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Anna (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert mit kleinen Makel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für uns die beste Lage in Naama Bay. Toller Blick über die Bucht. Traumhaftes Riff zum Schnorcheln. Fantastischer Stall, gute Reitpferde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Panorama Deluxezimmer mit fantastischem Ausblick. Es gibt Zimmer mit Terrasse oder Balkon. Vom Bademantel bis zum Wasserkocher für Kaffee und Tee, war alles vorhanden. Etwas renovierungsbedürftig, aber geschmackvoll eingerichtet. Hochwertige Bettwäsche und Handtücher, beides wird täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualitativ sehr gutes Essen, auch im Buffetrestaurant Liwa, sämtliche Backwaren selbstgebacken, zusätzlich frisches Fladenbrot aus dem Ofen zum Frühstück und Abendessen, selbstgemachte Gemüse-Marmeladen (!), Gemüse aus der Organic Farm lobenswert! Themenabende werden zu wenig ausgeprägt umgesetzt Man hat zu wenig Ahnung vom Wein, dieser kam oft lauwarm (Weiß- oder Roseewein) an den Tisch. Wenig Auswahl bei Fleisch und Fisch, enttäuschend vom Grill. Bei diesem Reichtum von Fischen vor der Tauchmaske, hätte ich mir generell etwas mehr Fische auf den Tellern gewünscht. ;-)) Kaffee zum Frühstück ok aber sonst unakzeptabel. Espresso kann man vergessen. Man ist zwar bestens ausgerüstet (Kaffeemaschinen, Kaffeebohnen), aber Personal hat null Ahnung. Und das im Mövenpick Hotel! Traurig. Auswahl vom Mövenpick-Eis ist sehr klein, besser auf der Promenade außen. Im AI enthaltene alkoholische Getränke sind miserabel. Sonst kostenpflichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Wir haben täglich 2 € Trinkgeld (so ist es uns empfohlen worden) fürs Reinigung des Zimmers gelassen (sogar mit einem Kärtchen dazu), man hat es aber nicht genommen! Am Anfang etwas nervig war die Bedrängung durch das Wellness-Personal. Das wirkt auf Europäer eher abstoßend. Trotzdem, es lohnt sich durchaus von den Angeboten zu profitieren. Sehr gute Massage, fantastische Haarentfernung mit Faden, Maniküre und Pediküre auch o.k. Preise sind überhöht, aber nach Verhandeln durchaus akzeptabel. Ein Tipp: eigenen Nagellack mitzunehmen und am Ferienende dem Schönheit-Personal überlassen. Vor allem Nagellack von essie! Alle werden überglücklich sein!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fantastische Lage, etwas abseits, schöne Architektur und Garten. Die Fahrt vom Flughafen betrug nur 15 Min, kein Fluglärm. Zu Fuß alle Hotels wie auch Geschäfte von Naama Bay erreichbar. Eine Fahrt zum alten Markt 5 € mit dem Taxi. 5 schöne private Hotelstrände mit direktem Zugang (auch ohne Badeschuhe). Zwar viele Russen und Ukrainer (grosse 3-Generationen Familien), aber überhaupt nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage sehr schön, genügend Platz. Hervorragende Kinder-Animation. Hoteleigene Stall hervorragend! Unglaublich sauber, große Boxen, Pferde gut gepflegt und vorbereitet. Sehr freundliches Personal. Es gibt einen Sportstrand und auch eine Tauchschule. Das abendliche Unterhaltungsprogramm sehr laut und auf niedrigem Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, Danke, dass Sie Mövenpick Resort Sharm El Sheikh gewählt haben, und für Ihre Bewertung. Ich habe Ihre ausführlichen Kommentare mit großem Interesse gelesen. Ich bin froh, dass Ihnen die günstige Lage unseres Resorts und die Zimmerausstattung gefallen hat. Wir planen, die Gästezimmer in naher Zukunft zu renovieren. Ich habe mich sehr über Ihre positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern gefreut. Es tut mir leid, wenn die Vielfalt unseres Buffets nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden unser Bestes geben, um die Vielfalt der Speisen in unserem Hotel zu verbessern und dem Buffet neue internationale Speisen hinzuzufügen. Ich hoffe, dass Sie wieder zu uns kommen! Mit freundlichen Grüßen, Yahya Kotub Generaldirektor