Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
2005 Hilton - 2006 Mövenpick
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im November 2005 verlebten wir 2 sehr schöne Wochen im Hilton (siehe Bewertung im Vorjahr) und wollten uns diesmal einen Vergleich zum Mövenpick holen. Das Mövenpick war für uns interessant, da dort die Möglichkeit der Buchung einer Villa bestand. Das Hotel ist in einer sehr schönen und gepflegten Anlage zu finden. Ein Haupthaus und viele verschiedene Villen befinden sich verteilt um 3 Pools. Wir hatten nur Frühstück gebucht und genossen am Rest des Tages die Vielfalt der Restaurants am Karon Beach. Zu den Hotelgästen läßt sich folgendes sagen: verschiedene Nationalitäten verschiedenen Alters! Fazit: Beide Hotels lassen sich nicht wirklich vergleichen, da sie schon in ihrer Bauweise so unterschiedlich sind. Jedoch sind wir der Meinung, dass das Hilton die 5 Sterne eher verdient hat. Der Karon Beach ist auf jeden Fall eine Reise wert und wird auf jeden Fall in unserer Uraubsplanung wieder einen Platz einnehmen. Es war für uns ein sehr erholsamer Urlaub mit vielen wunderschönen Ausflügen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Courtyard Villa lag wunderschön mitten im tropischen Garten. Die Terasse nutzten wir täglich zum Kaffee trinken. Die Innenausstattung war edel und entsprach der Katalogbeschreibung. Die Sauberkeit der Wäsche und der Räume war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier können wir nur das Frühstück bewerten. Die Vielfalt an verschiedenen Speisen ist wirklich positiv zu bewerten, jedoch die Auswahl an Früchten war mit dem Hilton nicht zu vergleichen. Ebenso fehlte uns der frisch gepresste Saft und von Mövenpick haben wir anderen Kaffee erwartet. Leider müssen wir auch die Sauberkeit im Restaurant bemängeln. Schon allein die verschmutzten Polster waren keine 5 Sterne wert.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war im Hotel auf jeden Fall kein Fremdwort, jedoch haben wir z. B. im Hilton einen ganz anderen Service im Frühstücksrestaurant kennengelernt. Der Check-In verlief relativ zügig, jedoch entsprach die uns zugewiesene Poolvilla(Upgrade, bei Buchung von 14 Nächten Courtyard Villa)in keinster Weise der Beschreibung von Meiers Weltreisen. Am gleichen Tag setzten wir uns mit dem Reiseleiter in Verbindung, der uns dann eine sehr schöne Courtyard Villa organisierte, da eine -wie im Katalog beschriebene- Poolvilla gerade nicht frei war. Somit verzichteten wir zwar auf unser Upgrade, erhielten aber vor 2 Wochen einen Reisegutschein im Ausgleichswert von Meiers. Kleinere Pannen, wie Safeausfall, wurden immer wieder relativ schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Wir nutzten jedoch fast täglich den Strandabschnitt vor dem Hilton, da dort die Möglichkeit einer Dusche am strandnahem Pool war. Der Strandabschnitt direkt vor dem Mövenpick war uns zu belebt. Abendliche Ausflüge unternahmen wir mit dem Taxi oder Tuk-Tuk(nach Patong 400 Baht).Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants,Markt und Wäschereien waren in unmittelbarer Nähe. Ausflüge konnte man an jeder Ecke auf eigene Faust buchen, jedoch für die nicht ganz so Mutigen-wie wir-war eine Vielzahl an Angeboten über den Reiseleiter buchbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine Poolgänger sind, können wir dazu wenig sagen. Natürlich ist auch uns das tägliche Liegenreservieren aufgefallen, hat uns aber nicht gestört, da wir das Meer lieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:41-45
    Bewertungen:3