Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Für Geschäfts- und Durchreisende empfehlenswert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Ambientehotel ,für Geschäftsleute, am Messegelände gelegen, mit großartiger Anbindungsmöglichkeiten in die Umgebung !


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer,Mini Bar leider nicht bestückt,Schlecht geschlafen,da Bett und Kissen (Kissenservice gibt es )nicht unseren Bedürfnissen entsprach.(12 Etage Ausblick eingschränkt,da ja vor dem normalen Fenster noch die Metallschutzfensterfront war),Tv zu klein für den Raum und leider hatten wir eine Badewannendusche,im höheren Alter nicht zu empfehlen.Licht im Badezimmer ist nicht regulierbar,volle Beleuchtung ;)In unserem Zimmer war es sehr warm,bei Anfrage bei der Rezeption änderbar.Positiv war der Wasserkocher zur Tee und Kaffeezubereitung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr gut!Reichliche Auswahl!Haben nur nicht verstanden,dass man sich einen Becher Kaffee aus dem Vollautomaten nehmen muss,dabei standen kleine Kaffeebecher mit Unterteller auf dem Tisch,aber kein Teller zum Essen.Kein Service also am Tisch,aber die Mitarbeiterinnen waren fleissig und hielten alles sauber,manchmal waren Besteck und Teller zu schnell weg;).Ich denke schon,dass die Mitarbeiter genügend Zeit hätten,Ihre Gäste, persönlich am Tisch, mit einem Kännchen Kaffee zu begrüssen.Die CAVE Bar sehr gemütlich und hatte einen sehr aufmerksamen und netten Mitarbeiter.Das Restaurant mit a la carte haben wir nicht genutzt.Teilweise sehr laute und schlechte Musik.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter teils teils.EIn guten Morgen oder "Hallo" wäre schon mal angebracht.Rezeption freundlich.Die Auswahl beim Frühstück super,für jeden etwas dabei.Leider am ersten Morgen keine Kontrolle /Begrüssung vorm Frühstücksbereich.(da hätte jeder reinkommen können),am nächsten Morgen, zur anderen Uhrzeit, wurde dies gemacht.Die Sauberkeit im Hotel,im Zimmer und vor dem Hotel tip top,ein ganz großes Lob an die freundlichen,fleissigen Reinigungskräfte! Zum Thema Rezeption,immer jemand da,aber schien teilweise etwas desinteressiert.(verdreckter Kaffeeautomat im Rezeptionsbereich,ohne Becher..)Check in war sehr nett,aber auch da eine negative Überraschung: 50 Euro Kaution für die VISA?Wo steht dies?Check out: Anstatt 25 Euro Miete/tag für die Tiefgarage 30 Euro!Leider kam uns das Hotel da nicht entgegen,es sei seit Mitte Januar geändert.Gebucht hatten wir am 01.01.2023.Die Tiefgarage kann nur bei Anreise angefragt und benutzt werden,wenn frei.Die neuen Kosten waren auf der Internetseite nicht vermerkt und dies ist auch immer noch nicht geändert(Soll angeblich in Arbeit sein)Kann ein teurer Spaß werden für mehrere Tage.Man könne nichts machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Park in der Nähe, U und S Bahn Anbindung direkt vor der Tür,Restaurants und Einkaufmöglichkeiten nur wenige Meter entfernt.Leider war für uns die Umgebung sehr ungepflegt und dreckig.(nicht das Hotel!)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    3 Sonnen,weil wir das Saunangebot/den Fitnessbereich nicht genutzt haben.Einen Pool gibt es dort nicht.Wir waren eher draussen in der Umgebung spazieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre überwiegend positive Bewertung, die ich gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet habe. Vielen Dank auch für Ihre sehr ausführlich geschilderten und wertvollen Hinweise, die wir zeitnah bearbeiten, um die Qualität langfristig zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie sich dennoch wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Hamburg Annette Bätjer General Manager