Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit Charm, wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einigen Urlauben in Marsa Alam, wollten wir unbedingt auch mal Sharm El Sheikh sehen. Wegen der sehr schönen Bauweise und seinen fünf Beaches (Nr. 5 zur Zeit nicht geöffnet) hatten wir uns für das Mövenpick entschieden. Und, wir waren sehr positiv überrascht. Eine Traumlage am Rande der Naama Bay, mit fantastischem Ausblick. Das Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln, nicht allzu tief, immer gute Sicht, und viele verschiedene Meeresbewohner. Auch sehr gut für Anfänger geeignet. Die grüne Flagge am Strand haben wir hier öfter gesehen, als die letzten sechs Mal in Marsa Alam, wo meistens ein stärkere Wind weht. Nun zu den Gästen hier im Hotel: Überwiegend Ukrainer, ein paar Deutsche, Schweizer, Österreicher und Italiener. Hoffen sehr, dass in Zukunft wieder mehr deutschsprachige Europäer nach Sharm El Sheikh kommen. Es ist hier wirklich wunderschön, und absolut sicher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein Panorama Deluxezimmer mit fantastischem Ausblick. Die Betten waren super zum schlafen, weich und kuschelig. Vom Bademantel bis zum Wasserkocher für Kaffee und Tee, war alles vorhanden. Natürlich sind es keine neuen Zimmer mehr, aber dennoch mit viel Charm eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, besonders die weißen Wecken zum Frühstück. Die Themenabende müssten besser ausgebaut werden. Ansonsten ist für jeden etwas dabei. Eine kleine Anmerkung an das Küchenpersonal: Die Speisen in den Wärmebehältern waren teilweise schon kalt. Hier wäre dringend Abhilfe nötig. Auch so manche osteuropäische Gästen konnten den Bauch nicht voll kriegen. Mengen von angefüllten Tellern am Tisch, und die Hälfe wird wieder zurückgeschickt. Welche Verschwendung. Auch hier finde ich, müsssten man die Gäste darauf aufmerksam machen. Die Tafel vor dem Eingang, wo man jeden Tag ablesen kann, wieviel kg Essen in den Abfall kommt, ist meiner Meinung nach zu wenig. Die meisten Gästen lesen das doch gar nicht, und ist ihnen auch egal.


    Service
  • Gut
  • Das Service am Abend war gut, zum Frühstück teilweise unorganisiert. Ein paar mal mussten wir schon länger warten, bis mal ein Kellner vorbeikam, und die Bestellung aufnahm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Transfer zum Hotel hat ca. 15 min. gedauert. Wir besuchten den Old Market mit seiner wunderschönen Moschee. Nach Genena City fuhren wir Abends rein, leider ist hier sehr wenig los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jede Menge Animation am Tag und am Abend. Manchmal etwas zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, Danke, dass Sie Mövenpick Resort Sharm El Sheikh gewählt haben, und für Ihre Bewertung. Ich bin froh, dass Sie mit der günstigen Lage unseres Resorts und dem Komfort Ihres Zimmers zufrieden waren. Ich entschuldige mich für den langsamen Service im Hauptrestaurant. Ihre Kommentare werden an das Management-Team des Restaurants gerichtet und wir werden hart daran arbeiten, die Qualität unseres Services zu verbessern. Wir werden auch versuchen, die Vielfalt und Qualität des Abendbuffets zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie wieder zu uns kommen. Mit freundlichen Grüßen, Yahya Kotub Generaldirektor