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Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Hotelanlage, Probleme im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Bewertung erfolgte nach dem Motto "Klagen auf hohem Niveau". Wir waren in der absoluten Hauptsaison vor Ort, einige Probleme scheinen der Überlastung geschuldet. Es gibt aber einige Punkte, die eines Mövenpick Hotels in dieser Preisklasse nicht würdig sind, hier ist insbesondere der Service zu nennen. Positiv zu bewerten: Exzellente Hotelanlage incl. Pools und Einrichtung der Zimmer. 3 A La Carte Restaurants von sehr guter Qualität. Strand gut gepflegt, schöne Liegen an Pool und Strand. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer. Negativ zu bewerten: Service Qualität im Hauptspeisesaal "Mosaique" vor allem beim Frühstück (Abräumen und Eindecken der Tische fuktioniert überhaupt nicht, Kaffeelöffel/Servietten sind nie verfügbar, Kaffee oft erst nach 10 - 15 Minuten,...). All-inclusive Urlauber sind in diesem Hotel Gäste zweiter Klasse (werden i.d.R. in den Bars nicht bedient). 3 von 4 Familienmitgliedern hatten teils schlimme Magen/Darm Probleme, obwohl wir entsprechend vorsichtig waren (keine Rohnkost, keine Eiswürfel etc.); dies wurde uns auch von anderen Hotelgästen berichtet. Strand zu eng abgesteckt, davor lärmen die üblichen Jet-Skis, Schwimmen unmöglich. Kinderclub mangelhaft, das Betreuungskonzept besteht aus Playstation und Wii, im besten Fall im Ausmalen von vorgedruckten Bildern. Die Mini-Disco ist nur am Samstag und von so grausliger Qualität, dass nur 3 Kinder teilgenommen haben; zwei davon waren unsere. Durch die fehlende Kinderbetreuung ist das schöne Spa für Familien nicht nutzbar, da Kinder unter 16 dort keinen Zutritt haben. Aus unserem Zimmer verschwand ein Toilettenartikel; materieller Schaden gering, aber Vertrauen etwas ramponiert. Die Sauberkeit des Wassers im Pool ließ zu wünschen übrig, es trieben z.B. große Haarbüschel im Wasser und es kommen auch keine "Bodenstaubsauger" zum Einsatz, so dass erheblich Sand im Becken liegt. Fazit: Dieses Hotel hat das Potenzial und den Anspruch, die Nummer 1 in Sousse zu sein. Genau deshalb habe ich dieses Hotel gebucht und den entsprechenden Preis bezahlt. An diesem Anspruch ist das Hotel leider gescheitert. Ich halte allerdings alle Probleme für kurzfristig lösbar, vermutlich würde ein Austausch des Hotel-Managements helfen. Derzeit würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, vor allem nicht in der Hauptsaison und nicht als All-Inclusive Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1