Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
M. E. Management-Probleme, Mitarbeiterbeobachtg.
5,0 / 6

Allgemein

Eigentlich nicht - wir wollten ein Hotel mit Haus Riff. Aber die Aufmachung und das ganze Drumherum hat uns sehr gut gefallen einschl. Essen und Trinken, Sauberkeit, die wunderschöne Architektur mit großen Wasserflächen, gepflegtem Grün, schönem Zimmer, sehr freundlichem, aufmerksamem Personal etc.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gute Betten, alles da, was man brauchte, kostenlosen Safe, einfach zu bedienen, Kaffeebereiter, immer große Flaschen mit Trinkwasser. Schöne Deckenbrause plus normale Dusche. Genügend Handtücher erster Qualität, häufiger Bettwäsche-Wechsel trotz Karte wegen "economy u. environment". Bei uns großer Balkon zur Gartenseite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns optimal, da wir keine Fleischesser sind, ein so vielfältiges Angebot an frischen Salaten und frischem Gemüse, dass ich begeistert alles täglich fotografiert habe. Viele verschiedene Soßen, natürlich auch Fleisch, u. a. gute Hähnchenzubereitung, auch mit Gemüsen etc. Immer wieder neue Gerichte. Die Küche ist m. E. SUPER, Fisch auch im ganzen oder Stücke mit Soße. Bestimmt vergesse ich viel. Ich bin mittags immer vom etwas weitläufigen Strand zum Mittagessen im Hauptrestaurant gegangen, denn die Versorgung am Strand fand ich etwas eintönig. Auch das Spezial-Restaurant, für AI-Gäste 1 x pro Woche kostenlos, war fast leer, das Angebot nicht so toll "Al Jazeera", aber sehr schön gemacht. Zum Hauptrestaurant noch Weiteres: Ein Buffet extra morgens für unzählige Zubereitungsarten von Yoghurt, anderen Milchspeisen, sehr lecker zum Beispiel mit Yoghurt mit Kaffeepulver, auch Cereal, und dazu Obst mundfertig geschnitten, in großer Zahl. Besonders gut die frischen Datteln!. Dieses Buffet war mittags und abends mit Süßspeisen vom Feinsten: Kl. Kuchen- und Tortenstückchen, Wackelpudding, etc. Mir tut jetzt noch der Bauch weh, weil ich immer zu viel genommen habe!! Am Morgen die Vielzahl an kleineren Stückchen in Blätterteig etc. Auch das Brot mit Sesam, Schwarzkümmel etc. ganz frisch. Was gefehlt hat, waren kleine Kannen für Tee. Kaffee immer da. Aber die Ober waren stets zur Stelle und brachten das Gewünschte zum Tisch


    Service
  • Gut
  • Gut bis sehr gut. teilweise Deutsch. Die Deutschen in der Überzahl. Teilweise auch Englisch. Wir hatten unsere Lieblingskellner, die sofort kamen, sobald wir das Restaurant betraten. Sie wussten schon unsere Wünsche, bevor wir sie aussprachen und brachten uns alles, wo immer wir in dem weitläufigen Rest. saßen. Sie liefen auch zur entfernten Bar, um Getränke zu holen... Wenn ich mir zum Nachtisch einen Kaffee an der Bar geholt habe und schon einen kl. Telle mit Kuchen trug, nahmen sie alles ab und trugen es mit mir zum Tisch. Das hat mich begeistert. Das ist Urlaub!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Hurghada ca. 50 km. Es reiht sich ein Hotel ans nächste. Die Hotels sind vo Strand her und auch vom Eingang her abgetrennt. Zum einen schön ruhig, aber man ist nicht beweglich, kein Ort in der Nähe. Man muss Taxi nehmen oder Ausflug buchen nach der nächsten Stadt Hurghada. Wenn man zu einem Riff möchte, muss man auch ein Boot buchen. Im Wasser sind nur ein paar kleine Felsstücke mit Fischen. Der Strand ist sehr flach - für Kinder wunderbar . Man muss aber lange im flachen Wasser laufen, bis man schwimmen kann.. Es gibt einen großen Steg, bis zum tieferen Wasser, aber der war die ganze Zeit gesperrt. (Personalgründe?)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness habe ich nicht genutzt, sah aber gut aus. Wellness im Spa war sicherlich für Nutzer gut in der wunderschönen großzügigen Anlage. Meine Nägel zu lackieren war das Personal entweder uneducated oder zu faul - weiß ich nicht. Jedenfalls ist 1 x lackieren nicht ausreichend. Dann muss man alle 2 Tage hingehen. Zum Abschluss bekam ich gratis eine Gesichtsmassage von einem jungen Mann, der sich viel Mühe gab. Leider hat er meine langen Haare nicht geschützt, so dass ich sie hinterher extra waschen musste. Die Poolanlage war äußerst großzügig, das Wasser für mich zu kalt, JETZT NOCH WEGEN FEHLENDER FRAGEN EINE ZUSÄTZLICHE INFO. Der schlecht riechende Manager Mokhtar ist scheinbar unter Geldmangel für seine Frauengeschichten (Barbereich) Ich erfuhr von anderen Gästen, dass er das Personal aufforderte, ihm die Trinkgelder zu geben, er müsse ärztl. Behandlung seiner Mutter finanzieren. Soll auch Drogen angeboten haben. Das ist frappierend, denn die Jungs sind mit Sicherheit unterbezahlt wie überall. Das finde ich unhaltbar. Man sollte sich von einem solchen Menschen schnellstens trennen! Die Urlaubsatmosphäre leidet darunter, wenn man das mit ansieht. So nettes, aufmerksames Personal, fleißig, sauber - optimal!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,