Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit kleinen aber feinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach langem Hotelvergleich haben wir uns in El Gouna für das Mövenpick entschieden. Trotz kleinen Abstrichen im Vergleich zu den beiden anderen verfügbaren 5*-Hotels Steigenberger und Sheraton die richtige Entscheidung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar sehr geräumig und bieten ein sehr bequemes Bett, aber die Abnutzung der Möbel, die Installationsqualität sowie auch die Ausstattung im Bad sind definitiv verbesserungswürdig. Eine Renovierung der Räumlichkeiten (gerade Badezimmer ) würde sich mehr als lohnen! Die Blicke dafür in die Gärten oder auf die Lagunen und das Meer sind überragend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets waren reichhaltig und variationsreich! Die Qualität ging je nach Gericht von befriedigend bis sehr gut. Gerade lokale Gerichte wurden sehr gut zubereitet und schmeckten sehr lecker. Die Kids Ecke ist super! Hier hat man 3-4 vers. Gerichte für die kleinen zur Auswahl. Lokale Getränke sind absolut OK, selbst der Haus-Rotwein kann sich sehen lassen. Die Shisha Bar inkl. Bewirtung im AI-rahmen vor dem Hauptrestaurant Palavrion ist TOP!


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter, und wir betonen alle! sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn es ein Problem gab war man innerhalb Sekunden/Minuten bestrebt das "Problem" zu beseitigen. Was etwas verbesserungswürdig ist, wäre die Frequenzerhöhung der Getränkenachlieferung an den Lagunen und dem Meer, da kann es auch mal 1 Stunde dauern bis einer kommt. Leute sind ausreichend vorhanden. Die interne Orga muss hier lediglich verbessert und eine klare Aufteilung des Personals in Bereiche definiert werden. Was wir definitiv nicht zum "Service" zählen aber leider dazu gehört (daher einen Stern Abzug), sind die nervigen Anfragen von hoteleigenen Promotern für interne Aktivitäten wie Kiten, Surfen, Tauchen, Fotoshooting, Beauty-Spa Anwendungen etc. . Es kann nicht sein, dass alle 15-20 Minuten jemand in der Ruhephase an Strand, Pool oder Lagune stört um seinen Kram "anzudrehen". No Go. Dies sollte man unterlassen und die Leute sonst gerne an der Rezeption ab und zu darauf hinweisen solche Angebote gerne anzunehmen. Ausserhalb des Hotels ist dies OK und gehört dort zur Kultur, innerhalb des Hotels darf es das nicht in dieser Intensität geben! Dies schreckt die Gäste eher ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 Minuten per TuckTuck von Downtown entfernt. Direkter Meer-Strand-Zugang, Zusätzlich Lagunen im Hotel sowie weitläufige Anlage.Man merkt dass dieses 5*-Resort das erste in El Gouna war/ist, beste Lage. Die Anlage ist sehr schön angelegt aber auch sehr weitläufig, wenn man wie wir mit Kindern dort ist, würden wir das nächste Mal ein Zimmer eher nahe Haupthaus und Kinderpool einfordern wollen. Teilweise läuft man knapp 10 Minuten!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Langweilig wird es einem def. nicht. Wenn man nicht schon ausserhalb viele Touren unternommen hat kann man hotelintern eigentlich alles machen. Tennis, Fussball, Beachvolleyball, Tischtennis, Squashhalle!, SPA, Kiten, Tauchkurse, Standup-Paddling, Spielplätze für die kleinen mit Trampolin, Aqua-gymnastik etc.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch und die positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und unserer Einrichtungen und Dienstleistungen Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Gleichzeitig bedauern wir zu erfahren, dass Sie die Verkaufsgespraeche als unangenehm empfunden haben; fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir werden die Angelegenheit mit den jeweiligen Betreibern besprechen und sie daran erinnern, ihre Verkaufstaetigkeitena auf diskrete Art durchzufuehren, sodass unsere Hotelgaeste ihren Urlaub in entspannter Athmosphaere geniessen koennen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben und wuerden uns freuen, Sie Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse aus dem sonnigen El Gouna Brigitte Gobran Marketing Communications Manager