Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Mein Badeurlaub voll erfuellt in allen Belangen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Moevenpick Hotel liegt etwa 40 Minuten vom FLughafen entfern an einem wunderschoenen Strand. Es ist fuer mich ein 6 Stern Hotel, sehr sauber gefuehrt und die Hotelanlage traumhaft schoen. Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand. Ich hatte ein super Apartement mit Wohnraum, Schlafzimmer, grossen Duscheraum, mit separatem Lavaboraum und Toilette und mit kleinem Balkon. Alles sehr grosszuegig ausgestattet. Angeblich duerften alle Zimmer so grosszuegig sein. Das Hotel verfuegt nebst dem Hauptrestaurent ueber 5 weitere Restaurants, wie Italy, China, Libia, Mongoles etc. Fuer Wellness und Fitness findet jeder Gast seine Moeglichkeit zur Erholung. Sauna, Spa, Tuerkisch Bad, Massagen etc. Alles sehr top sauber gefuehrt mit sehr freundlichem Personal. Fuer Familien mit Kinder dient ein sehr schoener und grosser Waterpark zur Vergnuegung, wo sie sich austoben koennen. Was jeder Gast sehen muss, ist die Shisha Bar, so farbenfroh eingerichtet und nur alkaholfreie Getraenke erhaeltlich. Die angelegte Poolanlage ist ein richtiges Bijou. Zu diesem schoenen Hotel, mit vielen Moeglichkeiten, traegt der nette Hotel Manager, MR MOHAMMAD, viel bei. Er schaut ueberall hin und legt selber auch Hand an, um das Hotel gepflegt zu präsentieren. Das Wohlbefinden der GAESTE ist ihm sehr sehr wichtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwaehnt, ich hatte ein wunderbares, grosses, moebliertes Apartement und nicht nur ein ZImmer. Mit grosszuegiger Ausstattung, Wohnraum mit TV, Kuehlschrank, grosses Schlafzimmer ebenso mit TV. Sanitaeranlagen ueberaus grosszuegig und sehr sauber. Ich hatte ein sehr ruhiges ZImmer im Hinterhof und konnte super gut schlafen. Wie ich von andern Gaesten hoerte, waren alle Zimmer so schoen eingerichtet. Das Reinigungspersonal ueberaus freundlich und hilfsbereit, die nur das Beste fuer die Gaeste erbringen. Ich hatte Mr Hisham als Reinigungspersonal, der mein ZImmer jeden Tag auf hohen Glanz stellte. Speziell moechte ich erwaehnen, die Angestellten sind sehr ehrliche Leute, denn ich hatte meine Kreditkarte im Gang verloren. Mr Hisham und sein Kollege fanden sie im Gang und uebergaben sie mir sofort, bevor ich gross auf die Suche ging. Mr Hisham und seinem Kollegen nochmals grossen DANK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bin in meinem Leben das erste Mal in einem 6 Stern Hotel. Das Essen war jeden Tag sehr gut und ueberaus frisch, reichlich und vielfaelltig. Das Salat-, Haupt- und Dessertbuffet eine Augenweide. Da darf man nur sagen, die Koeche geben sich die groesste Muehe, um uns zu dienen. Fuer mich war das Essen jeden Tag sehr gut. Jeder Gast kann da etwas finden, die Auswahl ist sehr geoss und International. Der Chef de Service MR Ahmed, glaube ich, erfragt die Gaeste immer wieder, ob alles i.O. ist. Grossen Dank an das ganze Personal, ich komme wieder mal. Ich kann das Hotel nur bestens empfehlen. Ich war z Zeit leicht behindert und die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten war immer da. Die Essenszeiten muss man sich einwenig merken, dann findet man schnell die ruhigen, unstressigen Stunden hinhaus.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Servicepersonal, sei es in der Lobby, Restaurants, Spa, Beach, Animation, wie alle Staffs; an alle kann ich nur grossen Dank aussprechen. Meine Ankunft war morgens um ca. 04 h im Hotel, ging zum Check-In, sofort erfragte mich dieser HERR, kann ich fuer sie ein Imbiss orgsnisieren. Der Mann mit der Koffer fuehrte mich zu meinem Zimmer und kurz darauf war mein Essen schon da. MR Adel ist der Sohn von meinen Bekannten, Egypische Familie, die ich seit 20 Jahren kenne. Er ist Student, arbeitet jedoch im Hotel ueber die Ferienzeit an der Reception. Er ist sehr besorgt, dass es allen Gaesten gut ergeht und seine Freundlichkeit und seine Hilfsbereitschaft ueberzeugt alle. Er spricht mehrere Sprachen und ist dadurch fuer viele Gaeste der richtige Ansprechpartner. Als junger Mann macht MR Adel den job mit Liebe, sehr interessiert und perfekt. Alle Angestellten im Hotel sind wirklich ueberaus Hilfsbereit und sehr freundlich, die nur fuer das Wohl der Gaeste besorgt sind. Jeder Wunsch wird Dir erfuellt und an der Beach liegt schon das Badetuch ab dem 2 Tag auf deiner Liege. Alle Staffs sind sehr aufmerksam. DANKE.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 40 Min. von der Stadt Hurghada enternt. Das naechste Dorf / Stadt "Safaga" ist in max. 7 Minuten per Taxi erreichbar. Dort findet man schoene Einkaufsladen jeder Art, gute Restaurants, Bars Apotheken und Notfalls auch ein Spital. Nur in kurzer Zeit kann man die NATUR und das LANDLEBEN miterleben; also nicht nur im Hotel verweilen, waere schade!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im sehr sauberen Wellnesstrakt findet jeder Gast von Spa, Sauna, Tuerkisch Bad, Massagen, Fitnessraum etc. seine Beduerfnisse. Durch meine Behinderung nutzte ich jeden Tag Therapie, das Frau Abier und Herr Asharaf bestens ausuebten. Auch da waren alle MItatbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Geh mal ins NET und schaue dir die Bilder an, sofort zieht es dich in dieses HOTEL.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Simon , wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Movenpick Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und warten darauf, dass Sie in Ihr zweites Zuhause zurückkehren Mit herzlichen Grüßen Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay Management Team