- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne gepflegte Anlage mit sehr freundlichem Personal. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wir haben uns jederzeit in El Gouna sicher gefühlt. Man kann durchaus die Anlage verlassen und sich frei in El Gouna bewegen.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit 2 großen Betten, Minibar, Sitzgelegenheiten, Schreibtisch. Die Betten waren zwar etwas weich, aber jeder mag es eben anders. Das Zimmer und Badezimmer waren stets ordentlich gesäubert. Zu dem Zimmer gehörte ein schöner Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch.
Super Speisen! Wer hier noch meckert, hat zuhause wohl kaum was zu essen! Morgens gab es zum Frühstück, alles was man sich nur vorstellen kann. Mittags konnten wir an der Strandbar essen oder wahlweise zum Italiener gehen. War beides super gut. Abends waren wir häufig im großen Restaurant, wo das Essen immer sehr abwechselungsreich und gut war. Auch hier hatte man eine unwahrscheinliche Auswahl an Fleisch, Fisch, Suppen, Salaten, kleinen Häppchen (die sehr liebevoll in kleinen Schüsseln angerichtet waren) und natürlich Nachtisch in sämtlichen Varianten. Außerdem konnten wir uns beim Italiener anmelden und dort a la carte essen, was auch hervorragend war. Einmal pro Woche konnten wir im Rahmen von AI beim Thai essen. Dieses Essen war dann die absolute Krönung.
Der Service in den Restaurants und an der Rezeption war super gut. Die Angestellten haben sich stets bemüht, alle Wünsche zügig, ordentlich und freundlich auszuführen. Selbst wie das Hotel ausgebucht war, haben die sich die "Hacken abgerannt". Abends und Mittags mussten wir stets Quittungen mit 0,00 unterschreiben. Da wäre es doch angenehmer gewesen, AI-Armbänder zu tragen. Das war zwar etwas nervig, aber wenn es organisatorisch so besser ist, kann man damit leben. Jeden Tag kam ein Mitarbeiter zu uns und hat gefragt, ob alles OK ist oder ob wir irgend etwas zu bemängeln haben. Wie wir angemerkt habt, dass die Musik am Pool einfach zu laut ist, wurde dieses umgehend leise eingestellt. Also, es wurde sich wirklich individuell um die Gäste gekümmert. An meinem Geburtstag, den ich dort gefeiert habe, brachte ein Angestellter nachmittags eine wunderschöne Torte, die ich vom Hotel geschenkt bekam, aufs Zimmer. Auch hier fehlten die passenenden Teller und Bestecke nicht. Den Rest der Torte haben wir dann für den nächsten Tag in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag hatten wir dann auch wieder aufgewaschene Teller und Bestecke auf dem Zimmer. Also, wirklich so eine Aufmerksamkeit, ist schon erwähnenswert!
Die Hotelanlage liegt wunderschön direkt am Strand bzw. der Lagune. Das Meer ist in El Gouna am Anfang nicht sehr tief, so dass man doch schon einige Meter zurücklegen muss, um schwimmen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön. Ein Pool war beheizt. Bei den Wellnessangeboten im Spa muss man leider sehr vorsichtig sein. DIESER SPA BEREICH IST NICHT DEM HOTEL ANGESCHLOSSEN, SONDERN WIRD VON EXTERNEN BETRIEBEN!!!! Dieser Umstand ist leider sehr schade, da das Management des Hotels leider keinen Einfluss auf den Bereich hat. Am Pool laufen dann die Mitarbeiter des Spa Bereiches rum und versuchen Massagen zu verkaufen. Es wird einem gesagt, dass die Massagen tatsächlich 60 Minuten dauern und nicht, wie außerhalb der Anlage nur 45 Minuten, wenn einem 60 Minuten zugesagt werden. Leider war das dann absolut nicht so. Schon bei der 2. Anwendung war diese auch nach 45 Minuten beendet. Dieses haben wir dann moniert. Daraufhin haben wir beim 3. Mal 15 Minuten vorweg bekommen. Beim 4. Mal waren es dann wieder nur 45 Minuten. Nachdem ich dann sehr laut und böse geworden bin, haben wir 50 Minuten extra Massage bekommen. Aber, will man sich im Urlaub wirklich so ärgern???? Außerdem haben wir mitbekommen, dass wir 50 Euro für eine Massage bezahlt haben und andere die gleiche Leistung schon für 30 Euro bekommen haben. So etwas ist mehr wie ärgerlich und macht einfach keinen Spaß. Das Management des Hotels sollte sich wirklich überlegen, ob sie den Spa Bereich nicht direkt zum Hotel nehmen und dann die Anwendungen zu reellen, festen Preise anbieten. Ansonsten haben wir keine Aktivitäten mitgemacht. Es wurden aber viele Möglichkeiten geboten, sich körperlich zu ertüchtigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne-Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anne-Katrin, Wir danken Ihnen, dass Sie fuer Ihren Urlaub in El Gouna unser Hotel ausgewaehlt und es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen und entspannten Aufenthalt hatten und die Zeit in unserem Hotel in vollen Zuegen geniessen konnten. Ihre netten Worte sind eine tolle Bestaetigung und Motivation fuer uns alle und ich werde sehr gerne Ihre Bewertung mit meinen Kollegen sowie allen Mitarbeitern teilen. Gleichzeitig haben wir Ihre konstruktive Rueckmeldung bezueglich Spa Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern zu erfahren, dass dieser Aspekt Ihres Urlaubes den Erwartungen nicht gerecht wurde. Die Direktion wird dies mit dem Betreiber des Spas besprechen. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Sonnenparadies am Roten Meer begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager