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Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
El Gouna top und Mövenpick 5 Sterne ein Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auch wenn wir das Hotel nicht weiterempfehlen, hatten wir aber einen schönen Urlaub. Das Mövenpick hat zwar nur einen sehr geringen Anteil daran, aber El Gouna ist immer eine Reise wert. Wir möchten uns auch bei Frau G. bedanken, da unsere Zimmerwunsch in Cluster 7 in der nahen Umgebung vom Lagunenpool berücksichtigt wurde. In der Gegendarstellung wird bestimmt geschrieben, hätten Sie doch Kontakt mit uns vor Ort aufgenommen um die Mängel aufzuzeigen. Das habe ich zweimal und wenn ich alle Mängel aufgezeigt hätte, wäre ich bzw. hätte ich meinen Urlaub mit der Gästebetreuung verbracht und nicht mit meiner Frau, da es hier vor Mängel nur so wimmelt. Das es keine leeren Worte sind, werdet ihr an meinen Bildern sehen. Die Urlauber die dieses Hotel mit 5 oder 6 Sonnen bewerten, waren noch nicht in einen guten 5* Hotel. Wenn ich den Preis von 1300-1800€ bezahlt hätte, wie manch andere Gäste, wäre ich Amok gelaufen und hätte ausgecheckt. Der Absolute Hammer war, das wir am 10.05. unser Zimmer räumen sollten, obwohl unser Rückflug erst am 11.05. um 2:10 Uhr war.Jetzt wird man schreiben, das ist Sache vom FTI als Veranstalter. Das stimmt, aber bei 5* kann man auch einmal Großzügig sein. Nein warum da ja alles auf Profitmaximierung ausgelegt ist. Haben für den Late Check-out 75€ bezahlt. Jetzt wird man schreiben, das das Hotel ausgebucht war. Komisch und wenn man 75€ bezahlt ist es nicht mehr ausgebucht. Die Reinigungskraft hat uns gesagt, das dieses Zimmer an diesen Tag frei gewesen wäre. Was auch noch der Hammer war, das um 14:00 Uhr AI endet. Fliegen jedes Jahr Minimum 3 Mal im Urlaub und sowas haben wir noch nie erlebt. Ab 14:00 Uhr muss alles bezahlt werden. Das ist Kundenorientiert ??? Alles auf Gewinnmaximierung getrimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer an sich war ok bis auf das Badezimmer. Das Mobiliar ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber okay. Die Betten sind sehr gut und wir geschlafen wie die Engel. Unsere Reinigungskraft war sehr schwach und es wurde unter anderen die Terrasse die erste Woche gar nicht gereinigt. Alles mit Vogelkott verdreckt und nicht nur das Geländer und Boden, sondern auch das Sitzkissen und das wurde dann einfach umgedreht. Nach Reklamation wurde es gereinigt und der Boden mehr schlecht wie Recht gewischt. Der Teppich der um das Bett liegt ist in zwei Wochen nicht einmal abgesagt worden. Ekelhaft und Barfuß laufen lieber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war gut, aber hatte kein 5* Niveau. Die Auswahl an Wurst hatte 2-3* Niveau da es zwar vier Sorten gab und zwar zweimal ohne und zweimal mit Pfeffer. In einen Land wo es kein Schweinefleisch gibt, kann man aber Putenbrust, Hähnchenbrust Wurst, Geflügelsalami und auch Lachs anbieten. Warum nicht? Profitmaximierung! Der Käse war gut und in reichlicher Auswahl. Säfte am Morgen einfach nur Grausam und Zuckerwasser. Eierstation super und sehr höflich. Das Mittagessen in Snackform wie Burger, Baguettes, Pommes , Salat usw. am Lagunenpool war okay. Das Abendessen war die reinste Katastrophe, nicht Geschmacklich, sondern die Auswahl wahr so gering, das ich und meine Frau froh waren, das die Suppen immer lecker waren. Da wir immer spät Essen gehen, hatten wir immer das Gefühl, das nicht alles aufgefüllt wird wenn es leer ist. Beim Salat ist schon eine geringe Auswahl und wenn was leer war wurde der Rest einfach zusammen geschoben. Was viele Gäste auch bemängelt haben, ist die Sache mit den Eis. Warum wird dieses gemacht? Nestlé kostenlos und Mövenpick bezahlen? Mövenpick Die gehört doch mittlerweile Nestlé. Alle hochwertigen Alkoholische Getränke müssen bezahlt werden. Das Abendessen beim Italiener fanden wir immer gut und dort kann man mit Anmeldung auch jeden Tag essen gehen. Zum Dinner Around können wir das Sheraton auch nicht empfehlen, da fanden wir es noch schlechter. Das Club Paradisio können wir empfehlen und an den Abend wo wir dort waren, war es um Längen besser wie das Buffet Restaurant im Mövenpick.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da scheiden sich die Geister. An der Lagunenbar war es gut, vor allem Mariko (Mario) und Hassan. Mario ist hier eigentlich fehl am Platz, da er in Sachen Freundlichkeit und Service für höheres Berufen ist. Er wer will es beurteilen, da wir in diesen Bereich niemand vom Management gesehen haben. In der Galleria Bar / Italiener waren alle Top. Beim Frühstück war es auch ok, aber beim Abendessen im oberen rechten Bereich ging es gar nicht. Zum Teil hat man bis zu 15 Min. gewartet bis man eine Bestellung aufgeben konnte und das gleiche bei der Null Euro Signatur. Das mit der Unterschrift ist einfach nur eine Zumutung und dieses Verbrennt unnötige Zeit beim Service. Das Absolute No-Go ist, das die Angestellten von morgens bis im späten Abend am arbeiten sind. Hier wird bestimmt als Argument gebracht, das sie zwischendurch auch eine Pause haben. Trotzdem sind sie beim Frühstück da und um 22 Uhr decken die gleichen Leute die Tische für morgens ein. Einfach nur Menschenunwürdig und da sollte sie das Mövenpick schämen. Das es anders geht, haben wir auch schon in 4* Hotels in Ägypten erlebt und zwar im Zweischichtbetrieb. Scheinbar alles nur auf Profit ausgelegt. Daher haben wir ein wenig Verständnis dafür, da bei den Mitarbeitern ja auch der Akku einmal leer ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war ganz gut und man ist in 5 Minuten an der Marina und in weniger als 3 Minuten in Downtown. Die Anfahrt vom Flughafen dauerte ca.30Min. In und um El Gouna kann man viel unternehmen wie Z.B. Lagunenfahrt, Tauchen uvm. Die Anlage ist sehr weitläufig und wer nicht gerne Läuft oder kann, sollte am besten in Cluster 1,2 oder 3 beziehen. Von Cluster 7 zum Speisesaal ca. 8 Min. laufen und wir sind Fit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool an der Lagune gut und man hat immer ein Platz bekommen. Der Mitarbeiter der immer eine Verspiegelte Sonnenbrille auf hat, der geht ja Mal gar nicht. Er denkt nur daran Trinkgelder zu kassieren und ich konnte morgens vom Balkon immer beobachten, wie er die Liegen reserviert hat. Genauso hat er den Pool immer nur oberflächlich den Pool gereinigt, ganz im Gegenteil zu den älteren Mitarbeiter der immer alles picobello gereingt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, Danke für Ihre Rueckmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in detaillierter Form zu schildern. Es ist dem uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen an die Direktion sowie die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schoene Momente in Erinnerung behalten werden. Mit freundlichen Grüssen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager