Die Hotelanlage ist von aussen sehr schön und wird gut und täglich gepflegt. Die Landschaft mit den Gebirgen, Palmen, Pinienwäldern und dem Strand ist sehr reizvoll. Der Strand und das Meer sind ebenfalls schön. Strand ist ein Mix von Kieselsteine und Sand. Die Zimmer sind grundsätzlich schön und geräumig, jedoch war der Service sowie die Reinigung des Zimmers mangelhaft. Das Essen war insgesamt unzureichend, und die Drinks sowie Cocktails waren enttäuschend. Da dieser Ort überwiegend auf russische Kundschaft ausgerichtet ist, sprechen nur wenige Mitarbeitende Englisch oder Deutsch. Gelegentlich war es daher schwierig, sich verständlich zu machen. Einige Angestellte waren jedoch bemüht, irgendwie zu helfen. Das Hotel entspricht definitiv nicht dem europäischen 5-Sterne-Standard und sollte herabgestuft werden. Schade, dass es den Namen Mövenpick in Mitleidenschaft zieht. Das Hotelmanagement sollte dringend überdacht werden, da es an guter und konsequenter Führung im Service- und Gastronomiebereich mangelt.
Die Zimmer sind grundsätzlich schön und geräumig. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und auch erhalten. Dieses war etwa 60 m² gross und in zwei Schlafbereiche mit jeweils einem Doppelbett unterteilt. Jedes Zimmer verfügte über einen eigenen Fernseher, Minibar, einen Kleiderschrank sowie ein Bad mit WC und Dusche. Das Zimmer war im EG und hatten ein langer aussen Sitplatz, der von einem Geländer vom Gartenberich getrennt war. Es hatte Stühlen und Tischlein, sowie bewegliche Stangen wo man die Nassen Badekleider aufhängen konnte. Getränke in der Minibar wurden fast täglich Nachgefüllt. Obwohl das Zimmer relativ neu renoviert war (etwa ein Jahr alt), wären an einigen Stellen bereits Renovierungs- bzw. Auffrischungsarbeiten nötig für ein 5* Resort.
Das Essen war für uns insgesamt ungenügend und es fehlte uns an Abwechslung. Beim Fleisch gab es selten Abwechslung – in den letzten Tagen wurden fast nur Fleischspiesse angeboten. Das Fleisch war häufig innen noch roh. Einmal habe ich dem Chefkoch sogar ein Stück rohes Fleisch in die Hand gedrückt, doch nicht einmal eine Entschuldigung kam zurück. Beim Fisch war es ähnlich: Es gab immer das Gleiche, und alles war vom Grill und durchweg verkocht. Komischerweise, nach der Reklamation gab es am folgenden Tag kleine änderungen bei der Gerichte. Beim kalten Buffet war die Kühlung offensichtlich falsch eingestellt – das Thermometer zeigte über 19 °C an. Der Aufschnitt und der Käse waren an den Rändern bereits angetrocknet! Neben dem Hauptrestaurant, das von 12 bis 14 Uhr geöffnet war, gab es tagsüber an verschiedenen kleinen Food-Häuschen überall etwas zu essen – zum Beispiel Hamburger, Pommes, Chicken Nuggets, Waffeln und Eis. Besonders beliebt in unserer Gruppe waren die „Baked Potatoes“. (sonst wenig Früchte) Außerdem gab es ein À-la-carte-Restaurant mit Bedienung, das im All-Inclusive-Paket enthalten war – auch dieses war durchaus in Ordnung. Die Drinks und Cocktails waren dürftig, und das Personal wirkte teilweise lustlos und unerfahren. Es gab nur Marken-Softdrinks wie Pepsi oder 7Up u.s.w., und der Alkohol bestand meist nur aus einheimischen Nachahmungen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service und die Zimmerreinigung entsprachen leider nicht dem erwarteten Standardein von einen 5 Sternen Hotel. Bei der Anreise wurde