Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Otto und Monika (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Dezemberpreis ist für 3-4* angemessen (nicht 5*)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

HOTEL: das Hotel bekommt von uns keine 5 Sterne, Aussenanlagen sind zwar sehr schön und gepflegt, Pools und Lagunen sind ebenfalls gut gestaltet, die Hotel-Innengestaltung ist aber mittelmässig und entspricht eher einem 3* Hotel ESSEN: Der Speisesaal wirkt wie ein Bahnhofsrestaurant, sehr offen und laut, die Tische sind mit Platiksets gedeckt (keine Tischtücher, Besteck + Servietten werden im Schnellservice auf dem Tisch platziert, Optik schlampig und nicht gerade einladend....) das Essen im Aussenbereich ist fast nicht möglich, (Heurigenoptik mit Marktplatz) die Stühle sind meist mit Mövensch.... verschmutzt und werden erst nach mehrfacher Aufforderung gereinigt, das Personal ist zu 3/4 eher Stummfreundlich, die Speisen sind gut, man findet immer etwas zu Essen, Auswahl ist aber nicht sehr großartig, sicher nicht 5*. ZIMMER: die Zimmer sind sehr, sehr laut, der Zimmernachbar ist immer zu hören, egal ob bei Fernsehen oder WC, (Ägypter mögen sehr lange Fernsehschauen, meist bis 3-4h Früh und mann muss selber für Ruhe sorgen) Die Möbel sind abgewohnt, Einrichtung und Aufteilung sind eher unpraktisch, das Bad (Wanne mit Dusche relativ schmal), stark sanierungsbedürftig, die Wanne ist abgeschlagen, die Fliesen- und Wannenanschlußfugen sind mit Schimmel versetzt, das Wasser aus der Dusche ist eher ein Tröpferlbad (Haarewaschen ist eine Gedultsfrage) Zimmertüren schließen nicht, bei Wind und der ist im Dezember leider sehr stark, schlagen die Türen bei Durchzug gegen den Türrahmen (besonders in der Nacht sehr störend, wir haben die Türfugen zum Schlafen mit Handtücher verstopft) Wir sind sehr oft auf Reisen und kennen sehr viele 4 - und 5* Hotels (Weltweit), aber das Hotel Mövenpick in El Gouna sollte diese Auszeichnung nicht tragen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eingangstüren schließen nicht komplett (stark zugig, Wind ist immer zu hören, wir haben am Abend die Fugen mit Handtücher verstopft, Türschloß hat manchmal nicht funktioniert) Zimmer sind sehr hellhörig, Zimmernachbarn sind immer zu hören (beim Fernsehen oder im WC/Bad) Einrichtung ist abgewohnt, abgeschlagen und eher unpraktisch, Bad ist dringend sanierungsbedürftig (Fugenschimmel bei den Anschlüssen, Wanne mit Dusche ist schmal, Wannenboden abgeschlagen, Wasserdruck aus der Dusche eher ein Tröpferlbad Teppichböden sind zur Dekoration im Zimmer, Zimmerservice hat aber keinen Staubsauger (zumindest wir haben keinen gesehen, die Teppiche sind eher Schmutzläufer)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal wirkt wie ein Bahnhofsrestaurant (sehr Laut, Tische mit Plastiksets, Stühle und Teppichboden sollten dringend gereinigt oder erneuert werden) Ambiente, Essensauswahl, Personal (sind teilweise nicht sehr freundlich) entsprechen nicht einem 5* Hotel weitere Esslokal im Hotel (Thai + Fischrestaurant) sind nur mit Reservierung und mit Aufpreis zu bekommen


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • es gibt zum Strandleben auch ein Dorfleben in El Gouna (mit gebührenpflichtigem Bootshuttle oder als Spaziergang erreichbar)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ein Golfplatz ist in der Nähe, Hotel-Shuttlebus ist nicht immer verfügbar, das Hotel besorgt ein Taxi (gegen Bezahlung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto und Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, lieber Otto Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, bedauern jedoch gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die Direktion hat Ihre Rueckmeldung zur Kenntnis genommen und wird, wo immer noetig und moeglich, Schritte der Korrektur einleiten. Leider wurden die von Ihnen hier aufgelisteten Maengel vor Ort waehrend diversen Treffen mit der Gaestebetreuung nicht zur Sprache gebracht, wo ausschliesslich positive Rueckmeldun empfangen wurde. Die Maengel haetten zum groessten Teil umgehend behoben werden koennen. Wir bedauern dies sehr, bemuehen wir uns doch immer, alles im Moeglichen zu unternehmen um unseren Gaesten einen schoenen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. In dem Sinne wuerden wir uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager