Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Abgewohntes Hotel mit guter Lage
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage am Karon-Beach ist vergleichsweise mit Patong-Beach etc. gut. Es sind wesentlich weniger Liegen dort und es ist deutlich ruhiger. Man kann von der Anlage aus den Ort gut zu Fuß erkunden, bzw. gibt es unzählige Restaurants, z.B. Sea-Food Karon-Beach und Bamboo-Garden (beide in der selben Straße) welche sehr zu empfehlen waren. Das Reinigungspersonal war das einzige das in diesem Hotel freundlich und die Zimmer auch sehr sauber gemacht haben. Das eingeschlossene Frühstück ist bestenfalls auf 3 Sterne Niveau. Teilweise wird man nicht mal gefragt ob kann Kaffee bzw. Tee bekommen will, bzw. wurde nie ausreichend Besteck trotz mehrlmaligen Nachfragen gebracht. Die Speisen werden zum teil überhaupt nicht gekühlt (Butter war fast immer flüssig), Joghurts gekippt etc. Was dem Hotel ebenfalls mehr schadet als nützt ist das in etwa 70 Prozent Russen als Gäste anwesend waren. Die Leute an der Rezpetion waren meistens überhaupt nicht freundlich, bzw. sprachen zum Teil äußerst schlecht englisch. Wir hatten ein Garden-Haus mit Außendusche was in Ordnung war, Freunde von uns hatten jedoch ein Deluxe Zimmer im Haupthaus, was total abgewohnt war. Es gibt in Thaliland die Möglichkeit sich eine Pre-Paid Karte vor Ort zu kaufen z.B. von 1-2-Call, ist sehr sehr billig, kann man in den seven-eleven-shops kaufen. Die Wetterverhältnisse waren sehr schwül, manche Tage hat es auch kräftig geregnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich denke die Zimmer sind sehr unterschiedlich, unser Garden-Haus war gut die Möblierung war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einige Restaurants und Bars diese haben wir jedoch nicht genutzt, da z.B. für das Sonntag-Brunch das Mövenpick-Resort 45,- Euro pro Person wollte !!! Finde ich absoluten Wucher. Wie gesagt kann ich auch nicht bestätigen, daß das Restaurant morgens besonders ordentlich wirkte. Das Essen wurde lieblos präsentiert, und auch selten Schmutz weggemacht, bzw. die Tische neu eingedeckt wenn jemand das Frühstück verlassen hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon oben erwähnt kann man nicht sagen, daß das Personal freundlich ist, bzw. auch überwiegend sehr schlecht englisch spricht. Ich hätte dies auch gerne bei Mövenpick angemerkt, aber sie sind an einer direkten Hotelbewertung nicht interessiert, und haben auch keinerlie Bewertungsbögen. Kinderbetreuung ist vorhanden aber alle Angebote kostenpflichtig. Haben wir nicht genützt. Wäscherei ist vorhanden, ist aber außerhalb des Hotels ebenfalls viel billiger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel wo man nur noch die Straße überqueren muß, der nächste größere Ort ist Patong wo man mit dem Tuk-Tuk bzw. Taxi für 300 Bath hinkommt. Dort gibt es auch ein großes Einkaufszentrum Jungle-Cylon das alles anbietet was alles benötigt wird. Nach Phuket-Town muß man ca. 500 Bath rechnen.500 meter vom Hotel findet jeden Dienstag und Samstag ein Markt statt, wo auch viel Selbstgekochtes und die üblichen Fakes angeboten werden. Ausflüge ist zu empfehlen außerhalb des Hotels zu buchen wo es mehrere Agenturen gibt. Dort kann man auch sehrt gut handeln, wo im Hotel die Reiseanbieter pro Tagesausflug um die 3.500 Bath verlangen, kann man außerhalb um die 1.500-1,800 pro Person z.B. für James-Bond Island rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools vor allem der Hauptpool ist schon schön es gibt eine Bar im Pool, die Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.Freizeitangebote gibt es haben wir aber nicht genutzt, sind auch fast alle Kostenpflichig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Die Bemerkung 70% Russen ist nicht richtig, die Haupkunden in unserem Hotel sind Australier und Deutsch sprechende Kunden, ich weiss nicht was man an Russen auszusetzen hat es sind Gaeste wie alle anderen, . Der Brunch ist Euro 45.- inclusive Wein das ja nicht erwaehnt wurde. Was auch nicht erwaehnt ist ,dass in unseren vielen Restaurants man viel guenstiger speisen kann anstatt nur das teuerste hervor zuheben. Ich weiss nicht warum auch andere Zimmerarten beurteilt werden wo man doch in einem anderen Zimmer gewohnt hat. Man kann daraus schliessen dass die Beurteilung gemacht wurde wo man was guenstig in Phuket erhaelt egal Qualitaet oder Sicherheit. Die englishe Sparache ist leider nicht die Muttersprache in Thailand da kann es ab und zu Abweichungen kommen,