uns ein Zimmer übergeben, das nicht gereinigt war und noch Spuren des vorherigen Gastes aufwies, insbesondere im Badezimmer (Klosett Urin Flecken) und am Boden! Lediglich die Betten waren frisch gemacht. (Die Dame von der Guest Relation hat selbst mehr entdeckt und Fotos gemacht) Nach mehreren Reklamationen bei der Guest Relation wurde die Reinigung für einige Tage etwas verbessert, ließ danach jedoch erneut deutlich nach. Teilweise wurden die Bettlaken nicht gewechselt, und in den letzten beiden Tagen wurden die Betten gar nicht mehr gemacht und Abfalleimer geleert. Auch frische Handtücher fehlten am letzten Tag. Dachten wir wären die einzigen, aber bei unser bekannte die in der gleiche Zeit vorort war, war es sogar schlimmer. Sehr schade auch, dass überall in den Gängen unaufgeräumt war. Die Reinigungswagen, Auffüllwagen für Frottetücher/Bettzeug, Beistellbetten, Besen und andere Putzutensilien standen überall herum. In den Gängen hatte es auch Regale wo man Flasche, Gläser, Teller mit Essenreste hinstellen konnte, und die wurde nicht täglich abgeräumt. Im Hauptrestaurant wurde das Geschirr sehr langsam von den Tischen abgeräumt, die Stappeln türmten sich. Getränke muss man in den meisten fällen überall im resort selbst besorgen.
Die Landschaft ist sicherlich sehr schön – mit den Gebirgen, Palmen, Pinienwald und dem Strand bietet sie eine beeindruckende Kulisse. Die Lage des Hotels ist jedoch nicht die beste für ein Spaziergang. Direkt neben dem Hotel befinden sich lediglich eine Bushaltestelle und eine Taxistation. Zum Ort Tekirova muss man etwa 20 Minuten zu Fuß gehen. Aber der Bus fährt regelmässig vorbei und ist aus meiner Sicht sehr günstig. Für die weitere Strecken sollte man geduldig sein, da der Bus mehrmals an verschiedenen Hotels und Orten anhält. Die Fahrpreise (pro Person und Strecke) betragen ungefähr: Tekirova: 1 € (ca. 5 Minuten Fahrt) Kemer: 2 € (ca. 45 Minuten Fahrt) Antalya: 4,50 € (ca. 1,5 Stunden Fahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nebst den Haptpool und ein paar Ruhe-Pool, gibt es einen Wasserpark, dieser ist jedoch nur von 10–12 Uhr und von 14–16 Uhr geöffnet. Das Animationsteam bietet verschiedene Aktivitäten wie Yoga, Aquafitness, Beachvolleyball, Wasserball, Dart und mehr an. Zusätzlich gibt es einen Tennisplatz. Schade war, dass aufgrund der Sprachbarriere unsere älteren Kinder bei den Aktivitäten, wie zum Beispiel Beachvolleyball, nicht berücksichtigt wurden und nicht teilnehmen konnten. KidsKlub mit grosser Kinderspilpltz hat es auch , aber haben es jedoch nicht genützt. Am Strand gibt es gegen Gebühr einen Wassersportverleih mit Angeboten wie Jetski, Pedalo, Bananenboot und Tandem-Paragliding. Aus unserer Sicht sind die Preise jedoch eher überteuert. Ein Fitnessraum ist vorhanden, allerdings eher klein und in Bezug auf die Hygiene verbesserungswürdig. Auch ein Innenpool sowie ein Spa-Bereich mit Sauna stehen zur Verfügung. Die Abendunterhaltung ist – abgesehen von der Show, die meistens gut war – eher schwach und könnte mehr Abwechslung bieten, insbesondere für ältere Kinder (nicht nur Tischtennis).
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand und das Meer sind ebenfalls schön. Strand ist ein Mix von Kieselsteine und Sand.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorenzo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |