Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024
Schlechte Erfahrung
3,0 / 6

Allgemein

Das Mövenpick Resort ist ein wirklich riesiges Areal, bestehend aus einem Hotel, einem Aparthotel und vielen kleinen Bungalows. Die Wege sind so weit, dass man sie hier mit dem Elektroshuttle zurücklegt, der einen immer sofort fährt wohin und wann man will; eines der wenigen positiven Dinge hier. Ein zweiter positiver Aspekt ist der riesige Pool, direkt vor unserem Haus, ich schätze ein abgerundetes 50-Meter-Becken. Wir haben rein zufällig das Aparthotel "Villas and Residence" gebucht und damit noch Glück gehabt. Hier ist es ziemlich ruhig, während es im anderen Haus (Resort Waverly), dem dortigen, ebenso großen Pool und dem dazugehörigen Strand zugeht, wie auf einem asiatischen Ameisenhaufen. Leider sind alle Veranstaltungen dort im Haupthaus. Auf unser Zimmer mussten wir knapp 2,5 Stunden warten. Die Zimmer sind okay, jedoch ebenfalls kein 5-Sterne-Niveau. Im Badezimmer gibt nicht einmal eine 220 Volt Steckdose, so dass meine Frau sich die Haare im Flur föhnen musste. Insgesamt für meinen Geschmack ein ganz schreckliches Hotel, aber die Asiaten scheinen solchen Rummel zu mögen und gerne einen Teil ihres Lebens geduldig mit Anstehen und Warten zu verbringen, was mir vöiig abgeht. Die Einricjtungen sind mit der Masse an Menschen überfordert. Ich kann von diesem Hotel nur abraten, insbesondere vor dem Hintergrund eines wirklich nicht gerade billigen 5-Sterne Hotels und wäre abgereist, was sich jedoch nicht gelohnt hat, da wir glücklicherweise nur 4 Tage hier waren. Das Abendessen im Hotelrestaurant verdient Erwähnung, weil es wirklich sehr gut war. Beim Frühstück wartet man bis zu 13 Minuten bis man platziert wird. Die lächerlichen drei Kaffemaschinen für 800 Gäste sind meistens defekt oder leer, so dass man 10 Minuten für einen Kaffee anstehen muss, abgesehen davon dass ich in einem 5 Sterne Haus erwarte, dass Kaffee und Tee serviert wird, was einen Teil der Probleme lösen würde, ebenso wie der Verzicht auf Platzierung der Gäste. Das Auffüllen des Buffets klappt auch nicht gut, sondern teils nur nach Aufforderung. Es wird nicht darauf geachtet, dass Gäste teilweise barfuß im Restaurant sind und auch, dass sie ihr nackten Füße auf die Polster im Restaurant legen, stört hier niemanden vom Hotel. Der absolut negative Höhepunkt ist, dass es viel zu wenig Liegen gibt, was sowohl für den Poolbereich gilt, hier sind es etwa 40 Liegen für 800 Gäste und erst recht für.den Strandbereich, wo das Haupthaus noch dazu kommt. Das ist eine absolute Frechheit. Es ist eines 5-Sterne -Hotels nicht annähernd würdig und eine Schande für die Mövenpick Kette innerhalb der Accor Hotel Group, immerhin die sechstgrößte Hotelkette der Welt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Carsten
Alter:61-65
Bewertungen:2