Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Kann man buchen , muss man aber nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 193 Zimmer im Haupthaus ( in den oberen Etagen mit Blick in Richtung Meer...)183 Suiten und Villas und 30 Zweizimmerräume mit Küche. Seit 2005 gehört es zur Mövenpickkette. Die Gäste kommen in erster Linie aus dem deutschsprachigen Raum , vereinzelt wurden auch Gäste aus Rusland und anderen asiatischen Ländern gesichtet. Ein gutes Restaurant in der Nähe ist das Red Onion . Mai ist als Reisezeit nicht so toll, da es öfter mal regnet und recht bewölkt ist . Wir wussten das aber und deswegen hat es uns nicht gestört.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten über den Reiseveranstalter ein Deluxe Zimmer gebucht. Unser Zimmer lag auf der 2. Etage, unter unserem Zimmer war der Kids Club, was aber keine Lärmbelästigungen zur Folge hatte. Das Zimmer war in Brauntönen eingerichtet. Die Größe der Zimmer war in Ordnung, wenn auch irgendwie ein kleinwenig lieblos. Überhaupt hatte das Hauptgebäude wohl schon bessere Tage gesehen. Stauraum gab es reichlich, wir haben unsere Sachen ohne Probleme untergebracht. Das Zimmer verfügte über eine leise arbeitende Klimaanlage, einen Fernseher mit Deutsche Welle TV , aber auch andere internationale Sender wie BBC, CNN oder RAI . Daneben die üblichen thailändischen Sender und natürlich gab es auch Video on Demand. Zur Einrichtung gehörte neben einem großen bequemen Bett n ein Schreibtisch, eine kleine Sitzcouch, die wir als Kofferablage missbraucht haben, ein kleiner Tisch und ein Stuhl. Auf dem Balkon gab es einen Tisch und einen Stuhl. Ein Stuhl für zwei Personen. Wenn man zu Zweit auf dem Balkon sitzen wollte, dann musste man sich also einen normalen Stuhl aus dem Zimmer holen. Zur Zimmerausstattung gehörten ein Safe, Bügelbrett mit Bügeleisen, Telefon, Minibar. Die Minibar war allerdings leer und wurde auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht befüllt. Hier konnte man dann seine eigenen Getränke kühlen. Der in dieser Hotelkategorie normalerweise übliche Früchteteller fehlte bei uns im Zimmer, auch bei Blumen Fehlanzeige. Pro Tag gab es zwei Flaschen Wasser kostenfrei. Man konnte sich also auch mal einen Kaffee oder Tee kochen. Kaffeepulver und Teebeutel waren vorhanden. Das Badezimmer war in Braun und Schwarz gehalten und man konnte eine Schiebewand öffnen und hatte so einen Blick in das Zimmer. Die Ausstattung des Badezimmers war ohne Fehl und Tadel. Es gab keine separate Dusche, dafür eine Badewanne mit Dusche. Für den täglichen Gebrauch gab es Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Die üblichen Toilettenartikel waren auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Es gab Kaffee, Tee, eine täglich wechselnde Auswahl von fünf Säften, Müslis, diverse Brotsorten und eine aussergewöhnlich große Auswahl an süssem Gebäck. Darüber hinaus verschiedenen Aufschnitt, eine gute Auswahl an Käse, Obst , Marmelade und diversen waren Speisen, angefangen von Eierspeisen, Würsten , Speck aber auch asiatsische Gemüse und Curries. An der Eierstation konnte man sich Omlettes oder Rührei nach Wunsch zubereiten lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war für ein Hotel wie das Mövenpick und für ein 5***** Hotel in diesem Preissegment doch etwas unterdurchschnittlich. Die Dame am Check-in war genervt und unfreundlich - da kam ich mir vor wie in Deutschland. Ihr erstes Ziel war uns ein Upgrade zu verkaufen ( Zimmer in den höheren Etagen mit Meerblick), aber da sie nicht gerade freundlich rüberkam habe ich abgelehnt. Hätte sie es mir netter verkauft ich hätte zu dem günstigen Preis von 800 Baht pro Nacht zugegriffen. Auf dem Zimmer gab es keinen Früchteteller, am Abend wurde das Bett nicht aufgedeckt. Wer schon öfters mal in Thailand war, der weiss was ich meine. Für die Poolhandtücher gab es für jeden Gast eine Handtuchkarte. Dafür konnte man sich am Pool dann ein Handtuch abholen, das für die nicht immer sauberen Liegen zu kurz war. Verliert man diese Karte muss man 600 Baht bezahlen. Ich hab dann am ersten Tag einfach nach zwei weiteren Handtüchern gefragt ( bestimmt aber nett) und habe diese auch bekommen. Am Abend war ich dann stolzer Besitzer von vier Karten. Einen Poolservice ( Getränke und Snacks) gab es an keinem der drei Pools. Wer Durst hatte musste sich selber auf den Weg machen oder zur Poolbar schwimmen. Wir haben uns dann wie viele andere Gäste auch auf den Weg gemacht....und unsere Getränke preiswert ausserhalb geholt . Null Service in einem solchen Resort ist in meinem Augen ein Armutszeugniss für das Managment. Überhaupt mussten wir feststellen das das höhere Managment nicht unbedingt durch übermässige Freundlichkeit auffiel. Ohne Tadel war die Crew beim Frühstück. Alle Mitarbeiter waren sehr nett, flott unterwegs und aufmerksam. Manchmal kam es allerdings vor, das man vom Buffet zurück kam und der Tisch war schon wieder neu eingedeckt. Aber nur weil das Frühstücksteam so gut war fällt die Bewertung für den Service gerade noch moderat aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Phuket braucht man bei normalem Verkehr ungefährt 45 Minuten, ins lebendige Patong knapp 15 Minuten mit dem TukTuk. Das Hotel liegt am Karon Beach und um den öffentlichen Strand zu erreichen muss man nur kurz über eine Strasse gehen. In der näheren Umgebung gibt es kleine Garküchen, Restaurants, Geschäfte , Laundry Service und Internetcafes. Karon ist im Mai ein ruhiger Ort, nicht alles Restaurants haben geöffnet und wer es lebhafter mag, der setzt sich in ein Tuk Tuk und fährt nach Patong, Dort ist immer etwas los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt eine sehr grosse Lobby mit einem grosszügigen Empfang, In der Lobby gibt es ausserdem einen Tour Counter, ein Mietwagenservice, eine Bar , gemütliche Sitzecken , einen Gift Shop und einen kleinen Laden, wo man Dinge des täglichen Bedarfs zu zivilen Preisen einlaufen konnte, aber auch Getränke oder Eis. Zum Abkühlen gibt es drei Pools wobei es im Hauptpool eine Poolbar gibt. Liegen gab es reichlich, wobei die Auflagen zum Teil seit einiger Zeit keine Reinigungsmittel gesehen hatten. Für die Kinder gibt es einen KidsClub und für die Erwachsenen ein Spa und einen Fitnessraum. Es gab freien Internetzugang an mehreren Terminals. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt. Es gibt mehrere Bars mit Happy Hour und einige Restaurants im Hotel, die wir aber nicht genutzt haben, da die Preise im Vergleich zu den Lokalen ausserhalb des Hotels dort viel zu hoch sind - für das Hotel mit 5***** natürlich angemessen. Die Gartenanlage des Hotels war stets gepflegt. Liegen und Sonnenschirme gab es reichlich - wie bereits an anderer Stelle erwähnt waren die Auflagen manchmal estwas schmuddelig,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:32