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Ernst (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Totale Enttäuschung! Entspricht nicht 5 Sternen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Erfahrung mit Mövenpick gebucht und wurden bitter enttäuscht! Das ist kein 5-Sterne-Niveau! Leider ist das Essen eine Katastrophe! Und auch diverse weitere Mängel tragen nicht zum erholsamen Urlaub bei.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß, aber schon etwas veraltet. Dafür aber sehr sauber. Leider war die Klimaanlage extrem laut und auch die Temperatur ließ sich nicht ändern, egal welche Grade man einstellte. Es blies immer eiskalt und laut heraus. Egal ob mit 18 oder 25 Grad, der Effekt war der gleiche. Wir sind daher in der Nacht dauernd aufgewacht bzw. haben auch sehr schlecht geschlafen. Von einem 5 Stern-Hotel erwartet man auch mehrere Kosmetikartikel, nicht nur billige Seife, Duschgel und Haarshampoo. Da sind wir von anderen Hotels etwas anderes gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant glich einer Bahnhofshalle, eiskalt und steril, von Gemütlichkeit keine Spur. Das Essen entsprach keinesfalls einem 5-Sterne-Niveau. Es gab permanent die gleichen Vorspeisen und Salate. Diese waren zum Teil auch noch falsch oder gar nicht beschriftet. Obst gab auch kaum außer geschmacklosen Äpfeln und Orangen. Für die Eigerichte beim Frühstück musste man sich immer lange anstellen. Es gab zwar viele Sorten Brot und Gebäck, aber nur 2 Sorten Wurst zum Belegen. Für den Tee musste man mit der Tasse vom Tisch quer durch das ganze Restaurant laufen, da es an der Teestation nicht mal Tassen gab. Der Kaffee war leider furchtbar. Wenn man Espresso bestellte, erhielt man einen Nescafe, der furchtbar schmeckt. Weiters musste man sein benutztes Besteck auch bis zum letzten Bissen behalten. Wenn man es auf den Teller zum Abservieren legte, wurde dieses vom Personal wieder retour gegeben zur Weiterbenützung. Man konnte sich auch nicht selbst ein neues Besteck holen, außer man entwedete dieses dem Nachbartisch. Wir haben auch das Essen an einem der Pools probiert. Leider hat es ewig gedauert und war eigentlich nur Fast Food auf einem Teller. Der bestellte Cesar-Salad bestand nur aus Eisbergsalat und 3 Stückchen Pute darauf. Auch das Eis musste extra bezahlt werden. Wir fanden es sehr befremdlich, dass in einem Mövenpick-Hotel das Mövenpick-Eis extra bezahlt werden muss. Auf der Getränke-Karte war auch nur die Hälfte der Getränke im All-inklusive enthalten. Alles andere war kostenpflichtig. Dass es im Außenbereich am Abend kaum die Möglichkeit gab noch einen Drink zu nehmen, wurde ja bereits mehrmals beschrieben. Nur wer ganz zeitig beim Essen war, konnte einen Platz im Außenbereich ergattern und behielt diesen natürlich für den Rest des Abends. So blieb einem natürlich nichts anderes übrig, als auswärts auf einen Drink zu gehen (und zu bezahlen) oder gleich auf das Zimmer. Wir möchten außerdem noch erwähnen, dass wir uns bereits am 3. Tag schlimmste Magen-Darm-Probleme mit Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen geholt haben. Wir haben in der Apotheke Medikamente holen müssen, da es uns beiden sehr schlecht geht. Mein Mann konnte die Heimreise nur unter schlimmsten Bedingungen antreten und wurde zu Hause sogar vom Notarzt behandelt! So etwas ist uns noch in keinem Hotel passiert und wir waren schon in wesentlich anderen Ländern als Ägypten! Aufgrund der Geräusche auf der Damentoilette und Gesprächen mit mehreren anderen Gästen haben wir festgestellt, dass wir dabei nicht die einzigen waren. Ich möchte auch festhalten, dass wir auswärts nichts gegessen haben und uns sogar auf Empfehlung der Reiseleitung nur mit Mineralwasser die Zähne geputzt haben. Es kann daher nur mit den Hygienebedingungen in der Küche des Hotels zusammenhängen, da wir ansonsten eigentlich nicht empfindlich sind und soetwas noch nie hatten!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und äußerst bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Zentrum von El Gouna ist mit dem Tuk Tuk in wenigen Minuten zu erreichen und die Fahrt kostet nur 1 Euro pro Person. Die Marina und auch Downtown laden zum gemütlichen Bummeln ein. Es gibt dort auch sehr schöne Lokale und Bars.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness-Studio war sehr klein und die Ausdauergeräte permanent besetzt. Bei den Krafttrainingsgeräte waren auch nur sehr wenige vorhanden. Übungen mit den Hanteln konnten aufgrund des fehlenden Platzes leider kaum gemacht werden. Wir haben in der Beauty-Lounge eine Fuss- und Kosmetikbehandlung gebucht. Das Personal war sehr nett, aber leider entsprach die Behandlung nicht ganz dem, was man sich für den Preis erwartet hätte. Wir haben für die Fusspflege € 35,-- bezahlt, für 2 Gesichtsbehandlungen € 100,-- als Sonderpreis (regulär € 75,--). Die Gesichtsbehandlung wurde in einem finsteren Nebenraum durchgeführt und es wurde dabei nichts erklärt, was gerade gemacht wird. Bei der 2. Behandlung wurde diese im Eiltempo durchgeführt - man musste ja schnell fertig werden, da es ja ein Sonderpreis war ;-) Es wurden von der Reiseleitung zahlreiche Ausflüge angeboten und auch vom Personal wurde man täglich mehrmals mit Angeboten wie Fotoshooting, Ausflüge, Massagen bombadiert. Aufgrund unseres Gesundheitszustandes haben wir jedoch keine Ausflüge gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Regina, Danke für Ihre Rueckmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in detaillierter Form zu schildern. Es ist dem uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen an die Direktion sowie die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schoene Momente in Erinnerung behalten werden. Mit freundlichen Grüssen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager