- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie das Hotel Mövenpick in Sousse zu 5 * gekommen ist, ist uns total schleierhaft, bereits der Check In am 21.08 war eine einzige Katastrophe (mehrere Stunden Wartezeit; man kam sich vor wie ein lästiges Subjekt und nicht wie ein willkommener Gast. Das Zimmer sollte eigentlich laut Information um 15.00 h bezugsfertig sein, bekommen haben wir es erst gegen 16.20 h. Ich musste mich auch nach Ausfüllen der Anmeldeformulare neu anstellen (45 Minuten) bis ich den Zimmerschlüssel erhielt, andere (einheimische) Gäste wurde der Zimmerschlüssel an der Seite der Rezeption so zugesteckt – unmöglich. Die Außenanlage ist für die Anzahl der Zimmer viel zu klein, nicht ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden; Bei unserer Beschwerde bei der Reiseleitung vor Ort wurde uns lapidar mitgeteilt „Sie haben keinen Anspruch auf eine Liege“; Gespräche mit der Reiseleitung und der Customer Relations Dame von Hotel brachten keine Besserung. Minibar und eine der beiden Poolbars waren kostenpflichtig, ebenso wäre das Auffüllen von Nescafé und Tee im Zimmer (je 2 Beutel am ersten Tag) kostenpflichtig gewesen, und dies trotz All Inclusive Buchung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in der rechten, extrem schmutzigen Poolbar umsonst essen kann, während man in der linken (etwas sauberer) das Essen bezahlen muss? Die Hotelinformationen, die man beim Check In erhält sind in Französisch und Englisch, was machen dann eigentlich Gäste, die weder Englisch noch Französisch können? Erklärt wurde jedenfalls gar nicht, man wurde lediglich auf die Infobroschüre verwiesen…. Außerdem hat es am letzten Sonntag von Früh bis Abend geschüttet wie aus Kannen, kann niemand was dafür, aber man könnte je wenigstens die Auflagen der Liegen wegräumen (waren am Montag alle komplett durchnässt) und irgendetwas tun, damit sich die Hotelgäste nicht den ganzen Tag im Zimmer/Hotellobby langweilen müssen. am besten wegbleiben, schlechtes Netz, Telefonieren über Handy sehr teuer, Münztelefon funktioniert auch nicht immer
Das Zimmer war soweit ok, nur das Bad war extrem schlecht beleuchtet, das Dusch-/Waschwasser war extrem chlorhaltig, Einstieg in Dusche war sehr hoch, ebenso war die Toilette ungewöhnlich hoch angebracht
Man konnte auch nur drinnen im klimatisierten Speisesaal (zu kalt) essen. Der Speisesaal war alles andere als sauber, total versifften Sitze, nicht ausreichend Geschirr und Besteck, nie richtig eingedeckt, Teller teilweise schmutzig, extrem lange Wartezeiten bei Bestellen von Getränken und ungenießbares Essen (jeden Tag das gleiche „International Buffet), Kaffee zum Frühstück war teilweise bitter und lauwarm, wahrscheinlich stundenlang gestanden. Kaffee an der Poolbar wurde tatsächlich in Pappbechern bzw. in Plastiktassen serviert, obwohl Tassen vorhanden waren und wir zum Kaffeetrinken am Tisch Platz genommen hatten.
Das Hotel und die zur Verfügung stehenden Anlagen/Kapazitäten/Personal waren für die Anzahl der Zimmer viel zu klein/wenig. Zimmerreinigung; teilweise wurde erst am späten Nachmittag/Abend gereinigt, wir hatten auch mehrmals keine Handtücher und Toilettenpapier erhalten und mussten uns diese mühsam beschaffen. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass das Zimmerpersonal keinen Respekt vor persönlichen Gegenständen hatte
einigermaßen ok, Strand schön, Meer sehr seicht, nichts zum Schwimmen, da wo es tiefer wird ist abgesperrt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsprogramm/Animation gar nicht vorhanden, lediglich ein paar Sportangebote im Fitnessraum, Abendunterhaltung außer ein oder zwei mal Live Musik (Katzengejaule) nicht geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |