- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz Buchung von All-Inclusive waren Eiscrème (auch für Kinder) und Minibar nicht inbegriffen. Der Preis für ein Eisbecher (100 ml) betrug 27 ägyptische Pfund (ungefähr 3. 50 Euro). Die Zimmer sind soweit in Ordnung. Allerdings entspricht der Zustand, vor allem der Badezimmer nicht einem kürzlich eröffneten 5-Sterne-Hotel. Je nach Zimmerlage ist der Lärm eines Wasserpumpen-Generators bis spät in die Nacht sehr störend. Auch das Rasenmähen bis um 23. 00 Uhr dient nicht unbedingt der Erholung. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind sehr begrenzt und teilweise werden überrissene Preise verlangt (Sandspielzeug für Kinder, 2 Kesselchem mit Schaufeln für 20 Euro). Im Hotel Hilton nebenan gibt es günstigere Möglichkeiten und eine grössere Auswahl. Wichtig für Taucher: unbedingt von zu hause eine Kopie der Tauchversicherungspolice mitnehmen. Ansonsten muss eine Tauchversicherung für 27 Euro abgeschlossen werden.
Jede Person bekam pro Tag eine Flasche Mineralwasser 0. 5 Liter ins Zimmer gestellt. Der Kühlschrank war vorhanden jedoch leer. Zusätzliche Konsumation musste bestellt und bezahlt werden. Die beiden TV-Programme SF1 und SF2 schätzten wir sehr.
Schade fanden wir, dass die Getränke nur in Gläsern serviert wurden. Es gab keine Flaschen. Besonders lecker waren die Fischgerichte zubereitet. Für jeden Geschmack war etwas vorhanden.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Wartezeiten für die Getränke im Speisesaal waren je nach Personal sehr lange bis zu 20 Minuten nach 3-maliger Bestellung.
Obwohl die Transferzeit vom Hotel zum Flughafen nur 40 Minuten dauert, mussten wir bei der Abreise 3. 5 Stunden im Flughafen auf den Abflug warten (ohne Verspätung!). Das Gebirge im Hintergrund des Hotels ist sehr imposant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Speziell haben unsere Kinder die Mini-Disco genossen die jeden Abend von 20. 30 bis 21. 00 Uhr mit viel Engagement der Animatoren geleitet wurde. Die Meerwasser-Qualität war hervorragend. Die Poollandschaft haben wir nie besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |