- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Bewertung erfolgte nach dem Motto "Klagen auf hohem Niveau". Wir waren in der absoluten Hauptsaison vor Ort, einige Probleme scheinen der Überlastung geschuldet. Es gibt aber einige Punkte, die eines Mövenpick Hotels in dieser Preisklasse nicht würdig sind, hier ist insbesondere der Service zu nennen. Positiv zu bewerten: Exzellente Hotelanlage incl. Pools und Einrichtung der Zimmer. 3 A La Carte Restaurants von sehr guter Qualität. Strand gut gepflegt, schöne Liegen an Pool und Strand. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer. Negativ zu bewerten: Service Qualität im Hauptspeisesaal "Mosaique" vor allem beim Frühstück (Abräumen und Eindecken der Tische fuktioniert überhaupt nicht, Kaffeelöffel/Servietten sind nie verfügbar, Kaffee oft erst nach 10 - 15 Minuten,...). All-inclusive Urlauber sind in diesem Hotel Gäste zweiter Klasse (werden i.d.R. in den Bars nicht bedient). 3 von 4 Familienmitgliedern hatten teils schlimme Magen/Darm Probleme, obwohl wir entsprechend vorsichtig waren (keine Rohnkost, keine Eiswürfel etc.); dies wurde uns auch von anderen Hotelgästen berichtet. Strand zu eng abgesteckt, davor lärmen die üblichen Jet-Skis, Schwimmen unmöglich. Kinderclub mangelhaft, das Betreuungskonzept besteht aus Playstation und Wii, im besten Fall im Ausmalen von vorgedruckten Bildern. Die Mini-Disco ist nur am Samstag und von so grausliger Qualität, dass nur 3 Kinder teilgenommen haben; zwei davon waren unsere. Durch die fehlende Kinderbetreuung ist das schöne Spa für Familien nicht nutzbar, da Kinder unter 16 dort keinen Zutritt haben. Aus unserem Zimmer verschwand ein Toilettenartikel; materieller Schaden gering, aber Vertrauen etwas ramponiert. Die Sauberkeit des Wassers im Pool ließ zu wünschen übrig, es trieben z.B. große Haarbüschel im Wasser und es kommen auch keine "Bodenstaubsauger" zum Einsatz, so dass erheblich Sand im Becken liegt. Fazit: Dieses Hotel hat das Potenzial und den Anspruch, die Nummer 1 in Sousse zu sein. Genau deshalb habe ich dieses Hotel gebucht und den entsprechenden Preis bezahlt. An diesem Anspruch ist das Hotel leider gescheitert. Ich halte allerdings alle Probleme für kurzfristig lösbar, vermutlich würde ein Austausch des Hotel-Managements helfen. Derzeit würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen, vor allem nicht in der Hauptsaison und nicht als All-Inclusive Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |