- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hatte mehr erwartet und war teilweise richtig enttäuscht. Die Lage ist wunderbar wegen der Lagunen und der sehr gepflegten Anlage. Schwächen sind aber deutlich vorhanden. Ich werde auch nicht mehr hingehen, außer es bessert sich etwas und es gibt nicht nur warme Worte von der Kundenbetreuung.
Die Zimmer sind toll. Nur im Vorraum zum Bad gab es Schränke, die innen abgeschlagen waren. Ganz toll war die chaise longue. Die Hygiene war hervorragend, alles super sauber. Ich hatte ständig ein Problem mit der Zimmerkarte, bis mir die Reinigungskraft einen Trick zeigte, so dass es besser wurde, aber nicht vollständig ok. Das war richtig nervig, nicht nur für mich, sondern auch für die Rezeption
Das Essen Mittags am Pool war in Ordnung, auch richtig warm. Getränke haben viel zu lange gedauert. Das Essen am Abend war bis auf die Patisserie nicht so toll, Fisch furchtbar. So lommeliges fades Zeug. Ich finde das Hauptrestaurant auch von der Ausstattung her in die Jahre gekommen. Die Wege sind zu lang im Hauptrestaurant, das ist schlecht organisiert. Es war sicher eine Vorgabe, das Besteck in Plastik zu verpacken, aber eigentlich war es schrecklich. Allein der Abfall. Außerdem Papieruntersetzer....vermutlich coronabedingt. Abends war es mir zu hektisch und zu laut, die Kellner sind zum Teil wie im Ameisenhaufen herumgelaufen. Hier ist deutlicher Optimierungsbedarf. Dadurch, dass das das Essen ausgegeben wurde, gab es nicht mehr solche Berge an nicht gegessenem Essen. Das ist positiv hervorzuheben.
Für mich entstand ein gemischtes Bild. Es gab Hotelmitarbeiter, die sehr freundlich und bemüht waren, und auch solche, die schlicht keine Lust hatten und übellaunig waren. Eine Einweisung in die Anlage am Anfang des Aufenthalts hätte viel gebracht. In den Restaurants (Hauptrestaurant und Pool) hat es ewig gedauert, bis Getränke gebracht wurden. Vor allem abends, ab 22 Uhr bis Schluss für AI war es sehr schwierig etwas zu trinken zu bekommen. Die Kellner hatten teilweise keine Lust. Oder es war eine Sparmaßnahme, dass einfach kein Kellner mehr auftaucht, bis Schluss ist. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Kellner sich überwinden mussten, als ob sie es selbst zahlen müssten. Ich habe auch zweimal einen lautstarken Streit erlebt zwischen Kellnern. Das geht nicht wirklich. Mir schien das Personal gestresst und unterbesetzt. Bei der Essensausgabe hatte das Personal keine Lust (außer Patisserie), auch da hatte ich das Gefühl zu stören und zu viel zu verlangen. Teilweise wurden arabische Gäste bevorzugt behandelt. Es war auffällig, dass vom Personal fast keiner Deutsch oder Französisch konnte und Englisch schlecht. Mich hat auch gestört, dass 99% des Personals Männer waren. Das mag vielleicht zur Kultur gehören, aber als Frau hätte ich mir mehr weibliches Personal gewünscht. Es wäre auch wünschenswert gewesen, wenn jemand aus Europa anwesend gewesen wäre, der Deutsch, Englisch, Französisch als Muttersprache beherrscht und die Kultur versteht. Ich muss auch leider sagen, dass ich mehrfach angebaggert wurde, da alleinreisend.
Die Lage fand ich toll. Mir gefielen die beiden Lagunen und die Ruhe, die man dort fand. Nicht so ideal fand ich den Zugang zum offenen Meer, als in der einen Woche Ebbe war und man weit hineinlaufen musste. Allerdings besteht dann die Möglichkeit in den Lagunen zu baden. Bei der Lagune, die nicht am offenen Meer ist, gab es richtig alte Sonnenliegen. Ich kann nicht beurteilen, ob sie herausgeholt wurden, weil aufgrund Corona weniger Gäste da waren. Die Stadt kann problemlos mit einem Tuck-Tuck besucht werden und man wird auch nicht so belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation unterirdisch. Die zwei russischen leicht bekleideten Damen wurden zum Glück nach einer Woche raus geworfen, aber danach weiterhin nur mittelmäßig. Die Abendshows ok. Die musikalischen Darbietungen viel zu laut. Der Fitnessraum ist sehr gut und mit neuen Geräten ausgestattet, sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Koala |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Koala, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in detaillierter Form zu schildern Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde, tut uns sehr leid. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen an die Direktion sowie die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schoene Momente in Erinnerung behalten werden. Mit freundlichen Grüssen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager