Alle Bewertungen anzeigen
Verena (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Älteres Hotel mit Traumgarten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in diesem Hotel vor ca.18 Jahren zum ersten Mal unter dem Namen Karon Villa. Hat uns damals schon gut gefallen. Aber unter dem Betreiber Mövenpick wurde es renoviert und ich hatte den Eindruck, dass alles umgebaut wurde. Die Gartenvillas hätten zwar auch eine Erneuerung nötig, zumindest die Bäder, aber es ging auch so. Es wird ständig irgendwo geputzt, gefegt, aufgeräumt. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da man ausserhalb des Hotels superlecker Essen kann. Es waren viele Australier und Asiaten.und wenig Europäer aller Altersgruppen da. Die Gartenanlage ist ein Traum. Überall stehen und hängen Orchideen, die Palmen und andere exotische Pflanzen sind riesengross, es ist ein wunderschöner asiatischer Garten vorhanden. Die ganze Anlage ist sehr gross und überall sehr gepflegt. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Wir waren ja in der Regenzeit da, aber es hat immer nur kurz geregnet. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, aber daran gewöhnt man sich schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist immer noch gut. Wir sind überall mit dem TukTuk hingefahren, das ist billig und macht viel Spass.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Gartenbungalow gebucht. War toll.Das Häuschen ist total abgeschottet mit einer Mauer und sogenannter Pforte, die man von innen verriegeln konnte. Dann kam auch kein Reinigungspersonal rein. Es ist eine Klingel vorhanden. Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber alles schon etwas älter und sehr gross. Das Badezimmer ist mit 2 Waschbecken, Dusche und grosser Badewanne ausgestattet, aber sollte dringend renoviert werden. Die Klimaanlage war sehr leise.Minibar , Safe, Flachbild TV, Wasserkocher , Geschirr vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es sind mehrere Restaurants vorhanden, da wir sie aber nicht genutzt haben, kann ich aber nichts dazu sagen. Aber das Frühstück war einfach nur super.Man kann im Restaurant zum Frühstücken Inside oder Outside sitzen. Die Qualität der Speisen ist super,aber jeden Tag das Gleiche. Da aber die Auswahl sehr gross ist, ist das kein Problem. Es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Wenn man einen Tisch am Rand ergattert hat, kann man ganz gemühtlich sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird aber nur Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war Ok und es wurden jeden Tag Kaffee und Teebeutel aufs Zimmer gelegt.Wasserkocher und Geschirr ist vorhanden. Wir hatten nach unserem Aufenthalt in Singapur einige Sachen zum Waschen, die Wäsche war innerhalb von 5 Stunden zum normalen Preis wieder auf unserem Zimmer.War sehr gut gemacht und hat gut gerochen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand des Hotels wird über eine Strasse , die direkt am hinteren Ausgang des Hotels vorbeiführt, erreicht. Aber am Strand gibt es keine Verpflegungsmöglichkeit. Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung jede Menge. Wir waren jeden Tag in einem anderen Restaurant essen, und es war nie ein Reinfall.Man muss nur mutig sein. Ausflugsmöglichkeiten werden auf der Strasse in sogannten Reisebüros , über das Hotel und unsere Reiseveranstalter angeboten. 2 mal die Woche kam unser DERTOUR Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Kinderanimation nur in Englisch, die aber kostenpflichtig ist. Es sind 4 kostenfreie Computerterminals vorhanden, die auch immer gut nutzbar waren. Der Pool ist sehr schön, mit Poolbar, an der man auch Snacks bestellen kann.Ist bis zu 3 Meter tief. Kinderpool vorhanden. Es ist durch die vielen grossen Palmen und Sonnenschirme sehr viel Schatten vorhanden ( das ist der Vorteil eines älteren Hotels).Die Wasserqualität wird mehrmals täglich geprüft und bei Bedarf durch eine Art Durchlauf gereinigt. Es sind genügend Liegen vorhanden. Und Handtuchbelegung wird dort noch nicht praktiziert. Der Strand befindet sich nur über die Strasse, aber die Sonnenschirme und Liegen sind dort Kostenpflichtig und es gibt keinerlei Verpflegungsmöglichkeit. Die Wasserqualität ist gut, aber teilweise sehr unruhiges Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:61-65
    Bewertungen:48