Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oleksandr (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025
Movenpick ZUrich Airport Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel eignet sich gut für einen Zwischenstopp in Zürich. Bei einem Preis von etwa 100 Euro können Sie es wählen. Ist es teurer, lohnt es sich, nach einer Alternative zu suchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Ich erhielt ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, daher habe ich über das Zimmer nichts zu beanstanden. Das Eckzimmer besteht aus zwei vollwertigen Räumen, einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer, und war daher sehr geräumig. Das Design ist im Stil der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts gehalten, wirkt nicht sehr modern, ist aber recht komfortabel. Der Zustand des Zimmers ist gut, es gibt keine Abnutzungserscheinungen. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und eine Badewanne. Wasserdruck und -temperatur ließen sich problemlos regulieren. Im Allgemeinen habe ich für etwas mehr als hundert Euro pro Tag eine sehr gute Unterkunft bekommen. Schade, dass ich das Hotel nur für eine Nacht vor einem frühen Flug von Zürich brauchte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück ist nicht schlecht, aber nichts Besonderes, abgesehen vom Preis. Den hatte ich nicht in Erinnerung. Die Schweiz ist ein teures Land, aber 39 Franken (mehr als 40 Euro) sind selbst für Zürich teuer. Die Auswahl ist Standard: Als warme Gerichte gab es Rührei, Bohnen und Würstchen mit Speck, als kalte Vorspeisen Fleisch- und Käseaufschnitt. Bratkartoffeln waren eine lokale Spezialität. Spiegeleier oder Omelett gab es nicht, pochierte Eier konnten nicht zubereitet werden. Das Restaurant war überfüllt, wir mussten uns einen Tisch mit sechs Nachbarn teilen.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Beim Einchecken war nur ein Mitarbeiter an der BVL-Rezeption und eine Schlange von Gästen. Am Schalter für Elite-Mitglieder des Hotel-Treueprogramms weigerte man sich, uns zu registrieren, mit der Begründung, dass nur Mitarbeiter der Fluggesellschaft ohne Warteschlange eingecheckt würden. Wir mussten den diensthabenden Manager anrufen und das Problem mit ihm klären. Ein ähnliches Problem gab es bei der Bereitstellung eines kostenlosen Frühstücks, da das reguläre Personal des Hotels nicht nur die Regeln des eigenen Treueprogramms nicht kennt, sondern nicht einmal von dessen Existenz weiß.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Vom Flughafen aus bin ich zu Fuß in etwa 20 Minuten dort. Wer es gemütlicher mag, kann mit der Straßenbahn ein paar Stationen weiterfahren, aber schneller wird es nicht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oleksandr
    Alter:51-55
    Bewertungen:255
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oleksandr, wir danken ihnen für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie durch das kostenlose Upgrade unsere geräumige Suite schätzen konnten. Die beiden vollwertigen Räume mit separatem Wohnbereich bieten unseren Gästen stets zusätzlichen Komfort für entspannte Aufenthalte. Leider entsprachen einige Abläufe nicht unseren gewohnten Standards. Besonders bedauern wir die Unannehmlichkeiten beim Einchecken und die Missverständnisse bezüglich unseres Treueprogramms. Unser Team steht jederzeit bereit, um individuelle Anliegen direkt vor Ort zu klären. Besonders möchten wir hervorheben, dass Sie den guten Zustand der Zimmer sowie die problemlose Regulierung von Wasserdruck und -temperatur positiv erwähnten. Diese Aspekt legen wir bei der Zimmerpflege stets besonders großen Wert. Wir hoffen, Sie beim nächsten vollständig von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Heinz Krähenbühl, General Manager