- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider wurde mein Urlaub von der wirklich miesen Gästebetreuung richtiggehend zum Horrorurlaub. Schon bei der Ankunft im Hotel um 16.00 Uhr war unser Zimmer nicht bezugsbereit, obwohl die Zimmer ab 14.00 Uhr bereit sein sollten. Ich wurde auf eine halbe Stunde Wartezeit vertröstet, welche ich an der Bar verbringen sollte. Offerieren wollte die Reception aber nichts...Dies habe ich nicht akzeptiert und bestand auf den sofortigen Bezug eines anderen Zimmers, welches die Reception uns dann auch zur Verfügung gestellt hat. Kurz im Zimmer musste ich feststellen, dass dieses Zimmer im 5 Stock direkt über den 3 riesigen Belüftungsanlagen der Lobby ist und diese einen enormen Lärm verursachen, welcher im Zimmer noch immer wie eine Autobahn getönt hat. Das Zimmer haben wir natürlich nicht bezogen und uns wieder bei der Reception gemeldet. Bei der Nachfrage, ob sich den noch niemand über den Lärm in diesem Zimmer beschwert hätte, erhielt ich die Antwort das dieses Zimmer eigentlich gar nicht vermietet wird... Aber versuchen kann mans ja! Schlussendlich nach nochmaligen 30 Minuten konnten wir unser eigentliches Zimmer beziehen. In der Wartezeit sind noch weitere 3 Gäste angereist, die ebenfalls erst um 17.00 Uhr ihr Zimmer beziehen konnten. Scheint schon fast systematisch zu passieren... Auch die weiter unten beschriebenen Servicebemühungen der Reception geben der schlechten Bewertung ihr Gewicht. Hotelanlage und Angebot ist aber gut. Ich kann aufgrund der Gästebehandlung im Hotel keine Empfehlung abgeben und werde auch bestimmt nicht wieder dorthin zurück gehen. Ich muss aber zugestehen, dass die Hotelanlage und das Angebot wirklich gut ist. Phuket im Allgemeinen ist einfach zu touristisch, dass man sich dies Gästebehandlung leisten kann. Ich werde Phuket nicht mehr bereisen. Es gibt viele andere schöne Plätze in ganz Thailand, die ihr Geld wert sind...
Geräumige Zimmer und immer sauber. Auch das Badezimmer hat eine gute Einrichtung und wird täglich geputzt. Nebst dem Safe, Minibar und der Klimaanlage besitzen die Zimmer auch einen schönen Balkon mit Sicht aufs Meer, sofern so gebucht. Mann kann jeden Abend den Sonnenuntergang mitverfolgen. Zustand allgmein des Hotelzimmers war gut.
Gutes Angebot an Bars und Restaurants, jedoch alles viel zu teuer. Hier lohnt es sich, wenn man ein paar Meter ins Dorf geht und sich dort verköstigt. Das Seafood-Angebot ist gut, das echte Thai-Essen lässt zu wünschen übrig, da die Touristen offenbar lieber Burger und Schnitzel essen, als ein echtes Thai Curry!
Das Reinigungspersonal und die Bedienung im Restaurant ist stehts freundlich und zuvorkommend. Englisch sprechen auch die meisten. Es gibt etliche Zusatzleistungen die aber extrem teuer sind. Nur schon die Poolbar verlangt horrende Preise, die mit europäischen zu verleichen sind...Und dann kommt am Schluss nochmals 10% Service Tax und 7% Government Tax dazu. Auch das Spa verlangt für die Treatments Preise, die ich nicht mal in der Schweiz bezahlen muss. Eines Abends haben wir uns entschieden, im Hotel an einem Buffet Dinner teilzunehmen, da sie zusätzlich noch einen Thaitanz und Live Musik offerierten. Wir mussten den Tisch für 4 Personen bereits einen Tag im Voraus bei der Reception buchen. Als wir dann am Abend dort erschienen sind, hatte es für uns keinen Tisch mehr. Nach elben dem Buffet hingestellt. Für uns 4 Personen definitiv zu klein, aber das war wohl nebensächlich. Vom Thaitanz haben wir fast nichts mitbekommen, wir sassen ja schliesslich auch grad am Buffet. Überraschenderweise ist im Buffetpreis nicht einmal Wasser enthalten und man muss seinen Durst mit den teuren Getränken löschen. Zumindest hatten sie Happy hour. Die Bedienung war aber nicht in der Lage, ein Getränk nach dem anderen zu bringen, sodass unsere Getränke schnell sehr warm wurden. In einen 4 Sterne+ Hotel erwarte ich diese Flexibiltät. Zu guter letzt haben sie uns am Schluss noch die Rechnung übergeben, mit de für das Hotel 'normalen' Zuschlägen. Eine Frechheit, für diesen Service und für das, dass ich mein Essen direkt am Buffet selbst abhole. Als ich mich über all diese Vorfälle beim Management beschwert habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie nichts für mich tun können und das alles normal verlaufen seie. Die Touristen sind wohl einfach wandelnde Geldautomaten, mit denen kann mans machen.. Ich konnte mich jedoch nicht zufrieden geben und verlangte am Abreisedatum mit dem General Manager zu sprechen, welcher sich schlussendlich meinem Anliegen annahm und uns doch noch 2 Thai-Massagen im Spa als Wiedergutmachung offeriert hatte... Ich hätt jedoch lieber einen ärgerfreien Urlaub verbracht wie diese viel zu späte Einsicht und den Wiedergutmachungsversuch...
Sehr schöne Lage, jedoch muss man vom Haupthotel-Komplex zuerst etwa 10 Minuten durch die ganze Anlage zum Strand laufen. Das Hotel liegt direkt an der Durchfahrtsstrasse von Karon, was eigentlich sehr positiv ist, da es einige Restaurants und Massagesalon in nur 5min Gehdistanz gibt. Die Qualität der Restaurants ist jedoch zum grossen Teil nicht mit dem uns bekannten Thaistyle zu vergleichen. Dies ist aber ein Problem von ganz Phuket!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein gratis Internetcafe mit 4 Computern zur freien Verfügung. Der Strand ist etwa 10 Gehminuten vom Hauptgebäude entfert und gehört nicht zum Hotel. Für die Strandliege wird eine Gebühr pro Tag von ca. 4 Euro verlangt. Freizeitangebote vom Hotel gibt es ein paar wenige. Animation hatte es keine, über was ich ganz froh war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |