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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Ehrliche Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 25.03.2023 bis zum 02.04.2023 Gäste im Hotel. Wir haben 815 € p.P. für 8 Tage & All-inclusive im DZ Deluxe mit Bergblick und Flug ab Prag bezahlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir gut. Außerdem haben wir ein kostenfreies Upgrade auf ein DZ mit MB erhalten, vielen Dank nochmal! Unsere Zimmer 3008 & 3010 hatten auch einen schönen großen Balkon, diesen wir aber weniger nutzen konnten, wetterbedingt, es war an fast allen Tagen sehr windig. Ansonsten waren die Zimmer in einem sehr guten Zustand, mit Regendusche, einem großen bequemen Bett und viel Stauraum. Eines der schönsten Zimmer, die wir bisher in Ägypten hatten. Das Hotel gehört zur Accor Kette und ist eigentlich kein Mövenpick Hotel, wie man es vielleicht kennt, trotzdem waren wir insgesamt sehr zufrieden. Es waren jeden Tag 2 Flaschen (1,5 L.) Wasser auf dem Zimmer, wenn mehr benötigt wird, einfach dem Roomboy Bescheid geben, alles kein Problem. Die Minibar ist nicht inklusive. Die Preise sind moderat (Bier 2,50 €, Cola 2 € ...), aber es fehlte auf beiden Zimmern eine Preisliste für die Minibar. Die Hotelanlage inkl. Pool ist sehr schön und gut gepflegt. Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir nur am schönen ruhigen Strand waren. Am Strand gibt es rechts eine Relaxing Zone ( Adults Only Bereich) dort wird man von keinem angesprochen (nicht einmal von der Animation). Im »normalen« Bereich kann man sich aber jederzeit, bei der Handtuchausgabe ein rotes Tuch (Flagge wie auch immer) abholen und wird dann auch nicht mehr angesprochen. Wir haben es probiert, es funktioniert einwandfrei. Am Strand gibt es leider keinen Getränkeservice und ein paar Meter sind es schon zur Strandbar. Es werden nur sehr kleine (0,2/0,3) Papp bzw. Plastikbecher ausgegeben. Der Wasserpark für die Kids befindet sich nicht i.d. Nähe vom Strand oder Pool, dieser ist etwas außerhalb von der Hotelanlage, perfekt für alle die Ruhe suchen. Die Speisen waren in Ordnung, man hat immer etwas gefunden, sicher gibt es auch andere Hotels mit mehr Auswahl, aber für uns war es ausreichend. Auch im Speiseraum gibt es einen Adults Only Bereich (vorderer Bereich). Wir haben immer im Außenbereich gegessen, bis auf zwei Tage da war es wetterbedingt nicht möglich. Mit dem Service beim Frühstück, Mittag und am Abend waren wir zufrieden, der Getränkeservice hat fast immer gut geklappt. Zum Frühstück gab es leider nur 1x frisch gepressten Saft (kostenpflichtig) schade, diesen hätten wir gerne jeden Tag bestellt. Natürlich freut sich jeder Mitarbeiter über Trinkgeld, das sollte man mit einplanen. Den besten Mitarbeiter im Hotel müssen wir natürlich auch erwähnen, es war der junge Mann am Omelett Stand beim Frühstück, er war nicht nur freundlich, mit einem echten Lachen, sondern auch sehr schnell bei der Zubereitung der Eierspeisen. Die Qualität der alkoholischen Getränke ist wie in den meisten All-inclusive-Hotels eher schlecht. Der Gin Tonic, das Bier und der Rosé-Wein waren genießbar. Wir haben zwei à la carte Restaurants besucht, libanesisch und chinesisch. Beides können wir empfehlen, nur im chinesischen Restaurant hätten wir uns eine bessere Bedienung gewünscht, die Dame war demotiviert und unfreundlich. Wir haben am Strand eine Massage, eine Pediküre sowie eine Gesichtsbehandlung gebucht und waren nur bedingt zufrieden. Wir haben für die Massage inkl. Hamam, Sauna & Jacuzzi für 120 Min. 65 € p.P. bezahlt, für die Pediküre 25 € p.P. für ca. 30min und für die kosmetische Gesichtsbehandlung 50 € p.P. für ca. 60Min. Die Massage war wirklich gut, aber das drumherum eher nicht. Das Hamam ist nicht zu empfehlen, die 2x 15Min. Sauna auch nicht, der Jacuzzi war viel zu kalt. Die zwei Frauen lagen zwischendurch auf den Entspannungsliegen (dort wo wir eigentlich liegen sollten) und spielten am Handy. Noch schlechter war leider die Pediküre & Gesichtsbehandlung. Der sehr junge Mann hatte beide Behandlungen bei mir durchgeführt (er war wenn überhaupt 18 Jahre alt) es fehlte ihm nicht nur an Erfahrung. Von