Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Ganz nett, aber bestimmt kein 5 Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel, mit hübscher Außenanlage. Aber insgesamt mehr Schein als Sein. Mit einem Entertainmentprogramm dass den Namen nicht verdient hat


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und wirkte relativ neu und modern. In den Doppelzimmern hat man jedoch leider nur einen Balkon der so breit ist dass gerade mal ein Stuhl darauf passt. Also Abends mal entspannt mit seinem Partner auf dem Balkon sitzen, ging somit leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ziemlich eintönig und die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Zum Frühstück, gab es Eier, Omelett, Pancakes, Joghurt,Cornflakes, diverse Brotsorten und etwas Obst. Das ist nicht viel, war aber immer lecker. Das Mittag- und Abendessen lässt sich gleichwertig betrachten. Es gab immer 4 Wärmeplatten mit Gemüse, Fleisch/Fisch, Reis und Kartoffeln, welche gespiegelt wurden. Dann noch eine Pastastation und eine Station an der Fleisch/Fisch direkt von einem Koch auf dem Teller serviert wurde. Gelegentlich gab es draußen auch noch einmal eine Station, welche sich jedoch leicht übersehen lässt, wenn man nicht draußen isst. Das Dessertbuffett war jeden Mittag und Abend fast dasselbe. Es gab kleine Kuchen, Pudding, Mousse und arabische Süßigkeiten. Die Mousse, Pudding und Süßigkeiten sind sehr zu empfehlen, die Kuchen waren leider sehr trocken. Eine große Enttäuschung ist vor allem das Verständnis von All Inklusive im Mövenpick. Die Auswahl an inbegriffenen Getränken ist eher mau. Die 5-6 Cocktails die man dann doch bestellen kann, schmecken nicht im geringsten wie sie schmecken sollten.


    Service
  • Gut
  • Der Service in dem Hauptrestaurant war erstklassig. Wir saßen immer in der nähe von dem Dessertbuffet bei Mohammed. Immer wenn wir kamen, hatten wir einen reservierten Tisch und bereits Getränke auf unserem Tisch stehen. Er hat sogar zweimal unseren Tisch mit Blumen dekoriert weil er Freude daran hatte, wenn die Gäste sich gefreut haben. Auch an der Strand- und Poolbar waren die Barkeeper immer freundlich und zuvorkommend. Einzig an der Hauptbar, wurde man trotz der wenigen Tische häufig übersehen oder gar nicht erst bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa eine Stunde von dem Flughafen in Hurghada entfernt und eher in Safaga als Hurghada gelegen. Außer ein paar andere Hotels findet man weit und breit leider nichts um das Hotel. Selbst ein ausgedehnter Strandspaziergang ist nicht möglich, da man bereits am Nachbarhotel von den Security zurück geschickt wird. Auch entspannen am Strand ist schwer, man wird permanent von externen angesprochen die einem Ausflüge verkaufen wollen oder von internen die einem Spa Anwendungen verkaufen wollen. Selbst am Pool hat man keine Ruhe davor, weil alle ungehindert auf das Hotelgelände könne.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es im Mövenpick so gut wie gar nicht. Es gab zwar einen ausgehängten Plan mit Aktivitäten (jeden Tag dieselben), aber diese fanden lediglich nach Lust und Laune der Animateure statt. Und diese hatten in der Woche eher selten Lust und waren überhaupt eher selten anzutreffen. Lediglich am Strand oder an der Bar, wenn sie Leute bedrängt haben dem Hotel 5 Sterne Bewertungen auf Google oder Holidaycheck zu geben. Dies erklärt zumindest die teils übertrieben positiven Bewertungen des Hotels. Um 21 Uhr gab es immer eine Show, aber auch diese fing teils erst um 21.30 Uhr an. Entweder weil die Animateure Abstimmungsschwierigkeiten hatten oder weil sich nicht genug Leute gefunden haben, welche die "Show" gucken wollten. Einzig einige Shows von externen konnte man sich wirklich angucken, wurden aber durch die ständigen und unnötigen Zwischenrufe des "Dj" gestört. Das Fitnessstudio ist für ein Hotelstudio relativ gut ausgestattet und sorgt dafür dass wenigstens in Ansätzen wie zuhause trainieren kann. Jedoch sieht das Studio leider NICHT so aus wie auf den Bildern von dem Hotel. Man merkt, dass keiner der Angestellten ein Auge auf das Fitnessstudio wirft. Gewichtsscheiben werden leider einfach in die Ecke geschmissen und liegen gelassen, es sind teils viele kleine Kinder (8-10) in dem Studio oder es wird einfach in nassen Badesachen ohne Handtuch trainiert. Um das SPA Angebot des Hotels kommt man nicht herum, denn man wird permanent von Mitarbeitern am Pool oder am Strand angesprochen. Teils sehr penetrant. Die Anwendungen, waren jedoch sehr gut. Ich hatte sowohl das Hamam als auch eine tiefen Massage und war sehr positiv überrascht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for sparing the time to share with us this feedback. We are grateful for your comments as they will serve as a further source for us to achieve the highest standard of hospitality excellence. Looking forward to welcoming you once again. Best regards, Management Team