Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Mövenpick Resort& Spa El Gouna - gerne wieder...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, teilweise allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Aber insgesamt (in Zimmern und auf dem Außengelände) sehr sauber, sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerservice war sehr gut. Es wurde jeden Tag gewischt und gründlich gereinigt. Die meisten Zimmer habe Blick zum Meer- aber selbst die Zimmer nach hinten (Hotel liegt auf einer Insel) haben schöne Aussichten auf die Anlagen von EL Gouna (Golfplätze, Villen, Kanäle und Lagunen). Allerdings war unser Zimmer schon etwas älter und hätte ein leichtes "Refitting" vertragen. Betten/Matratzen war sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essenangebot war sehr gut. Wir haben auch den Service "Dine around El Gouna" genutzt und haben im Steigenberger und Sheraton zu Abend gegessen; letztendlich muss ich aber sagen, dass mir das Angebot und die Qualität im Mövenpick am besten gefallen hat. Auch der Service war im Vergleich zu den anderen Hotels deutlich freundlicher und schneller.


    Service
  • Gut
  • Alles gut. Alle Mitarbeiter (Rezeption, Pools usw.) immer sehr freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Ein besonderes Lob auch noch an die Gärtner: die Gartenanlagen waren auch jederzeit picobello.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt im Compound Gebiet (großes abgesichertes Areal) El Gouna. Ausflüge waren vom Hotel aus gut zu buchen. Flughafen von Hurghada ist in ca. 45 Min. (Taxi) erreichbar; Bustransfer ca. 60 Min..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier muss ich leider ein paar Abzüge machen: Tennisplatz war in keinem besonders gutem Zustand; auch die umgrenzenden Mauern und Schutzplanen haben schon bessere Tage gesehen. Zudem sind wir extra zum Windsurfen dahin gefahren und wollten vor Ort Material mieten. Dies hatten wir auch extra beim Hotel vorher angefragt und uns wurde mitgeteilt, dass sich am hoteleigenen Strand ein Windsurfspot befindet (allerdings externer Betreiber), wo man Material ausleihen kann. Vor Ort mussten wir allerdings feststellen, dass es sich nur um ein sehr begrenztes Materialportfolio (letztendlich 5 verschiedene Segel und 4 Standardboards) handelte, welches sich insgesamt zudem auch noch in einem sehr "bedenklichen" Zustand befand (allerdings muss dazu erwähnt werden, dass die Nachfrage nach Windsurfequipment sehr begrenzt ist; am Hoteleigenen Strand befindet sich auch ein sehr großer (und anscheinend gut ausgestatteter) Kitesurfspot, was mittlerweile scheinbar die favorisiertere Wassersportart ist. Andererseits gibt es im Hotel ein sehr schönen und neuwertigen Fitnessraum und auch der Spa-Bereich (soweit ich das erkennen konnte (eine Massage)) war in einem sehr schönen Zustand. Zu Entertainment u.ä. kann ich nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maik, Wir danken Ihnen, dass Sie fuer Ihren Urlaub in El Gouna unser Hotel ausgewaehlt und es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen und entspannten Aufenthalt hatten und die Zeit in unserem Hotel in vollen Zuegen geniessen konnten. Ihre netten Worte sind eine tolle Bestaetigung und Motivation fuer uns alle und ich werde sehr gerne Ihre Bewertung mit meinen Kollegen sowie allen Mitarbeitern teilen. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Sonnenparadies am Roten Meer begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager