Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vier Sterne?
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine vier Sterne Anlage. Die Anlage umfasst 278 Zimmer und vier Apartments verteilt auf fünf versetzte Stöcke. Es ist eine Terrassenanlage mit nur zwei Aufzügen. Man hat das Gefühl das Hotel ist eine einzige grosse Treppe. Man ist immer am Treppen steigen. Dadurch ist das Hotel nur bedingt Behindertengerecht. Es hatte Allerdings auch Personen im Rollstuhl. Das Hotel ist nicht das neuste. Darum widt auch renoviert. Dies führte auch zu Geringen Lärmemissionen. Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt und sauber. Das Hotel bietet Unterkunft mit Frühstück oder Halbpension. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es hatte Personen von Norwegen, Frankreiche, paar wenige Deutsche, viele Italiener und Schweizer und natürlich Russen. Diese fielen jedoch nicht so negativ auf weil man den Alkohol zahlen musste. Das Preis / Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Die Handy – Erreichbarkeit im Hotel ist gut, aber das Telefonieren ist sehr teuer. Die Saison war gerade richtig nicht zu heiss und schwül. Reisemedizin, vor allem für den Magen ist sicher Ratsam. Obwohl ich die Essensregeln beachtet habe, kam der Durchfall und begleitete mich die erste Woche bei der Arbeit


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Die grösse des Zimmers war in Ordnung. Das Bad auch. Das Zimmer war sauber. Es hatte einen Föhn Minibar und Fernseher. Insgesamt drei Deutschsprachige Sender. (ARD, RTL ll und Deutsche Welle). Der Balkon war nicht sehr gross. Das Zimmer war etwas hell hörig, das Baby vom Zimmer nebenan weckte mich regelmässig um fünf Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und diverse aufpreispflichtige Restaurants. Das Essen ist in Themenbuffetform das sich wöchentlich wiederholt. Die Qualität des Essens ist im grossen und ganzen Gut. Ich habe aber auch schon all inklusiv, besser gegessen. Unverschämt teuer sind die Weine, der billigste 100. 00 Franken. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung, wenn auch der Aufschnitt nicht so anmächelig aussah. Ich habe noch das Indische Restaurant ausprobiert. Dies war sehr gut. Trinkgeld verbessert den Service ungemein. Das Trinkgeld fliest in eine Gemeinschaftskasse. Am Pool hat es eine Poolbar und ein Pizzaresthaurand. Diese bieten Snacks und andere Sachen an.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war erstaunlich unfreundlich für Ägypten. Das war der erste Ärger. Der Koffertransport ging dann aber schnell vonstatten. Verständigen muss man sich hauptsächlich auf Englisch. Meine Reklamation wegen der defekten Klimaanlage wurde prompt erledigt. Der Check-out ging sehr schleppend Vorstatten und dauerte fast eine Stunde bis das OK kam das die Minibar Vollständig ist. Sie hätten auch fragen können. Das ist Eindeutig Verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt in der Na’ama Bay direkt am Strand. Die Ortschaft Sharm el Sheik ist zu Fuss in ca. 10 Min erreichbar. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 20 Min. Die nähe zum Flughafen führ aber zu Störung durch Fluglärm. Die Anflugschneise führt direkt über die Bay. Es war aber erträglich. Es werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten, hauptsächlich durch die Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bittet einen Wellnessbereich, diesen habe ich nicht besucht. Auch wird Tennis und Reiten angeboten. Die Reitlektion zum Strand war sehr spassig. Der grosse Pool ist im Zentrum der Anlage. Rundherum hat es sehr bequeme Liegen mir Sonnenschirm. Leider herrscht auch hier die Unsitte schon früh morgens diese mit Strandtüchern zu reservieren. Die Liegen sind etwas knapp. Das Hotel verfügt über fünf kleine Strandbuchten ebenfalls mit Liegen und Schirmen. Es sind keine ausgesprochene Badestrände, sondern eher zum Schnorcheln. Hier fühlt man sich direkt in einem Aquarium.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:93