Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen im Paradies - wir kommen 2019 wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Top-Hotel in bester und sicherster Lage am Roten Meer. Hier fühlt man sich wirklich zu Hause, hier ist Erholung pur! Wir sind "Wiederholungstäter", waren heuer im März schon da - und haben uns die zwei paradiesischen Wochen im November wieder sehr geschätzt. Hier kann man sich sicher fühlen (niemand gelangt unkontrolliert in den Ort oder gar in das Hotel) - und willkommen: jeder/jede Einzelne ist um den Gast bemüht. Das beginnt bei den Zimmer-Boys, den Kellner, den stets fröhlichen Gärtnern in der Anlage bis zur kompetenten und umsichtigen Chefin der Guest Relation. Sie macht einen wirklich tollen Job und ist mit ihrem Team wirklich um jedes Anliegen bemüht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Meerblick Zimmer - und das war Weltklasse. Im Cluster 7, Blick auf die Privatinsel, das Fischrestaurant, den Strand - und den täglichen spektakulären Sonnenuntergang! Mit einem Sundowner in der Hand - nicht zu toppen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist gut, könnte im Hauptrestaurant Palavrion in Details sicher noch besser werden: speziell das Salatbuffet optisch und im Angebot abwechslungsreicher, die warmen Speisen sind leider nicht immer warm. Aber: Hier findet trotzdem jeder etwas, von den appetitlichen Vorspeisen, angerichtet in kleine Gläsern, über die diversen (Themen)Hauptgänge, teils mit Show-Cooking, bis zu den vielfältigen Nachspeisen. Und wer in El Gouna den Vergleich sucht: wir waren einmal abends im Hotel Sheraton Miramare - im Rahmen des Dine-Around Programms. Sind dort allerdings nach 10 Minuten ohne Essen wieder abgezogen. Das "Restaurant" optisch seltsam weil im Umbau, okay, kann passieren, aber die "Dame" am Empfang und das Buffet so lieblos, dass wir - zu viert mit zwei lustigen Urlaubsbekanntschaften - wieder reumütig mit dem Tuk Tuk ins Mövenpick retour sind. Und bei "uns" im Buffet-Restaurant wieder zu Abend gegessen haben. Zum Haupt/Buffet-Restaurant Palavrion: Dieses könnte sicher - durch innenarchitektonische Änderungen wie Nischen etc- noch verbessert werden, derzeit wirkt es manchmal wie ein großer Speisesaal.. Alternativ gibt es davor im Freien einige wenige Sitzplätze, allerdings muss sich abends beeilen, um einen Tisch zu finden. Angeblich wird dies heuer im Winter durch Umbau geändert. Ein gastronomischer Tip im Mövenpick ist übrigens das Thaiändische Restaurant, für das wir - weil nur mit Halbpension - sehr gerne aufgezahlt haben. Knusprige Ente, wirklich toll. Hier kochen tatsächlich Asiaten, wie wir bei einem Blick in die Küche fest stellen konnten..:)


    Service
  • Sehr gut
  • Wann immer Fragen, Wünsche oder Beschwerden sind - die Guest Relation ist für alle Gäste da und ist wirklich top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es in und rund ums Hotel ohne Ende, vor allem für Wassersportler (Kiter) jeder Art. Wir sind eher "Faultiere" mit Maximalradius in unserer Lieblingslagune im Cluster 7. Einmal haben wir uns aber aufgerafft und vom Hotel-eigenen Anbieter einen ganztägigen Bootsausflug gebucht. Was eine wirklich gute Idee war. Ein Tages-Trip mit Schnorcheln, Delfin-Schauen, Angeln und Mittagessen wurde uns angekündigt - und das hat sich wirklich gelohnt. Achmet ("Lachnet"), unser perfekt deutsch/englisch sprechender Tour-Guide, hat auch mir als Schnorchel-Anfängerin jede Angst genommen und uns ein tolles Riff (mit Clownfisch und co) gezeigt. Ein wirkliches Erlebnis. Und tatsächlich haben wir auch noch - offenbar angelockt durch die Crew - eine lustige Delfin-Familie mit Baby gesehen, die fröhlich um unser Boot kreiste - ein voller Erfolg und auf jeden Fall eine Empfehlung! Beim Freizeitangebot negativ aufgefallen sind - nicht nur uns - die lästigen Vertreter vom Hotel-eigenen Spa, die den am Strand Liegenden ständig Massagen, Kostmetik etc verkaufen wollen. Unaufgefordert zur Liege kommen, "touchy" sind und beleidigt reagieren, wenn man beim x-Mal direkt und bestimmt ihr völlig (!) überteuertes Angebot ablehnt. Das ist in zwei Wochen dann irgendwann echt mühsam und ich sehe von Seiten des Hotel-Managements wirklichen Handlungsbedarf: diese Herrschaften sind lästig und akzeptieren kein Nein -während externe Anbieter, die ebenso ihre diversen Ausfllüge, Fotoshootins, etc verkaufen wollen, wesentlich dezenter und angenehmer auf den Gast zugehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung auf HolidayCheck. Es ist schoen zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen weiteren Besuch bei uns in El Gouna planen. Dies ist sicherlich die beste Bestaetigung, zeigt es doch, dass Sie mit unserem Angebot sowie unseren Service Leistungen vollumfaenglich zufrieden waren. Schon jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen in El Gouna, in der Hoffnung, dass Sie Ihren naechsten Besuch genauso geniessen werden. Mit sonnigen Gruessen aus El Gouna Brigitte Gobran Marketing Communications Manager