der Pediküre habe ich heute noch irgendwelchen weißen Lack auf meinen Zehennägeln, das angeblich Calcium sein sollte. Bei der kosmetischen Gesichtsbehandlung hatte ich 3 Tage lang Schmerzen am linken Auge, da er mit Gewalt versuchte ein Grieskorn auszudrücken, mit mäßigem Erfolg. Auf meine Bitte aufzuhören, dass es schmerzte ignorierte er und antwortete immer nur "cleaning, cleaning". Generell spricht im Spa Center kaum jemand deutsch, eine Reklamation/Beschwerde auf Englisch etwas schwierig. Mein Tipp fragt vorher, wer die Behandlung durchführt oder schaut euch das Spa Center vorher an. An das Spa Center, es sollte schon fachkundiges Personal mit einer gewissen Erfahrung vorhanden sein. Die Animation war o.k., aber auch nichts Besonderes. Es war sicher auch nicht ganz so einfach, da das Hotel gefühlt nur zur Hälfte ausgebucht war. Die Gäste waren vorwiegend aus Deutschland und China/Korea. Die Abendshows wurden immer für 21:00Uhr angekündigt, fanden aber nicht vor 21:30Uhr statt. Die Teilnahme der Gäste ließ auch zu wünschen übrig, es waren im Schnitt 20–30 Leute bei den Shows. Wir haben 3x am Abendprogramm teilgenommen und können es leider nicht empfehlen. Vielleicht sollte man da mal etwas am Programm ändern, da die Location, das Theater wo die Shows stattfanden echt genial war. Wie wäre es mal mit einem internationalen Tanzabend, wo Wunschmusik gespielt wird oder mit einem Karaoke Abend? Wünschenswert wäre auch etwas Musik in/an der Bar rechts vorm Restaurant, Bose Boxen sind vorhanden, aber es läuft nie Musik? Gerade wenn man vom Strand/Pool kam (der Sonnenuntergang war immer gegen 17Uhr) noch ein, zwei Getränke zu sich nahm, war es totenstill an der Bar. Man hörte teilweise Abends aber auch tagsüber am Strand die Musik/Animation vom Nachbarhotel Caribbean, das locker 1 km entfernt war. Das Fitnessstudio ist zwar klein, aber die Geräte sind neuwertig und hatten wenig Gebrauchsspuren. Wasser, Handtücher alles vorhanden, Top! Eine W-LAN Verbindung war vorhanden, an einigen Stellen (am Strand/auf den Zimmern) etwas schlechter, aber für uns kein Problem. Die Shoppingmall im Hotel ist auch nur bedingt zu empfehlen, wer gerne handelt und feilscht, der wird viel Freude haben, für alle anderen könnte es sehr anstrengend werden. Die Preise, die hier aufgerufen werden, sind schon sehr übertrieben. Wenn Ihr die Hälfte davon zahlt, ist das realistisch, eine Schachtel Zigaretten liegen bei 5–6 €. Wir hatten beim Check-out eine Reklamation, da uns 2x Bier zu viel berechnet wurden, nach ca. 20 Minuten wurde das Problem gelöst, uns ging es da weniger um die 5 € Differenz, sondern eher um das Prinzip, das sollte nicht passieren, hier müsste ein Zettel/Rechnung/Beleg o. ä. auf dem Zimmer hinterlegt werden. Wenn Ihr Zigaretten kaufen wollt, dann besser bei der Einreise im Duty-free-Shop, für eine Stange IQOS Heets haben wir 14,-€ bezahlt, bei der Ausreise kostet diese im Duty-free-Shop 29,- Dollar. Ähnlich ist es auch bei den normalen Zigaretten. An das Hotelmanagement & Public Relation: Es ist NICHT sehr professionell, wenn immer der gleiche Kommentar/ Antwort vom Hotelier hier bei HolidayCheck oder auch auf der Google Website verwendet wird. Es gib eine Standardantwort bei positiven Bewertungen und eine Standardantwort bei negativen Bewertungen, da sollten Sie lieber nicht antworten oder am besten auf die Bewertung eingehen. Fazit: Das Hotel ist perfekt für Ruhesuchende, aber auch für Familien mit (Klein)Kindern, da die Anlage, der Strand und das Meer sehr weitläufig sind. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gudrun, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Movenpick Soma Bay. We thank you for your comprehensive observations it is highly valued, I also apologize for answering in English however. I am not professional in the gernan language and donot wish to insult or make error by using translations engines which are not always correct, hence my reason for utiling a trusted reply service. We wish hat you will choose to return to Movenpick again in the future and look forward to greeting you. Mit herzlichen Grüßen Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay Management Team