beim Abräumen teilweise zu langsam, teilweise zu schnell, was aber nicht weiter schlimm war und bei einem ausgebuchten Haus schonmal passieren kann. Ansonsten waren sie auch stets freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit der Zimmer war immer 1A und wir waren sehr zufrieden. Jeden Tag gab es ein kleines Täfelchen Mövenpick Schokolade.
Das Hotel liegt unmittelbar (ca. 100m) von der S-Bahn Station "Anhalter Bahnhof" entfernt. Die Nähe zu dieser Station ist die perfekte Ausgangslage, um alles mögliche in Berlin per S- oder U-Bahn zu erreichen. Den Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor und die Friedrichsstraße sind nach nur wenigen Sekunden/Minuten Bahnfahrt zu erreichen. Zu Fuß benötigt man zum Potsdamer Platz knapp 10 Minuten. Durch diese attraktive Anbindung erreicht man den Flughafen Tegel günstig und schnell per Bahn und Bus. Wir waren insgesamt ca. 20-25 Minuten unterwegs. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich nur ein mexikanisches Restaurant. Die Hauptattraktionen Berlins mit vielen weiteren Restaurants und Shopping-Möglichkeiten sind wie schon beschrieben eher per Bahn zu erreichen. Man ist also nicht unmittelbar im Geschehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 139 |
Lieber Gast, stellvertretend für das gesamte Team bedanke ich mich für Ihre detaillierte und ausgesprochen tolle Bewertung. Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes, zu erfahren, dass sich unsere Gäste bei uns wohl und wie zu Hause gefühlt haben. Gern gebe ich all Ihre lieben Komplimente an meine Kollegen weiter, denn gelobt zu werden, ist für uns immer eine Motivation, in unserem Beruf das Beste zu zeigen. Ihre Hinweise hinsichtlich unserer Schränke in den Zimmern nehmen wir gern auf und lassen diese in unsere Renovierungspläne für das kommende Jahr mit einfließen. Vielen Dank. Wir freuen uns schon darauf, bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Sina Bartel Guest Relations