- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht schon von außen einen super Eindruck, es hat eine wunderschöne Fassade und beeindruckt durch einen schönen Eingangsbereich. Durch den Bau des Hotels, das direkt an einer Hauptstraße von Sousse liegt, hat man nicht den Eindruck in einer Stadt zu sein. Auf der Meerseite ist es total ruhig und wirklich schön angelegt (große Poollandschaft). Zur Hauptsaison ist es ziemlich voll, viele Leute und zum Großteil hört man russisch. Es sind viele Familien da. W-Lan hat man am Pool und in der Hotelhalle umsonst (Free-Internet), auf dem Zimmer müsste man bezahlen. Preis-Leistung fand ich gut, es war zwar heiß im Juli, aber wenn man die Mittagsstunden im Zimmer ist, war es wunderbar. Man kann sich wahrscheinlich Ärger mit den Liegen ersparen, wenn man von vornherein zahlt, ich fand das so ärgerlich, dass ich mich geweigert habe. Ich fand es das schönste Hotel weit und breit :-)
Wir hatten mit dem Familienzimmer (2 DZ mit Verbindungstür) es optimal getroffen. Die liegen im Seitenflügel, somit gibt es keinen Lärm von der Straße. Die Dämmung ist nicht so toll, aber wir haben nur uns nur einmal von unserem oberen Nachbarn gestört gefühlt. Auf unserer Seite liegt ein Hotel, dass Abends ab 22:00 Uhr Show macht, die ziemlich laut ist, aber auch schon bald wieder beendet. Die Einrichtung und Keramik ist wirklich schön, das sieht man schon das Mövenpick. Auch die Größe ist toll. Es gibt einen Multimediafernseher mit Spielen, Radio und allem, was man brauchen könnte.
Eigentlich findet das Essen im Innenrestaurant statt. Die beiden Vougerrestaurants (am Strand und das spanische neben der Hotelhalle), sind nicht der Rede wert. Das Essen, welches als inklusive angeboten wird ist nicht besonders einfallsreich oder außergewöhnlich. Letztendlich lohnt es sich nicht dort zu essen, die Auswahl und auch die Qualität des normalen Restaurants ist besser und größer. Natürlich ist der Blick abends im Strandrestaurant schon Hammer. Ich fand das Essen sehr gut und habe immer etwas gefunden, leider war nicht besonderes dabei und man hat ab Ende Juli gemerkt, dass die Hauptsaison so richtig losging - die Qualität und auch die Auswahl hat nachgelassen, es wurde einfacher. Die Kellner sind teilweise ziemlich ungeschickt, es verging kein Essen bei dem es nicht irgendwo geklirrt hat - ich glaube, die haben einen ziemlich hohen Verbrach von Geschirr und Gläsern. Wenn man mal einen netten Kellner gefunden hat, muss man die Damen zur Platzanweisung nur noch in die richtige Richtung lotsen - das klappt dann wirklich gut. Alles in allem gut, aber nicht 5*-Niveau.
Da das Hotel noch recht neu ist, sind sie mit ihrem Personal wohl auch noch nicht so weit, dass man es als optimal bezeichnen könnte. Die Freundlichkeit ist leider nicht immer gegeben, aber ich hatte das Gefühl, dass sich die "Manager" bemühen, ihrem Personal das richtige beizubringen. Im Restaurant gibt es einige sehr freundliche und liebe Kellner. Zimmerreinigung wurde ja schon hinglänglich beschrieben ist sehr gut. Wir haben gute Erfahrungne mit der Gästebetreuung gemacht, dafür schlechte mit den Poolboys. Dort scheint tatsächlich zu gelten, wer nicht zahlt, wird schlecht behandelt. Ich gebe gern Trinkgeld, allerdings nur nach einer Tat und nicht schon im Vorfeld. Das größte Problem sind dort die Liegen bzw. ihre Reservierung - wohl auch durch die Poolboys morgens ab 4:30 Uhr. Es ist schon äußerst ärgerlich, wenn man jeden Morgen um 5 Uhr eine Liege reservieren muss, um überhaupt liegen zu können. Es ist ein Riesenproblem, was angeblich tunesischer Natur sein soll und vom Management bisher nicht in den Griff bekommen wird. Die Boys am Pool haben da scheinbar ein lukratives Nebengeschäft entdeckt.....
Die Hotelanlage ist optimal, es gibt eine große schöne Poollandschaft, dann ein Strandrestaurant und dann ist da der Zuckersand. Auf den ersten Blick gibt es eine Menge Liegen, aber es gibt eben auch eine Menge Gäste. Zur Straße gibt es sofort schöne Shoppingcenter und auch zur Altstadt (Mehdina) ist es nicht weit, Taxifahren ist dort sehr preiswert. Der Flughafen ist nicht weit - ca. eine dreiviertel Stunde entfert. Für mich liegt das Hotel wirklich optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote werden sehr unauffällig gehalten, man wird definitiv nicht belästigt. Wenn man etwas mitmachen möchte, so begibt man sich zu den Animateuren. Es gibt keine laute Musik - ich emfand das als sehr angenehm. Zum Kinderclub: es ist nicht so einfach, einige der Betreuer dort sprechen nicht mal richtig englisch. Es gibt einen, der deutsch kann - für kleine Kinder aber nicht optimal, da dort anscheinend nicht so darauf geachtet wird, wer wann wo ist. Einmal ist mein Sohn zurück an die Liege gekommen (nach 10 Minuten), wo ich mich gefragt habe, warum er das einfach so darf. Das nächste Mal wußte keiner, wo meine Kinder sind - nun ja. Aber sie haben sich Mühe gegeben. Liegen waren superperfekt mit ganz dicken Auflagen - die Mängel zu der Belegung, hatte ich oben ja schon ausführlich erläutert. Das Wasser war super, so auch der Meerwasserpool, einfach mal was anderes. Schirme und Liegen waren zwar viele da, für die Vollbelegung des Hotels aber nicht ausreichend. Am Strand und im Wasser gab es doch schon ziemlich viel Müll, schade dass hier nicht mehr rausgesammelt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |