Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia Westphal (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, kein Mövenpick-Standard, ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel hat 400 Zimmer, da im Mai 2014 erst 1 Jahr alt, in sehr gutem Zustand. Sauberkeit Hotelanlage und Strand gut. Zum Zeitpunkt unserer Reise Hotelauslastung 20% max.. Nationalitäten: Ägypther, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Italiener, Russen (gehoben). Altersdurchschnitt: alle Altersgruppen vertreten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer (Nr. 3074, 1 OG) mit Blick auf den Pool und das Meer, welches absolut top war (sehr große Terrasse mit 2 gemauerten Liegen, sehr schönes Badezimmer etc. entspricht den Bildner auf der Homepage des Hotels. Die Betten sind genial, wer Probleme mit hohen Kopfkissen hat, sollte sich ein flaches mitnehmen. Sehr schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Sauberkeit im Hauptrestaurant auf Terrasse nicht so toll, die Tische wurden je nach Laune gesäubert. Hauptrestaurant innen sehr schön und persönlich. Italienisches und orientalisches Restaurant gut. Strandrestaurant nicht besonders, bzw. eigentlich nicht vorhanden, da dort nur Getränke ausgegeben werden. Wenn man einen Snack möchte, muss dieser bezahlt werden. Mittags kann ebenfalls gegen Bezahlung im italienischen Restaurant gegessen werden. Ansonsten muss man mittags zum Hauptrestaurant laufen, was wirklich sehr schade ist. Daher auch nur 5 Sonnen für die Gastronomie.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personal war unterschiedlich, jedoch überwiegend gut. Fremdsprachenkenntnisse eher sehr gut. Zimmerreinigung gut bis sehr gut. Umgang mit Beschwerden - sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand gelegen. Spaziergänge am Strand nur eingeschränkt möglich. Nachbarhotels verweigern teilweise den weiteren Zugang bzw. Strand auf der anderen Seite sehr dreckig. Wir haben das Hotel gebucht, weil es als sehr ruhig gelegen beschrieben wurde, was so allerdings nicht stimmt. Sehr problematisch ist die Lärmbelästigung durch zwei Nachbarhotels: 1. Caribbean Hotel in direkter Nähe - jeden morgen wecken um 04:30 h durch den Gebetsaufruf des Muezzin für deren Mitarbeiter. Regelmässige Anfragen des Mövenpick Hotels, ob dies auch leiser ging, brachten nicht wirklich was. Wer nichts hören will, muss das Fenster bzw. die Schiebetüren schließen oder hat einen entsprechend tiefen Schlaf. Desweiteren wird man tägliche durch die sehr laute Annimation/ Musik des überwiegend von russischen Gästen gebuchten Caribbean Hotels belästig. 2. Royal Palm - überwiegend russische Gäste Steht der Wind entsprechen, wird man ebenfalls den ganzen Nachmittag extrem durch Animation und Musik belästig. Von einem ruhigen Strandurlaub kann man also leider nicht unbedingt reden, auch wenn dies nicht durch das Mövenpickhotel verursacht wird. Hausriff gibt es entgegen der Aussage einiger Veranstalter nicht. Schnorchel vollkommen sinnlos, da es nichts zu sehen gibt. Das Hotel liegt nicht in Soma Bay, sondern in Abu Soma, was etwas vollkommen anderes ist. Es geht sehr lange flach ins Wasser, sehr gut für Kinder geeignet oder zum Üben für Kiteanfänger. Shopping und Nightlife nicht gegeben. Restaurants nicht in der Nähe. Keine öffentlichen Verkehrsmittel und ca. 45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen gelegen. Ausflüge können nicht bewertet werden, da keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool vom Mövenpick sehr sauber und gepflegt. Rechts und links davon, dreckig. Liegen sehr gut und ausreichend vorhanden (max. 20 % Belegung). Freizeitangebot: Kiten im Nachbarhotel / ab dem 23. März auch im Mövenpick Tennis, schöner Fitnessraum, Sauna, Spa etc. Tauchen - allerdings kein Boot etc. vor Ort Schnorcheln sinnlos, kein Riff etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia Westphal
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Movenpick Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.