Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Kitesurfen ok, 5* Hotel Flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem ich nun schon das dritte mal im Mövenpick in EL Gouna war mein Fazit: Das Hotel wird von Jahr zu Jahr schlechter... In unserem ersten Zimmer war Urin auf dem Klo, die Klimaanlage war aus dem Jahre X (keine Verbedienung) und machte einen riesen Lärm. Das Zimmer war ein Raucherzimmer und hat übel nach Rauch gestunken... Wir haben uns dann beschwert und bekamen ein neues Zimmer welches sauber war, nicht nach Zigarettenrauch gestunken hat, die Klima war leiser (aber immer noch keine RC). Leider war dies von der Rezeption, Strand und Buffet gute 1000 Schritte entfernt (zu Fuss ca. 7 Minuten). Von der Lage der Zimmer und von der Ausstattung sind die meisten 3* Hotels besser, welche ich kenne, wir hatten aber anscheinend eine günstige Zimmerkategorie... Heisst das so viel es gibt 2* Zimmer im 5* Hotel? Naja... Das allererste Hotel, bei welchem ich für das Benutzen der uralten Tischtennisplatte (Netz hat nicht mehr gehalten) bezahlen hätte sollen, obwohl wir eigene Schläger mit hatten... Sogar nach Diskussionen hies es nur für AI Gäste inkludiert, wir hatten nur HP (zum Glück)... Will man mittags einen Snack essen, kann man dies an der Poolbar... Dabei bekommt Pommes die nach alten Öl stinken, einen teuren (9Euro) Burger oder fettige Pesto Spaghetti... 5 Stern? Lol, jede Dönerbude bietet besserer Essen an... Das selbe war am Abend im Buffet. Die Auswahl war bescheiden, alle Produkte wurden mehrfach präsentiert so dass man meinen konnte, es gäbe eine Riesenauswahl... Finger weg von Dörrfrüchten, ich hatte schimmlige dabei... in der ganzen Woche hatte es 2-3 Speisen die uns zugesagt haben... Vermutlich aber auch war das Essen auch an die vorwiegend arabischen Gäste angepasst. Am Pool gibt es die berühmte Mövenpick Glacé, aber nicht mal für AI Gäste inkludiert sondern muss extra bezahlt werden... ROFL... Die meisten Europäer sind nur zum Kitesurfen dort, am Pool sieht man selten einen Bikini, vermehrt Burkinis. Ich bin auch nur zum Kitesurfen dort gewesen, ansonsten würde mich nichts in dieses HOtel locken. Ich war übrigens auch über Weihnachten dort, mit meiner Freundin -> Fehler... Ihre Enttäuschung war ziemlich gross als das Hotel nicht annähernd ihren Erwartungen entsprach. Damals hatten wir aber ein viel besseres Zimmer, mussten aber auch Reklamieren weil man uns anfangs in einen Trakt mit einer ägyptischen Teenagertanzschule einquartiert hat. Und als um 2 Uhr morgens über uns immer noch Party stattgefunden hat bin ich schalftrunken zur Rezeption und habe auch sofort ein anderes Zimmer bekommen! WIFI kostet ein Vermögen, in der Stadt kann man sich aber Mobile Internet für 1GB Datenvolumen + Simkarte für umgerechnet 5 Euro kaufen... Preis im Mövenpick 8 Euro die Stunde im Lobby-Wlan... Sry aber liebes Mövenpickmanagement, wir schreiben das Jahr 2014.... Unser Zimmer war in einem kleinen Bungalow mit 3 weiteren Zimmern und einem wohnzimmerartigen Vorraum. Dieser wurde mit der Klima den ganzen Tag auf gefühlte 10 Grad heruntergekühlt, obwohl sich dort nie jemand aufgehalten hat... Auf der Hotelhomepage steht was von Nachhaltigkeit -> Klimaerwärmung lässt grüssen... Irgendwo auf der Webseite habe ich gelesen, dass Egypt residents einen anderen Zimmerpreis haben als Ausländer... Und ich habe gedacht die Schweiz wäre schlimm... Übrigens gehe ich gelegentlich in die Mövenpickbrücke in Würenlos (Schweiz) Frühstücken, da ist noch Mövenpick drin wos drauf steht! Fazit: Zum Kitesrufen ok, wobei man den Stehbereich bei Kitepeople als fortgeschrittener Kiter nicht verwenden kann da erstens zu viel los und zweitens viele Steine... Das Hotel hat vermutlich mal bessere Zeiten erlebt, weder Gastronomie noch Service oder Zimmer konnten überzeugen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin Wir bedanke uns fuer Ihre Bewertung, bedauern jedoch gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Fuer allfaellige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und die Direktion wird alles daran setzen, die erwaehnten Unzulaenglichkeiten umgehend zu korrigieren. Wir schaetzen Ihre konstruktive Kritik, gibt sie uns doch die Moeglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und die noetigen Schritte der Korrektur einzuleiten. In dem Sinne wuerden wir uns freuen, Sie doch auch in Zukunft in einem unserer Moevenpick Hotels & Resorts begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran, Public Relations Manager