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Sandra (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Mövenpick bitte wieder wie vor zwei Jahren
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich bin ein absoluter Fan dieses Hotels und war bereits mehrere Male hier. Diese weitläufige Anlage mit all Ihren wunderschönen Lagunen lädt einfach nur zum Träumen ein. Aber Corona hat Spuren hinterlassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wunderschön in der Lagune, wirklich groß und geräumig. Vielen Dank, dass ich aufgrund meiner zahlreichen Besuche stets mein Lieblingszimmer erhalte ( danke an Frau Gobran an dieser Stelle ) Es wird ausreichend geputzt und alles sehr sauber gehalten. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass der Mini Eiskasten im Zimmer die Jahre zuvor stets mit von selbst aufgefüllt wurde ( nicht nur mit Wasser ) ohne dass man extra telefonisch dies vornehmen musste. Dieses Service habe ich diesmal vermisst. Genauso wie die frischen Handtücher für den Strand, die man die Jahre zuvor an vielen Stellen wechseln konnte. Jetzt musste man das auch wieder extra anfordern. Das deutsche Fernsehen fällt sehr oft aus- ist vielleicht auch verbesserungswürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider war die Auswahl beim Abendessen nicht mehr so hervorragend wie die Jahre zuvor. die wunderbaren Motto Abende ( chinesisch, italienisch usw. ) sind weggefallen. ( Die Pizza und das China Restaurant sind auch geschlossen ) Die vielen verschieden Vorspeisen war tagtäglich fast dieselben. Es fehlte einfach an Abwechslung. Es gab zwar immer etwas dabei, das man dann doch fand, aber so wie einst war es einfach nicht mehr. Auch bei den Nachspeisen wiederholten sich die Speisen meiner Meinung viel zu oft, und die Auswahl war begrenzt. Obwohl mein Lieblingskoch sein Bestes gab. Leider war es auch für mich nicht romantisch beim Abendessen laute Kindermusik zu hören, die meiner Meinung nach um 19:30-20:30 nichts mehr verloren hat und mehr als störend war. Danach waren die verschiedenen Sänger wie immer wunderbar. Ich finde chillige Musik beim Abendessen einfach toll und das haben andere Urlauber auch sehr genossen, wie man bei Gesprächen miteinander vernehmen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig, viele Kellner sind nicht mehr vorhanden- wahrscheinlich nicht zuletzt wegen Corona. Da merkt man, dass viele neue Teams erst einmal zusammen finden müssen und viele Bars personaltechnisch weit unterbesetzt sind. Wie zum Beispiel am Lagunen Pool. Unser armer Lieblingskellner "Magdy" tat zwar wirklich alles was in seiner Macht stand, ( mein Dank an ihm für sein großartiges Service und für seinen Einsatz und seine Arbeit ) aber mit weiteren 2 Kellnern ist dieser Bereich definitiv unterbesetzt. Es benötigt nun einmal einige Zeit, wenn man Mojitos für durstige Urlauber mixt ( und es sind definitiv die besten von Magdy ) Da leidet das Service, und als Stammgast bemerkt man dies natürlich sofort. Und wenn dann auch noch die Minze ausgeht, sollte man die Planung etwas überdenken. Von ursprünglichen 4 Kellner an dieser Bar ist nur noch einer übrig. ???????? Vielleicht zu viele Einsparungsmaßnahmen ???? Dadurch geht auch die Liebe zum Detail verloren. Und in der Mittagszeit herrscht dadurch nur noch Stress und nicht alle Urlauber hatten dann Geduld. Das aber wiederum bemerken alle anderen Touristen natürlich auch. Beim Frühstück hatte man oft das Gefühl, es weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Beim Kaffeebringen und Wegräumen herrschte eine gewisse Unruhe, was als Nächstes nun zu tun ist. Noch dazu sprachen viele neue Kellner kaum Deutsch oder Englisch. Da bedarf es noch an vielen Schulungen. Michelle vom Hauptrestaurant tat zwar auch hier alles, was in seiner Macht stand, aber für Schulungen benötigt man nun mal auch Zeit und Ruhe. An dieser Stelle auch ein großes Danke an ihm . Er hat sich wirklich ganz toll bemüht. Und ganz liebe Grüße an Wagdy und Ahmed. Abschließend würde ich einen Satz schreiben: Man fühlte sich an verschiedenen Plätzen einfach nicht mehr ganz so willkommen wie die Male zuvor. Die Herzlichkeit, die das Hotel ausmacht, ist leider weniger geworden. Die Lockerheit fehlte, die man wahrnimmt, wenn ein Team Spaß an ihrer Arbeit hat. Und manche Mitarbeiter bemühten sich doppelt soviel um vieles auszugleichen, was nicht immer gelang.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut und das Hotel ist wunderbar zentral gelegen. Man kommt sowohl perfekt mit einem Tuc Tuc in den Hafen als auch nach Downtown. Man ist also auch am Abend frei in der Planung seiner Unternehmungen. Und egal auf was man gerade Lust hat, es dauert nur wenige Minuten, es zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die waren genauso toll wie die Jahre zuvor


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Wir danken Ihnen für Ihren erneuten Besuch und schätzen es sehr, dass Sie uns Ihre Eindrücke in ausführlicher Form auf HolidayCheck mitteilen. Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, insbesondere Magdy, Michel, Ahmed und Wagdy werden wir gerne weiterleiten; wir sind mit Ihnen einverstanden, dass diese einen hervorragenden Einsatz leisten. In der Tat ist es so, dass andere Mitarbeiter sich entschieden haben, eine berufliche Neuorientierung vorzunehmen, obwohl wir trotz der sehr schwierigen Umstände der letzten 18 Monate keine Entlassungen unsererseits vorgenommen haben. Wir sind überzeugt, dass die neuen Mitarbeiter sich schnell in ihr Arbeitsfeld eingewöhnen werden, selbstverständlich unterstützt durch die erfahrenen Kollegen sowie unsere interne Schulungsabteilung. Die neuangepassten Hygienekonzepte und die Vorgaben der Behörden haben in allen Hotels gewisse Veränderungen gefordert. So wird u.A. verlangt, dass die Strandtücher einzeln abgepackt in den Zimmern auflegen, wobei diese unbeschränkt ausgewechselt werden können. Wir sind aktuell dran, unsere Gastronomie Angebot wieder auszuweiten. So wird zum Beispiel noch diese Woche die Speisekarte des Oasis Restaurants neu präsentiert mit u.A. zusätzlichen vegetarischen und veganen Gerichten. Dasselbe ist im Lagoon Restaurant in Planung. Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder das Gallery Restaurant öffnen können und machen auch fortlaufend Anpassungen im Buffetangebot. Auf wurden das TV-Senderangebot erweitert, sodass wir nun dieselben deutschen Sender wie vormals anbieten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen dieses Mal nicht vollumfänglich gerecht werden und entschuldigen uns in aller Form, sollte dies Ihr Urlaubserlebnis getrübt haben. Es ist uns ein Anliegen, dass all unsere Gäste einen wunderschönen und erholsamen Aufenthalt verbringen. In dem Sinne würden wir uns freuen, Sie auch in Zukunft in Ihrem zweiten Zuhause am Roten Meer begrüßen und nächstes Mal wieder positiv überraschen zu können. Mit freundlichen Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager